»Fake Date Me« Leseabschnitt 1: Kapitel 1 - 7 (Start 28.02)

Hallo ihr Lieben,

bald geht es endlich los! :partying_face:

Wir starten gemeinsam am 28.02. mit unserem ersten Leseabschnitt. Gelesen wird bis einschließlich Kapitel 7.

Ich habe den Start bewusst auf dieses Datum gelegt, damit alle ausreichend Zeit haben, in Ruhe zu beginnen und nicht das Gefühl haben, hinterherzuhinken. Mir ist wichtig, dass wir entspannt lesen und gemeinsam in Lilys Hochzeitschaos eintauchen können.

Ab dem 28.02. eröffne ich hier die Diskussion zum ersten Abschnitt und werde ein paar Fragen posten, über die wir uns austauschen können. Natürlich dürft ihr jederzeit auch eigene Gedanken, Lieblingsstellen oder erste Theorien teilen – ich bin sehr gespannt, wie ihr den Auftakt erlebt!

Ich freue mich riesig auf unseren gemeinsamen Start!

22 „Gefällt mir“

Guten Morgen, gestern habe ich angefangen und 4 Kapitel gelesen. Ich amüsiere mich köstlich. Der Humor ist super, ich mag den Sarkasmus von Lilly total. Wohlfühlen würde ich mich nicht auf diesen Hochzeiten, da ich niemals High Heels anziehen würde und so ein enges Kleid. Ich habe mit Lilly geschwitzt in ihrem Temu Kleid :joy:

Ich finde den Deal sehr unterhaltsam und glaube und hoffe, da gibt es ein Happy End mit vielen rosa Wölkchen und Herzchen, die Lilly eigentlich nicht mag. Bis dahin erwartet mich noch ein lustiger Weg :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

jetzt geht es offiziell los – wir starten gemeinsam in Lilys Hochzeitsmarathon! :ring: :clinking_glasses:

Für diesen ersten Abschnitt beschäftigen wir uns mit Kapitel 1 bis 7.

Ihr dürft bis einschließlich Kapitel 7 natürlich:

• die Handlung zusammenfassen

• eure Meinung teilen

• Lieblingsstellen zitieren

• eigene Fragen stellen

• und sehr gern auch Vermutungen anstellen, wie es weitergehen könnte

Gerade auf eure Theorien bin ich besonders gespannt. :slightly_smiling_face: Bitte achtet nur darauf, nicht über Kapitel 7 hinaus zu spoilern.

Und hier noch ein paar Impulse zum Einstieg. Fühlt euch frei, nur auf das einzugehen, was euch besonders beschäftigt – oder ganz eigene Gedanken einzubringen.

Der Anfang & die „Red Wedding“
Wie habt ihr den Einstieg erlebt? Wart ihr sofort in Lilys Welt drin? Wie wirken Lily und Thomas in diesen ersten Begegnungen auf euch – eher wie Gegensätze oder spürt ihr schon ein erstes Knistern?

Schloss Elmau & Thomas’ Geschwister
Beim ersten offiziellen Auftritt als Paar trifft Lily direkt auf Thomas’ Geschwister Valerie und Nick. Wie war euer erster Eindruck von den beiden?

Der Moment in Berlin
Als Thomas Lily in Berlin als „ein Mädchen, das ich mag“ bezeichnet – wie habt ihr diesen Moment wahrgenommen? Und wie findet ihr Lilys Reaktion darauf?

Die „Kassensturz“-Abschnitte
Nach jeder Hochzeit folgt der Blick auf die Kosten. Wie gefallen euch diese Einschübe?

Der Streit bei der White Wedding
Am Ende von Kapitel 7 wirft Lily Thomas vor, noch Gefühle für Sabrina zu haben – und fühlt sich öffentlich bloßgestellt. Ist ihre Reaktion für euch nachvollziehbar? Oder projiziert sie hier ihre eigenen Unsicherheiten auf ihn? Und ganz wichtig: Wie glaubt ihr, geht es von hier aus weiter?

Ich freue mich riesig auf eure Gedanken und den Austausch mit euch. :sparkles:

5 „Gefällt mir“

Dieser erste Abschnitt hat mir gut gefallen. Ich kam prima in die Geschichte hinein und hatte die Bilder der Hochzeiten vor Augen.

Dass Lily und Thomas sich mögen, steht für mich schon fest, aber sie können es sich wohl beide noch nicht eingestehen. Aber ich hoffe, das kommt noch.

5 „Gefällt mir“

Zunächst möchte ich dir, liebe Michaela Tiedemann, ein riesiges Kompliment aussprechen. Ich finde es großartig, dass man so schnell in der Geschichte ankommt und sich schnell mittendrin im “Red Wedding” befindet. Allzu oft, so ergeht es jedenfalls mir, langweilen mich die Anfänge von Romanen, da viel zu viele unnötige Details dargeboten werden. Ich liebe den Beginn deines Romans, da er so kurzweilig, lebendig und humorvoll ist. Das macht wirklich Spaß! :star_struck:

Weiterhin empfinde ich Lily als großartige Protagonistin. Von Beginn an kann ich mich mit ihr identifizieren. Sie ist so herrlich normal und scheint eindeutig nicht in die Welt ihrer alten SchulkameradInnen zu passen. Lily trägt ihr Herz auf der Zunge und das gefällt mir besonders gut. Doch auch Thomas wirkt schnell sympathisch. Bereits beim ersten Tischgespräch wird sein Lächeln hervorgehoben und seine Traurigkeit aufgrund der Trennung durch Lily erkannt. Dass beide (“Und irgendwie macht mich die Anwesenheit von Thomas verdammt nervös.”) einander interessant finden, wird für mich ziemlich schnell deutlich. Auch finde ich Thomas Geste Lily Pommes, Cola und Creme brûlée zu besorgen bereits sehr zuvorkommend und romantisch. :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“

Ich habe das 1. Kapitel jetzt gelesen und fand es schon sehr amüsant, wie Luly die Hochzeit erlebt. Man merkt schon ein gewisses Interesse und leichtes Knistern zwischen den beiden. Besonders amüsant fand ich den kleinen Snack im Nebenraum - manchmal braucht man einfach was “normales” zu essen und nicht nur Schickimicki Essen.

Ich freue mich jetzt auf die weiteren Kapitel und lass mich mal überraschen wie es so weitergeht.

6 „Gefällt mir“

Also ganz am Anfang, war ich mir ein bisschen unsicher, ob ich das Buch mögen würde. Dann hab ich vor ein paar Tagen gesehen, dass ich bis heute ja schon ungefähr bis zum 7.Kapitel lesen sollten und habe ein bisschen Hektik bekommen, weil ich immer noch im ersten Kapitel war… Tja und genau an dem Tag habe ich alle 7 Kapitel gelesen, weil es mich einfach so gefesselt hat.

Ich mag Lily und Thomas echt gerne, beide sind nicht perfekt, aber trotzdem verständlich. Die Idee mit dem Kassensturz hat mir auf jeden Fall sehr gefallen und ich liebe Nick und seine Beziehung zu Thomas, vor allem weil Lily halt diese Probleme neutraler beobachten kann und den beiden hilft… :slight_smile:Ich freue mich auf jeden Fall weite zu lesen! :heart:

4 „Gefällt mir“

Mehr Klischee für eine Hochzeit geht nicht: 14. Februar und das extravagante Mandarin Oriental München.

Ich mag Lily jetzt schon. Sie ist schlagfertig, hat das Herz auf der Zunge und verstellt sich nicht, auch als Thomas von Sternenfels, Erbe von Stren, dem Autozulieferer, frisch verlassen von Sabrina für einen Fußballer, an ihrem Tisch sitzt.

Ganz schön überfordern, der ganze Hochzeitsmarathon der vor ihr liegt. Klar, die Mädels sind ihre Freundinnen, aber es ist einfach nicht ihre Welt und Preisklasse. Der Deal mit Thomas steht. Wie witzig, dass die beiden bei ihrem ersten Aufeinandertreffen am Tisch auf Ehrlichkeit angestoßen haben :sweat_smile:

Ich mag den Flow bisher sehr. Immer mit einem Augenzwinkern und so spannend, dass man unbedingt weiterlesen möchte.

Schloss Elmau, ich kann nicht mehr :laughing: die Location toppt alles. Hoffentlich bekommen wir von Lily und Thomas auch die Merkel/Obama-Szene auf der Bank vor dem Bergpanorama :joy:

Hihi, lustige Idee mit dem Kassensturz zu den Hochzeiten. Aber vielleicht wäre es schonender für einen selbst, es nicht schwarz auf weiß zu sehen :sweat_smile:

Off-topic: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: die Falke-Feinstrumpfhosen unterscheiden sich nur durch den praktischen Zettel im Bund, wodurch man erkennen kann, wo vorne und hinten ist. Qualitativ kein Unterschied erkennbar, ein Fehlversuch mit sofortiger Laufmasche passiert einfach immer :grin:

Ziegenyoga, ich bekomme es einfach nicht mehr aus dem Kopf, soooo witzig! Hab‘s gegoogelt, das gibt es wirklich! :see_no_evil_monkey: fast so witzig wie Hobby-Dogging bei mir in der Gegend!

„Karneval auf Speed“ - das trifft das Thema Fotoboxen on point :joy:

Unvorbereitet auf die Ex von Thomas zu treffen ist wirklich unschön. Aber ein kleines Bischen eifersüchtig wirkt Lily auf mich schon! Ich mag Lily und Thomas zusammen sehr. Das läuft doch top bis jetzt!

Ein ganz klein wenig bin ich über den Namen „Thomas“ gestolpert. Ich kenne keinen knapp 30-jährigen, der den Namen trägt. Aber vielleicht ist er in Bayern weiter verbreitet und dank Thomas Müller zeitlos :sweat_smile: Mir hätte Julius oder Leon gefallen.

4 „Gefällt mir“

Ja definitiv! :rofl:

Also Meiner Meinung nach, hätte Lily das Ziegen-Yoga durchziehen sollen. Klingt doch witzig! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich nehme ja mit meinem eigenen Exemplar teil und bin direkt gut reingestürzt. Das Setting und die Charaktere hatte ich direkt vor Augen, auch wenn mir bei Thomas die Ecken und Kanten ein wenig fehlen.
Red Wedding wurde sehr schön dargestellt, ich konnte mir visuell vorstellen, wie alles in rot ist und mittendrin die Fotobox und die Sitzordnung… genial!
„Ein Mädchen, dass ich mag…“ Mensch Thomas- Trau dich! Sag es! Sag, dass du sie mehr als nur mögen möchtest…. Grrr!!!
Auch die Situation mit seinen Geschwistern meistert Lilly brilliant. Ich finde es toll, wie sie die Brüder verbindet.
Und die Kassensturz Szenen sind einfach königlich amüsant.

5 „Gefällt mir“

Der Einstieg hat mir richtig gut gefallen, vor allem das selbstentzündende rote Kleid von Temu, da musste ich direkt schmunzeln. Auch das Kennenlernen von Thomas und Lilly fand ich total schön und stimmig. Dass sie auf Schloss Elmau direkt auf die Geschwister trifft, macht mich neugierig, besonders auf die Schwester, da steckt bestimmt noch einiges drin.

Der Junggesellinnenabschied war für mich ein echtes Highlight. Das Ziegen Yoga hat mich mehr als nur zum Schmunzeln gebracht. Ich lache bei Büchern wirklich selten laut auf, aber das war einfach ultra witzig.

Der Moment in Berlin mit dem Satz das Mädchen, das ich mag, war richtig süß. Gleichzeitig kann ich Lillys Reaktion gut verstehen, weil sie sich an die Abmachung halten will und dabei vielleicht ihre eigenen Gefühle verdrängt. Den Kassensturz am Ende der Abschnitte finde ich jedes Mal spannend. Beim Streit auf der White Wedding konnte ich Lilly ebenfalls gut nachvollziehen, auch wenn sie offiziell kein echtes Paar sind. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich aufs Weiterlesen.

5 „Gefällt mir“

Ich persönlich war sofort drin und mochte auch direkt die Chemie zwischen Lily und Thomas. Beide sind schlagfertig und nicht so klischeehaft, wie man das aus aktueller Romance-Literatur kennt, das mochte ich sehr. Ich mag auch, wie selbständig und schlagfertig Lily ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es im nächsten Abschnitt noch einen großen Streit gibt - vielleicht gehen sie auch auf eine Hochzeit alleine? Im letzten Abschnitt erwarte ich natürlich ein Happy End!

Das Hochzeitssetting gefällt mir auch gut, ich lese immer gerne von der Welt der Reichen und Schönen, daher mag ich auch die Kostenlisten! Wahnsinn, wie teuer alles ist… Ich bin ehrlicherweise immer nicht bereit, für jemandes Hochzeit auch noch Urlaub zu opfern und das zu bezahlen. Ich frage mich ein bisschen, warum Lily da überhaupt zusagt, denn so richtig zu mögen, scheint sie ja nur Nina und Jonas?

Übrigens finde ich den Roman auch insgesamt sehr unterhaltsam geschrieben. Ich hatte sehr viel Freude am ersten Abschnitt.

6 „Gefällt mir“

Das hätte ich auch super lustig gefunden! Gleichzeitig war es eine sehr niedliche und aufmerksame Geste von Thomas. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Mich würde es wirklich wundern, wenn es zwischen Lily und Thomas bei dem Deal bleiben würde. Sehr schnell hatte ich das Gefühl, dass die beiden mehr verbindet. Insbesondere Thomas Geste Lily freiwillig mit zur Hochzeit von David zu nehmen, empfinde ich als eindeutig. David ist ein sehr enger und alter Freund von Thomas und es gibt keine gemeinsamen Bekannten. Würde man zu so einer besonderen Hochzeit tatsächlich nur ein Fake-Date mitnehmen? Auch die gebuchte Massage anstelle von Ziegenyoga verdeutlicht Thomas Zuneigung und Aufmerksamkeit gegenüber Lily in meinen Augen.
Beim Aufeinandertreffen mit Sabrina wird für mich deutlich, dass Lily sich in Thomas verguckt hat.

4 „Gefällt mir“

Das plötzliche Zusammentreffen mit Thomas Geschwister hat Lily richtig super gemeistert und sich insbesondere von seiner arroganter Schwester nicht einschüchtern lassen.

Bei Valerie bin ich mir noch nicht sicher, ob sie wirklich das arrogante reiche Luxusweibchen ist, was sie momentan darstellt. Oder ob sie nicht nur ihre schwache und verletzliche Seite verstecken will. Sie traut sich vielleicht einfach nur nicht ihre Meinung zu sagen/zeigen. Wenn dies tatsächlich der Fall sein wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass die beiden Frauen gute Freundinnen werden könnten. Wenn sie allerdings so arrogant bleibt wie bisher, werden sich die beiden hassen und Valerie wird Lily das Leben zur Hölle machen.

Nick ist für mich dagegen ein verängstigter kleiner Junge der eigentlich nur die Anerkennung von seinem Bruder und vielleicht seiner Eltern haben will. Er möchte seinen eigenen Weg gehen und nicht immer mit dem “perfekten” großen Bruder verglichen werden. Daher spielt er den Playboy und Spassvogel, der alles total locker nimmt.

Lily schafft es ganz schnell hinter seine Fassade zu schauen und versucht auch schon vorsichtig Thomas darauf aufmerksam zu machen. Die beiden könnten auch ein gutes (platonisches) Team werden und Nick wirdLily vielleicht auch noch helfen sich in der Familie und dem Status wohler zu fühlen.

4 „Gefällt mir“

Absolut, Lilly war mir von Anfang an in ihrer Art super symphatisch.

7 „Gefällt mir“

Ja, die Spannung zwischen den Beiden ist eindeutig vorhanden, nur eingestehen wollen sie es sich noch nicht. Aber es bleiben ja noch ein paar Hochzeiten Zeit um das zu ändern, wer könnte bei so einer geballten Ladung Romantik nicht auch auf Wolke 7 schweben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe erst gestern das Buch angefangen und mir wirklich fest vorgenommen nur bis einschließlich Kapitel 7 zu lesen…. Ratet mal wer so gefesselt war und erst bei Kapitel 9 gemerkt hat wo man im Buch ist. :see_no_evil_monkey::joy: Naja also es steht jetzt definitiv fest das das Buch mich gecatcht hat von den ersten Kapiteln an. Ich liebe es das Lily immer ehrlich und direkt ist und auch aus ihren fehlenden Budget eigentlich kein Geheimnis macht.

Den Einstieg mit der Red Wedding fand ich sehr gut! Das erste Treffen von Thomas und Lily sowie der Deal sind nicht zu romantisiert sondern kommen ehrlich herüber und ganz ehrlich liebe ich Lily für ihre Liebe zum Dessert und Pommes​:sparkles::joy:! Das aufeinandertreffen mit den Geschwistern bzw. der Familie des besten „Fake“ -Boyfriends der Welt kann ja auch nicht immer perfekt und glatt laufen. Deswegen fand ich die Vermittlungsarbeit von Lily zwischen den beiden Brüdern sehr interessant und emphatisch. Ich glaube Valerie muss Lily erst näher kennenlernen und dann sehe ich in den beiden richtiges Bestie Potenzial.

Die Stelle mit „ein Mädchen was ich mag“ hat mich kurz sprachlos gemacht weil… Aaaaargghhh… sag doch einfach noch mehr :joy::smiling_face_with_tear:. Aber andererseits wäre mir das auch wieder zu schnell gegangen weswegen ich es gut finde wie es ist, auch wenn es mich sooo auf die Folter spannt. :sweat_smile: Lilys Reaktion ist sehr nachvollziehbar, ich glaube die beiden brauchen einfach noch mehr Zeit bzw. mehr Hochzeiten​:joy:

Die Kassensturz Abschnitte finde ich sehr super! Gerade die witzigen Kommentare von Lily sind sehr auflockernd. Außerdem finde ich es sehr gut das die Hochzeiten alle 7nterschiedlich sind. So kann man die als Leser der schnell was durcheinanderbringt (aka Ich😂) trotzdem super die Ereignisse voneinander trennen.

Den Streit bei der White Wedding hat mich auch ein bisschen sauer gemacht, denn Thomas was war denn da los? Also ich kann Lilys Ärger schon verstehen auch wenn die beiden nur einen :sparkles:Fake Deal​:sparkles: haben.

Ich freue ich mich also mega auf die nächsten Kapitel und bin sehr froh Thomas und Lily auf ihrem Weg begleiten zu können!

PS: Hat hier noch jemand einen Thomas im Familien / Bekanntenkreis und muss sich beim lesen immer daran erinnern das es nicht dieser Thomas ist? :joy::sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Total, man merkt richtig wie sie sich trotz der elitären Atmosphäre um sie herum früher und auch jetzt nicht wirklich den Mund verbieten lässt.

Und auch Thomas, bei dem ich anfangs so meine Zweifel hatte, ist irgendwie auch erstaunlich nahbar

6 „Gefällt mir“