»Fake Date Me« Leseabschnitt 1: Kapitel 1 - 7 (Start 28.02)

Mir geht es auch so! Ich mag ihre Ehrlichkeit (und liebe zu Pommes😂) total!

4 „Gefällt mir“

Die Kassenstürze zwischendrin sind echt ein super Element, gerade bei so Veranstaltungen bei denen alle versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen und Unmengen an Geld ausgeben ist das so ein bodenständiges Element, das zeigt das Lily trotz der Tatsache, dass sie ein deutlich größeres Budget durch Thomas zur Verfügung hat, nicht abhebt.

4 „Gefällt mir“

Thomas gefällt mir auch richtig gut. Er ruht irgendwie in sich und ist sehr klar, mag ich total

5 „Gefällt mir“

Absolut, es gibt schon so viele kleine Anzeichen, dass sie doch mehr als nur eine “Mittel zum Zweck-Verbindung” haben, dass es mich stark wundern würde, wenn sich da nicht noch mehr drausentwickeln würde.

4 „Gefällt mir“

Thomas Geschwister empfinde ich auch als super spannende Charaktere. Valerie gibt sich glaub ich an einigen Stellen stark, tief im Inneren möchte sie aber einfach nur ihren Bruder nach dem Fiasko mit Sabrina beschützen.

Nick würde ich auch am ehesten in die Richtung interpretieren, dass er einfach gegen seine “perfekten” Geschwister auffallen möchte. Er möchte etwas Eigenes haben und nicht immer in deren Schatten stehen.

Toll fand ich auch die Szene in der Lily die Brüder mehr oder weniger wieder etwas näher zueinander gebracht hat, einfach indem sie aufgezeigt hat, dass Kommunikation und Offenheit einfach Schlüsselfaktoren sind

4 „Gefällt mir“

Ich habe gerade erst angefangen und bin noch mitten in der Red Wedding. Was mich am Verhandeln des Deals zwischen Lily und Thomas wirklich begeistert hat, ist, dass Lily Nina einweihen möchte. Ich glaube, bisher hab ich bei jedem Fake Dating-Roman gelesen, dass sich alle Gedanken darüber machen, andere anlegen zu müssen, aber ich kann mich an keine Diskussion erinnern, ob man nicht die beste Freundin einweihen könnte und was das bedeutet.

3 „Gefällt mir“

Es wurde schon so viel Tolles und Richtiges hier geschrieben, dabei sind wir doch erst ganz am Anfang :upside_down_face: , dass ich einfach nur für mich persönlich noch einen Faktor hervorheben möchte und mich sonst einfach nur anschließen kann.

Ich muss sagen, ich liebe die Atmosphäre, die bei den unterschiedlichen Hochzeiten aufgebaut wird. Man kann sich total gut in dieses “´Red Wedding” am Anfang mit seinem Überschwang und die jüdische Hochzeit in ihrer Lebendigkeit einfühlen. Mein Highlight war aber die Hochzeit im Schloss Hotel Elmau. Sie war jetzt von der Geschichte her schon wegen des Aufeinandertreffens mit Thomas Geschwistern und allem drum herum super schön, aber auch die Kulisse ist einfach toll beschrieben. Für mich ist das auch so ein bisschen ein Sehnsuchtsort. Ich mache in der Gegend häufiger Urlaub und letzte Weihnachten durfte ich auch mal einen Abend zu einem Konzert dort sein und das ist schon Wahnsinn. Nicht nur die Ausblicke, sondern auch all die Details innerhalb des Gebäudes ( was sie sich ja auch gut bezahlen lassen :melting_face: ) Einfach ein super stimmungsvoller Ort, auch wenn ich eine Hochzeit dort schon etwas dekadent finde

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, der erste Gedanke ist immer “Oh nein, ich darf niemandem etwas davon erzählen” und dann ist die Sache irgendwie vergessen. Den Clou doch für die beste Freundin eine Ausnahme zu machen, hab ich jetzt auch noch bei keiner Verbindung dieser Art gelesen.

1 „Gefällt mir“

Mir hat der Einstieg richtig gut gefallen. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Hochzeiten, aber mich hat das Fake-Dating-Thema sehr angesprochen. Daß Lily und Thomas sich mögen, kommt schon am Anfang sehr gut raus und auch, daß sie “zufällig” bei der ersten Hochzeit nebeneinander sitzen, ist wohl mehr als ein Wink des Schicksals. :wink: Lily ist mir sehr sympathisch und ich kann mich gut mit ihr identifizieren. Sie sagt, was sie denkt und sie fühlt sich nicht als Teil der “High-Society” und kann finanziell auch nicht mithalten. Die erste Hochzeit ist absolut klischeehaft und weder sie noch Thomas fühlen sich wohl. Lily fühlt sich nicht wohl, weil sie sich nicht als Teil des Ganzen fühlt (finanziell gesehen) und Thomas fühlt sich wegen des ganzen Drumherum und seiner Trennung von Sabrina nicht wohl. Das ist wohl auch der Grund für den Deal, den sie abschließen. Die zwischengeschobenen Kostenpläne finde ich super gut. Sie lockern das ganze Buch auf und fassen das vorherige Kapitel nochmal gut zusammen mit Gedanken von Lily zu den einzelnen finanziellen Posten. Ich bin sehr gut in den Roman gestartet und finde den Schreibstil richtig locker und fluffig und lustig.

2 „Gefällt mir“

Erst einmal meine Gedanken :smiling_face_with_three_hearts:

Was für ein toller Einstieg ins Buch, ich liebe den humorvollen Schreibstil total. Die Idee mit den Hochzeiten finde ich sehr interessant und möchte mit Lily auch nicht tauschen, wie viel Geld sie das Ganze kostet :sweat_smile: auch ich habe noch nie so viel Geld ausgegeben. Ich fragte mich ja, warum sie nicht ggf. ein Kleid mehrmals trägt und schaut, dass es zu so vielen Mottos wie möglich passt. Wobei ich selbst bspw. noch nie ein Motto auf einer Hochzeit erlebt habe.

Lily wirkt bisher einfach gerade heraus, ist ehrlich, direkt und ich mag es sehr, wie sie ihr Leben meistert. Ich kann verstehen, dass es ihr bei dem Freundeskreis schwer fällt, mitzuhalten, aber das meistert sie wirklich gut. Schön finde ich auch, wie sie Thomas z.B. durch das Gespräch mit Nick unterstützt hat.

Meine Meinung über Thomas hat sich im letzten Kapitel noch einmal sehr gewandelt, ich kann Lily bei ihrer Kritik nur unterstützen. Was mir bei Thomas auch ein wenig sauer aufgestoßen hatte, war der Kommentar »Weißt du, ich genieße das gerade. Kein Beziehungsstress, keine Erwartungen. Nur arbeiten, reisen, ein bisschen Spaß zwischendurch – ohne Verpflichtungen.«. Sie wollen ja ein paar spielen, hat Thomas da nicht Angst, dass der „Spaß zwischendurch“ reden könnte, um Aufmerksamkeit zu erhalten?

Ein wenig wundert es mich auch, dass Lilys beste Freundin Nina keinen Verdacht schöpft. Es muss doch auffallen, dass die beiden sich immer nur auf den Hochzeiten treffen und sich sonst nicht sehen :woman_shrugging:t3:

Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Abschnitt :smiling_face_with_three_hearts: vor allem nach dem, wie Lily und Thomas auseinander gegangen sind. Im übrigen habe ich mich direkt mal über Ziegenyoga informiert :grin:

Seine Schwester Valerie ist mir nicht wirklich sympathisch :sweat_smile: alleine die Begegnung auf der Toilette zeigt ja ihre Meinung sehr deutlich :see_no_evil_monkey: Nick kommt mit derzeit noch vor wie ein verwöhntes reiches Kind :grin: aber ich denke, dass er uns noch überraschen wird.

Also ich kann Lily gut verstehen, aber sie müsste aus meiner Sicht lernen, Nein zu sagen :sweat_smile: wenn man nicht so viel Geld hat, muss man eben wählen, zu welcher Hochzeit man wirklich gehen möchte. Wenn man nur Sorgen bzgl. der Finanzierung hat, macht das Ganze doch keinen Spaß. Thomas sein Angebot ist da natürlich eine Rettung für sie.

Ich fand es toll, dass Thomas so ehrlich ist. Lily will das natürlich irgendwie gar nicht hören, weil sie denkt, die Worte sind nicht echt.

Die liebe ich total, vor allem die Kommentare :smiling_face_with_three_hearts: die bringen mich immer wieder zum Lächeln.

Ich kann Lily gut verstehen, da sie sich ja auf die Scheinbeziehung eingelassen hat, um den Mitleid der Leute zu entgehen. Und dann sieht sie ihren “Freund” so vertraut mit der Ex und noch dazu ihre eigenen Hormone :sweat_smile:

Ich denke, die beiden raufen sich wieder zusammen, dass Buch hat ja noch einige Seiten :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich fand Lilly auch von Anfang an total sympathisch. Ich mag ihre Art, wie sie mit Situationen und Menschen umgeht, vor allem diesen Mix aus Schlagfertigkeit und Ehrlichkeit.

Gerade bei einer Protagonistin finde ich es super wichtig, dass man mit ihr mitfühlen und sympathisieren kann. Sonst verliert mich eine Geschichte schnell. Bei Lilly war das für mich definitiv nicht der Fall.

3 „Gefällt mir“

Definitiv ist Thomas jetzt schon verliebt!

4 „Gefällt mir“

Ich empfinde Valerie auch als einen sehr interessanten Charakter. Mich würde auch mehr zu Valeries Gedanken- und Gefühlswelt interessieren. Ich hoffe, dass wir noch mehr über sie erfahren.

1 „Gefällt mir“

Also im weiteren Verlauf denke ich, dass auf jeden Fall noch mehr Drama kommt und sicher noch mehr mit Thomas Geschwistern…

Außerdem will ich sagen wie cool ich Nina und Jonas finde. Als gute Freunde supi und irgendwie auch einfach so eine süße Kombi… :heart:

1 „Gefällt mir“

Nick kommt wirklich wie der typische “Reiche-Leute-Sohn” herüber. Ich bin total gespannt, was wir noch über ihn erfahren. Ich bin mir aber sicher, dass er mehr Tiefe besitzt als es den Anschein macht.

3 „Gefällt mir“

Also der Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Ich finde beide Charakter sehr interessant und authentisch.

Besonders der Humor gefällt mir sehr gut. Man hat einfach Spaß am lesen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Total, die beiden geben einfach tolle Nebencharaktere ab und die Freundschaft, die Nina und Lily haben ist richtig schön und Nick, der das Ganze irgendwie etwas auflockert tut zwischendrin auch gut

2 „Gefällt mir“

Absolut, wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass da ganz viel Fassade ist und dass er tief im Inneren ein sympathischer junger Mann ist, der manchmal halt einfach seine ganz eigene Art von Humor hat.

2 „Gefällt mir“

Die Idee mit dem Kassensturz hat mir auf jeden Fall sehr gefallen….

Ja, das fand ich auch immer lustig, besonders ihre Anmerkungen zum Kassensturz :wink:.

2 „Gefällt mir“

Ich auch, da er mir wie jemand mit einem sehr großen Herzen vorkommt. Er ist ja auch der Jüngste und sucht vielleicht durch seine Eskapaden Aufmerksamkeit? Mal schauen :grin:

4 „Gefällt mir“