Die Idee gefällt mir sehr gut ![]()
stimme ich dir in allen Punkten zu lilly ist durch und durch absolut sympathisch
und auch beim Lebensstil der beiden hast du recht komplett verschieden aber doch irgendwie auf einer Wellenlänge, das macht beide so sympathisch ![]()
ich glaube sie ist die ältere ja
bei Nick stimme ich dir in allen Punkten zu…anstrengend…aber doch auch irgendwie passend er bringt immer sonen kleinen Kick mit
da hast du vollkommen recht, ich fand das auch ein tolles Zeichen und wenn man drüber nachdenkt hätte es lilla auch merken können, war ja offensichtlich
aber toll war sie und so schön entspannt wie ich finde ![]()
Oh ja ![]()
Ja definitiv
da stimme ich dir voll und ganz zu…als es so langsam losging und man es merkte hab ich tatsächlich ab und an mal Gänsehaut bekommen…da wars dann immer am schwersten das Buch wegzulegen ![]()
stimmt, der Gedanke ging mir tatsächlich auch durch den Kopf - schön das ich damit nicht alleine bin ![]()
ja stimmt die Entwicklung von lilly wie sie die 2000 dann doch knackt fand ich interessant.
ich meine für viele ist das hald auch einfach echt verdammt viel Geld…das ging mir auch durch den Kopf…ich würde ungern soviel Geld ausgeben vor allem ja auch eben weil man die meisten Kleider davon eh nie wieder anziehen kann
Oh das ist ein guter Gedanke! Wenn ich so drüber nachdenke, hatte er ja auch unglaublich schnell den quasi perfekten Deal für Lily zum vorlegen. Vielleicht hat er sich vorher schon ein paar Gedanken gemacht? Und er wusste schon von Lilys Abneigung gegen die High Society Männer und hat das dann eben als einzige Chance gesehen?
Ja richtig. In solchen Kreisen ist das wahrscheinlich verpönt, aber ich würde da tatsächlich auf Second Hand ausweichen, wenn es schon Designer Kleidung sein muss.
Finds allerdings auch ein bisschen erschreckend wie leicht es ihr dann doch fällt das ganze Geld auszugeben.
ja so würde ich das auch machen…ich muss aber auch zugeben dass ich auch so “im echten” leben viel lieber auf second hand zurück greife.
jap das ist mir dann auch aufgefallen…irgendwie gings dann doch sehr leicht wo sie am Anfang doch noch bedenken hatte die 2000 überhaupt zu schaffen…ich glaube dass wenn man selbst das Budget hätte es einem wohl auch sehr leicht fallen würde…vor allem wenn das Geld nicht hart erarbeitet werden musste sondern immer auf dem Konto landet…ich glaub ich wäre genauso….![]()
stimmt! so hab ich das noch gar nicht gesehen…der Deal ist ja plötzlich aufgetaucht und war irgendwie schon perfektioniert - cooler Gedanke bin ich so noch nicht drauf gekommen!
Ja das ist gut möglich ![]()
Ich denke, ich werde nie sehen, ob es bei mir auch so ist, weil ich keinen reichen Sponsor habe und auch nie bekommen werde ![]()
![]()
haha…geht mir leider genauso…..nie quatscht mich jemand an und macht mir auch sonen coolen Deal…das is echt unfair ![]()
![]()
jaaa
So, nun werde auch ich meine ersten Eindrücke zum Buch mal kund tun.
Ich finde des Einstieg direkt auf der ersten Hochzeit richtig gelungen. Es ist gleich Schwung in der Geschichte und man bekommt gleich einen guten Eindruck über die “Probleme” der Charaktere.
Red Wedding - ich habe den Eindruck, dass es Thomas schon gut gefällt, dass er mit Lily jemanden am Tisch hat, wo er sich nicht unbedingt verstellen muss. Außerdem fühlt es sich für mich so an, als ob er bei ihr besonders mag, dass sie eben nicht aus dieser Luxuswelt kommt und daher auch so bodenständig ist.
Den Frust von Lily über die finanziellen Ausgaben kann ich sehr gut verstehen. Seit wann ist es so in die Mode gekommen, dass ein JGA ein Wochenendtrip sein muss? Ich kenne das noch, das man in einer Gruppe von Bar zu Bar geht oder bei Männern einen Besuch im Strippclub…
Das Angebot von Thomas finde ich wirklich cool, habe allerdings das Gefühl, dass er es nicht nur macht, um der Tratsch zu vermeiden. Ich habe eher das Gefühl, das er den Deal als Vorwand nimmt, um sie besser kennenzulernen. Auch wenn sie gemeinsam auf der Privatschule waren, kann ich mir vorstellen, dass damals der Kontakt eher nicht privat war.
Hochzeit 2: Ich wäre alsLily glaube auch überfordert, gleich die Geschwister kennenzulernen und ihnen etwas vorspielen zu müssen. ZUmal die Geschwister auf ihre Arbeit nett wirken. Nick scheint zwar ein Draufgänger zu sein und liebt es sienen Bruder zu provozieren, aber man merkt trotzdem, dass sie sich nahestehen. Seine Schwester mag ich auch, vorallem weil sie wie die “Schweiz” agiert, um ihre Brüder im Zaum zu halten.
Moment in Berlin - ich fühlte mich in meiner Vorahnung (Red Wedding") bestätigt. Mir wären allerdings auch die Worte im Gedächtnis geblieben und ich hätte nicht gewusst, was ich davon halten soll.
Kassensturz: Ich finde es gut, dass man einen Einblick bekommt, was Lily da finaziell stemmen muss und finde es krass, was da von den Gästen zum Teil auch erwartet wird. Aber, dass sind wohl auch Kreise, in denen ich mich auch nicht bewege, da ist das wohl normal.
White Wedding: Was ein Pensum an einem Tag und nach dem Geständnis war sie wohl überfordert, Sabrina und Thomas so zu sehen. Man merkt, dass er ihr wichtig ist und sie möchte ihn wohl vor einer erneuten Verletzung schützen. Veilleicht ist auch schon etwas Eifersucht mit dabei und das scheint sie zu verwirren.
Ich mag tatsächlic die Stelle, wo sie auf der ersten Hochzeit zusammen Pommes essen und ziemlich gelöst wirken. Keine Anspannung zwecks der Finanzen un dem Tratsch.
Vermutungen hab ich in meiner Zusammenfassung schon geschrieben und ich bin einfach nur gespannt, ob sie sich vielleicht doch mal ein Outfit von seiner Assistentin besorgen lässt, wann sie nicht in getrennten Zimmern schlafen können und wie sie damit umgehen. Wann werden sie wirklich auf ihre Gefühle hören?
bei dem Punkt mit dem JGA hast du absolut recht – dieser Trend, dass alles immer größer länger und teurer werden muss, ist echt Wahnsinn und macht Lily total sympathisch, weil sie da so ehrlich drüber nachdenkt ich kenne das so auch überhaupt nicht
Man merkt auch richtig, dass Thomas bei ihr endlich mal er selbst sein kann wie ich finde. Dein Verdacht, dass der deal nur ein vorwand ist, um sie besser kennenzulernen, ist mir auch schon gekommen. Er war ja schon bei der „Red Wedding“ ziemlich beeindruckt von ihrer bodenständigen Art.
Ich bin auch gespannt, wann die beiden endlich aufhören, sich hinter ihren Ausreden zu verstecken und zu ihren Gefühlen stehen. Dass da bei der „White Wedding“ schon Eifersucht im Spiel war, ist eigentlich kaum zu übersehen. ![]()
Das mit dem größer, länger, teurer ist ja nicht mehr nur bei den JGA so, sondern zieht sich langsam überall durch. Geburtstage, Taufen, Einschulungen etc… Ich finde es schade, dass es daran bemessen wird, was es kostet und was alles in wenige Stunden passt, statt in der Zeit, die man mit lieben Menschen verbringt. Deswegen finde ich die Gedanken von Lily so toll, weil sie zeigen, dass nicht alle davon überzeugt sind und man mal darüber nachdenken sollte, ob es wirklich so sein muss.
stimmt, ja…ich muss ehrlich zugeben ich bin selten bei solchen Veranstaltungen..wir haben unsere drei bis vier feiern im Jahr und die sind jedes Jahr gleich…klein in der Familie….puuh langweilig….ne sondern verdammt schön.
ab und an werde ich eingeladen, aber die sind ja schon auf dem papier so ausschweifend dass ich immer gleich absage, weil ich da einfach nicht reinpasse
ich stimme dir in allen Punkten zu…geld ist doch nicht wichtig…aber ich glaube heutzutage muss alles Instagram (ist das überhaupt noch in oder gibts schon andere Plattformen) tauglich sein…und das ist doch echt voll mist