»Fake Date Me« Leseabschnitt 1: Kapitel 1 - 7 (Start 28.02)

Lily und Thomas verstehen sich von Anfang an sehr gut, ihre Gespräche sind gut und witzig. Man merkt schnell, dass sich da mehr anbahnt.
Das Ende des ersten Leseabschnitts finde ich aber echt hart - ich muss jetzt unbedingt weiterlesen!
Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen, Lily ist mir auch einfach sehr sympathisch. Bisher bin ich begeistert.

3 „Gefällt mir“

Valerie finde ich auf den ersten Blick nicht sympathisch. Sie erscheint mir sehr hochnäsig und egoistisch. Nick finde ich aber sehr nett.

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen, der Schreibstil des Buches ist richtig toll und ich finde man kann einfach so viel schmunzeln beim Lesen :slightly_smiling_face: bisher fällt mir keine Szene ein, die ich langweilig fand :blush:

Das mit dem Essen war wirklich richtig süß :smiling_face_with_three_hearts: ich glaube, ich hätte mich auch sofort drauf gestürzt :grin:

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch auf ein Happyend :smiling_face_with_three_hearts: ich glaube, Thomas und Lily würden sich sehr gut ergänzen :blush:

3 „Gefällt mir“

Ich bin schneller ins Buch gekommen als erwartet und nur so durch die sieben Kapitel geflogen. Es ist frisch, spritzig, humorvoll, richtig mitreißend. Lily ist in der Realität verhaftet, das gefällt mir sehr. Auch die kleinen Details mit dem günstigen temu Kleid usw. sind gut gewählt. Das Verhältnis alter Schulkameraden zwischen Lily und Thomas wird sehr treffend beschrieben, in manchen Dingen sehr vertraut und ein einfacher Umgang, aber man kennt sich nicht wirklich, es ist anfangs doch irgendwie oberflächlich, aber die bissigen Unterhaltungen machen richtig Spaß.

Die Kontakte und Gespräche auf den Hochzeiten und Junggesellinnenabschieden sind sehr gut getroffen, eine Mischung aus hölzern, peinlich, oberflächlich. Und die Art der Veranstaltungen und der absurde Wettbewerb, das beste und ausgefallenste Event zu veranstalten wird sehr angenehm auf die Schippe genommen.

Mir gefällt der Stilmix mit der Ausgabenübersicht und den bissigen Kommentaren dazu sowie die lebensechten Chats.

Lily und Thomas kommen sich langsam näher, aber davon abgesehen fand ich ihre Verärgerung um die Annäherung an die Ex verständlich. Er kann machen was er will, aber in der Öffentlichkeit wird sie in ihrer Fake Rolle damit konfrontiert und das ist nicht fair.

Michaela, mich würde interessieren, ob du die verschiedenen Hochzeitslocations und Hotels als Rechereche besucht hast?

6 „Gefällt mir“

Bei mir heißt er anders, aber ich muss auch immer an jemand bestimmtes denken :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wow, das hast du klasse zusammengefasst. Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen!

1 „Gefällt mir“

Du sollst gar nicht lesen, du darfst, aber schön, dass es dich doch noch gefesselt hat. Ich musste mich richtig zusammenreißen, es dann wegzulegen, weil ich so gerne wissen möchte, wie es weiter geht.

Der Kassensturz gefällt mir auch richtig gut. Ist einfach auch total interessant, was man so ausgeben kann für eine Hochzeit.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hätte es auch auf jeden Fall mitgemacht, weil es so lustig klingt. Aber die Massage war natürlich eine tolle Idee.

2 „Gefällt mir“

Michaela, mich würde interessieren, ob du die verschiedenen Hochzeitslocations und Hotels als Rechereche besucht hast?

Das hat sie im Fragenforum schon beantwortet!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube (und hoffe), dass Valerie nur gelernt hat, ihre Rolle zu spielen. Außerdem beschützt sie ihren Bruder. Aber ihr Mann… gääääääääääähn…

3 „Gefällt mir“

Ja, das weiß ich jetzt auch… Aber es war auf jeden Fall gut, dass ich mich dann eingesetzt habe und angefangen habe, weil es so spannend und interessant ist, den Hochzeiten zu folgen… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich mag die Idee zur Geschichte sehr und finde die Umsetzung recht spannend. Jedoch war mir der Einstieg ein wenig zu schnell. Ich hätte gerne noch mehr Hintergründe der Personen erfahren, doch vielleicht kommt das ja noch im Laufe der Zeit.

Der Schreibstil ist wie als würde man einen Film anschauen mit viel wörtlicher Rede, was das Buch sehr lebendig macht. Mir gefallen die Budget Rechnungen zum Ende jedes Kapitels sehr gut, mit den Kommentaren der Protagonistin.

Ich finde es gut wie die zwei Welten zwischen “arm und reich” dargestellt werden, immer mit einen bisschen Witz. Thomas Geschwister sind typisch überheblich und man spürt, dass sie sich nicht wirklich mögen.

Es kribbelt im Bauch! Das wäre meine Reaktion vermutlich auch gewesen mit dem Satz, das Mädchen was ich mag. Doch es ist ja nur Fake, oder…?

3 „Gefällt mir“

Der erste Leseabschnitt war in einen Rutsch gelesen.

Ich war eigentlich sofort in der Story drin und habe mich bestens unterhalten gefühlt. Ich kam kaum aus den Schmunzeln raus und würde am liebsten gleich weiter lesen. Lily ihren Humor mag ich sehr und auch wie Thomas kontern kann.

Nach der Hochzeit seines Freundes David ist was geschehen. Hat er doch gemerkt das Lily mehr für ihn ist?

Auch Lily merkt das Thomas mehr für sie ist, will es aber noch nicht wahr haben.

Ich hoffe am Ende auf ein Happy End der beiden.

3 „Gefällt mir“

Achja die Abschnitte der Abrechnung sind herrlich. Die Kommentare in der Spalte sind genau mein Humor.

Mir sind einige Fehler mit der wörtlichen Rede und Satzzeichen aufgefallen.

3 „Gefällt mir“

Das hätte ich auch gern gelesen und hätte sich gut in den gesamten Junggesellenenabschied gemacht :wink:

Lilys Eindruck dazu noch im Kassensturz hätte noch sein übriges gegeben.

Aber durch die Massage hat Thomas dich somit noch mehr in Lilys als auch in unsere Herzen gekämpft.

3 „Gefällt mir“

Ich habe zu Beginn etwas gebraucht um rein zu kommen, aber dann ging es ratz fatz dass ich in die Welt eingesunken bin. Der Kassensturz Abschnitt gefällt mir mega. Wenn ich überlege dass sie sich fragt, ob das Geld für einen Cappuccino reicht und dann so viel Geld für eine Hochzeit ausgibt, dann ist das schon spannend. Da wird der Spagat richtig deutlich, wenn man mit Stipendium an eine Eliteschule kommt und dann einen Freundeskreis hat, der einen anderen Umgang mit Geld pflegt.

Ganz ehrlich, Thomas war mir auf der Red Wedding fast unsympathisch. Erst im Laufe der Zeit hat sich für mich das Bild geändert, auch wenn er doch sehr verschlossen und unlesbar scheint.

Die Reaktion von Lily zeigt, dass da mehr ist als eine Abmachung, sonst würde sie ja nicht so reagieren und das merkt Thomas sicher auch. Sabrina scheint ja eine starke persönliche Veränderung durch gemacht zu haben. Mich würde interessieren was damals wirklich passiert ist und wie das ganze abgelaufen ist. Ganz unschuldig scheint Thomas ja nicht gewesen zu sein.

Übrigends war das Kapitel für mich ganz komisch zu lesen, da ich auch Sabrina heisse und mein erste Freund Thomas war. Allerdings sind wir beide auch heute noch eine reichen Berühmtheiten … :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube sie ist nach außen hin taff und liebt ihre Familie. Das merkt man auch wie sie immer versucht zwischen den Brüdern zu schlichten als auch Lily eine klare Ansage macht, das sie nicht möchte das Thomas verletzt wird. Ich denke nicht das sie an sich in Klassenschichten denkt.

Ich kenne in meiner Familie einige als auch im Bekanntenkreis. Ich glaube so viele Bücher kenne ich nicht mit einem Protagonisten namens Thomas und bin ein bisschen irritiert und hätte mir da einen anderen gewünscht. Aber gut, so ist es halt. :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Dieses Buch macht wirklich sehr viel Spaß. Es ist witzig, leicht und trotzdem voller Knistern. Ich finde den Hochzeitsdeal recht nachvollziehbar und wir haben hier wirklich tolle Charaktere.

Ich finde den Streit und Lilys Reaktion vielleicht etwas übertrieben aus Thomas’ Sicht und ihrer Begründung. Ich denke einfach, dass sie vielleicht schon eifersüchtig ist und dass Thomas ihr schon so viel bedeutet als Mensch, dass sie nicht wieder zuschauen möchte, wie Sabrina ihn verarscht. Ich habe wirklich etwas Hass gegen Sabrina. Ich glaube, zu diesem Zeitpunkt ist es Thomas noch nicht bewusst, aber sie ist einfach nur fake und hat sich wahrscheinlich nur mit ihm zusammengetan und so lange durchgehalten, weil er gut aussehend und berühmt ist. Alles top für eine Influencerin. Hätte er Sabrina geküsst oder Ähnliches, fände ich die Reaktion angebrachter, aber ich liebe es, dass Lily girlbossmäßig sich nichts sagen lässt und, wenn sie sich falsch behandelt fühlt, dies auch direkt umsetzt. Sie hat Standards, as she should. Ich hoffe, Sabrina bekommt, was sie verdient, und dass Thomas bemerkt, wie viel besser Lily zu ihm ist, als Sabrina es je war.

Den Kassensturz finde ich zwar sehr einzigartig, aber ich bin doch gespannt, wie Frau Tiedemann auf diese Preise gekommen ist. Hat sie sich die ausgedacht oder bis ins letzte Detail recherchiert?

3 „Gefällt mir“

Wann geht es eigentlich mit dem nächsten Leseabschnitt weiter?

3 „Gefällt mir“