So geht es weiter ![]()
Leseabschnitt 2: Kapitel 8-12 (7. März)
Leseabschnitt 3: Kapitel 13-18 (14. März)
Leseabschnitt 4: Kapitel 19-22 (21. März)
So geht es weiter ![]()
Leseabschnitt 2: Kapitel 8-12 (7. März)
Leseabschnitt 3: Kapitel 13-18 (14. März)
Leseabschnitt 4: Kapitel 19-22 (21. März)
Ich habe dir hier meine Antwort aus dem anderen Thread reinkopiert:
„Ich wohne in der Nähe von München, daher kenne ich dort viele Orte, die im Buch vorkommen. Allerdings keinen von einer Hochzeit.
Für die anderen Orte habe ich leider nur im Internet recherchieren können. Zum Glück findet man heute ja sehr viele Informationen online und ich habe mir viel durchgelesen: Websiten, Fotos, Bankett Mappen, Rezensionen, Umgebung auf Google Maps etc“
Ich hoffe ja, dass ich zum Beispiel das Hotel in Österreich eines Tages mal besuchen kann, das sieht nämlich auf der Website richtig toll aus. Nur Ziegenyoga gibt es dort bisher (noch) nicht
Aber würde irgendwie passen, in den USA ist das ja schon etwas verbreiteter
Ein wunderbarer Einstieg, die Geschichte geht sofort los und ich hatte von Anfang an Spaß.
Nick ist ein Charmeur und Valerie mag ich nicht, sie ist so unnahbar
Das war so süß und Lilly ganz hin und weg von diesem Satz.
Die „Kassensturz“-Abschnitt
Cool, das gefällt mir, besonders die Kommentare von Lilly, richtige kleine Leckerbissen zwischendurch.
Der Streit bei der White Wedding
Sabrina kann ich absolut nicht ausstehen. Ich kann Lillys Eifersucht verstehen.
Leider weiß ich nicht, wie mehrfach zitieren geht, ich sehe dafür keinen Button.
„Karneval auf Speed“ - das trifft das Thema Fotoboxen on point
Das war lustig, die Bilder würde ich gerne sehen ![]()
Umso erstaunlicher und absurder ist es dabei, dass Lily trotz (anhaltender) Außenseiterrolle noch so viel Kontakt zu alten SchulkameradInnen hat und sogar auf deren Hochzeiten eingeladen ist.
Denn richtig eng scheint sie nur mit Nina befreundet zu sein. Das wird mir gerade nochmal bewusst.
Vielleicht möchte man sie bloß stellen? Nach dem Motto „mal schauen, wie lange du durchhältst?“
Und ich meine in einem Fall wäre es der Druck der Mutter gewesen, die alle einladen wollte, quasi als gesellschaftliches Event.
Genau das hatte ich auch schon ges geschrieben. Bin gespannt, ob jemand das erklären kann!
Oh ja, ich bin auch nicht sehr angetan von ihm
Wer weiß, was Valerie an ihm so toll findet.
Und ich frage mich noch dazu, warum Nina die Fake-Beziehung nicht durchschaut ![]()
Heieiei… was für eine diabolische Abschnittswahl
Das ist ja fast wie ein Cliffhanger!
Ich hab alle sieben Kapitel heute gelesen und würde am liebsten direkt weiter lesen. Der Schreibstil liest sich total angenehm, man merkt kaum, wie man “Seiten macht”.
Lily finde ich sehr sympathisch, total bodenständig und sehr realistisch dieser “Reichenwelt” gegenüber, der ja sogar ihre beste Freundin angehört.
Witzig sind die Kassensturz-Berichte am Ende jeden Kapitels, besonders auch wegen der Kommentarspalte!
Ich liebe ja sarkastische Figuren
deshalb ist sie mir sofort sympathisch gewesen
Ich glaube das war Absicht… ich möchte natürlich niemandem etwas unterstellen ![]()
![]()
Der erste Abschnitt war schon echt mega. Lily macht es einem leicht, sie mit ihrer sarkastischen Art zu mögen. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und das führt auch zu den tollen Gesprächen voller Esprit mit Thomas. Die Dialoge der Beiden feiere ich ja ![]()
Seine Familie ist ja sehr bunt zusammen gewürfelt… jeder hat seinen eigenen Charaktere und dennoch scheint es irgendwie zu funktionieren.
Die Budgetlisten sind ja mein Highlight. Allein schon die unzähligen verbrauchten Strumpfhosen… ich fühle es!!! Ich hab nur Pech mit den Dingern ![]()
![]()
![]()
Fies fand ich die Anmerkung, dass sich ein C-Promi einen Penisbruch beim Fremdgehen zugezogen hat… ist das das Karma, von dem alle reden? ![]()
![]()
Haha, stimmt die hätten sie eigentlich auch noch nachstellen können für Insta
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich da kein Einzelfall bin ![]()
Zum Namen Thomas gibt es ja einige Anmerkungen - hab jetzt nochmal nachgesehen, der Name war von den 50ern bis in die 70er rein sehr beliebt und immer wieder auf Platz 1 der Namensliste. Seitdem ist er rückläufig. Wahrscheinlich verbinden daher viele Thomas eher mit älteren Männern.
Ich wollte bewusst einen Namen, der etwas altmodischer ist und zu den von Sternenfels passt.
Toller Einsteig ![]()
Ich empfinde bisher beide Protagonisten als sehr sympathisch und vorallem ehrlich. Sie verhalten sich so erwachsen und es gibt kein unnötiges Drama. Die ersten 100 Seiten und damit der erste Leseabschnitt ist jetzt einfach schon vorbei, ich freue mich sehr, bald weiterlesen zu können. Dieser Hochzeitsmarathon
ist verdammt unterhaltsam, auch wenn ich manchmal den Überblick über die ganzen Hochzeiten verloren habe. Die Kassensturz Abschnitte sind schon fast mein Highlight des Buches, es ist so lustig aber auch irgendwie interessant ![]()
Das Buch tut einfach gut beim Lesen, ich freue mich so bei diesem Buchclub dabei sein zu dürfen
Ich habe ehrlichgesagt auch fast weitergelesen so sehr war ich im Flow
Es freut mich sehr, dass Nick und Valerie auch euer Interesse geweckt haben und wir werden im Laufe der Geschichte noch mehr über die beide erfahren ![]()
Ach schön, ich war bisher nur dort in der Gegend, aber noch nie in Schloss Elmau selbst. Habe mir nur ganz viele Bilder im Internet angesehen und einiges darüber gelesen.
Oh das höre ich zum ersten Mal - wenn du magst kannst du mir die Stellen schicken, dann gebe ich es an den Verlag weiter damit sie das korrigieren. Schreib mir dafür gerne eine persönliche Nachricht.