Wenn ich mich nicht täusche hatte das sogar irgendein Verlag mal für Bloggerinnen in München gemacht. Da gab es wohl Bilder auf Bookstagram.
Also ich fand es sehr schön, dass zwischen der ganzen Show endlich auch mal etwas Echtes war und etwas wo man gemerkt hat, dass es um die Liebe des Paares ging und nicht um den Vergleich, wer mehr Geld hat.
Haha, echt? Ist ja witzig! ![]()
Eine Hochzeit jagt die nächste. Alle perfekt, alle sauteuer. Das sind ja keine Einladungen zum gemütlichen Feiern für Normalsterbliche. Das wäre nichts für mich ;). Wobei ich es toll finde, dass jede etwas anders ist.
Die Kostenaufstellungen sind interessant. Lassen sich aber auf dem tolino nicht so gut lesen.
Thomas und Lily. Das Fake-Date ist natürlich nicht ganz ohne Gefühle. wobei ich mich immer noch frage, warum er in Kapitel 6 so abweisend war? Auf jeden Fall schwingt das etwas mit, mal sehen wie es weitergeht. Lily finde ich richtig klasse. Ihren Humor liebe ich!
Sabrina ist Contenct Creatorin. Wow. Also ich halte von Influencern gar nichts. Das manche damit so viel Geld verdienen, und andere stundenlang davor sitzen und ihr eigenes Leben vergesssen. Verkehrte Welt.
Es macht Spaß diese Geschichte zu lesen!!!
PS: Lily schaut „love island“? Das hat meine Oma vor gefühlt hundert Jahren geschaut ![]()
Schade, dass wir nicht erfahren haben, was beim Ziegen-Yoga gemacht wurde. Vielleicht sollte ich das mal googeln ;).
Es ist eines der Bücher, was mich schon nach zwei, drei Seiten total begeistert hat. Das liest sich ganz alleine weg ![]()
Das hätte mich auch interessiert.
Der erste Abschnitt hat mir richtig gut gefallen. Man kommt kaum zum durchatmen, bin ständig am Lachen und genieße das Buch so richtig.
Zum Glück kann man auf dem tolino alles wichtige markieren, damit ich nichts vergesse.
„Red wedding“ - gut gewählt. Als großer Game of Thrones Fan habe ich die „echte“ schon etliche Male gesehen. Hier haben ja zum Glück alle überlebt
.Die jüdische Hochzeit war richtig erfrischend, so ungezwungen! Die weiße Hochzeit war etwas im Hintergrund und Sabrina dafür präsent.
Temu. Lilys Kommentare zu ihren Bestellungen treffen es scheinbar perfekt. Eine Freundin (Brautjungfer) von mir hat ein Kleid für eine Hochzeit gesucht, bei der alle lila/flieder tragen mussten und hat auch in China bestellt. Da musste ich gleich dran denken. Sie war auch nicht so glücklich, aber froh überhaupt eins gefunden zu haben.
Die Chemie zwischen Lily und Thomas stimmt, manchmal etwas zu sehr. Er ist schon sehr zuvorkommend und großzügig. Kommt mir nicht so vor, als wäre es nur gespielt. Wenn sie ihren Deal beenden würden, gäbe es bestimmt ein paar die sich freuen würden
. Mir gefällt, dass der Fokus hier wirklich auf den beiden und den Hochzeiten liegt. Kein großes Drumherum.
“Club der Teufelinnen” gefällt mir auch! Habe ich schon mehrmals gesehen.
Kommt immer auf die Geschichte an.
Die hier ist sehr erfrischend! Da läuft das von ganz alleine.
Das mag ich gerade an Lily. Das Geld ist für die Hochzeiten und dafür verwendet sie es auch.
Aber wahrscheinlich wäre ich auch etwas sparsamer gewesen ;). Wie sie ja selber schreibt, wann soll ich das jemals wieder tragen? Okay, dann könnte sie es wieder verkaufen und hätte Geld
.
Das ist echt eine witzige Geschichte. Lily hat so einen trockenen Humor, herrlich!
Hochzeiten… hm, ich war nur bei der meiner Schwester, ist ewig her. Ansonsten hat keiner Ambitionen in den Stand der Ehe zu treten um mich herum
.
Villeicht auch besser, wenn ich so lese, was da für Lily an Kosten auf sie zukommt, für Sachen, die man eigentlich gar nicht machen will oder nochmal braucht. Wie zB bei Lena. Wenn die so viel Geld machen, warum zahlen sie den Quatsch nicht selber? Gibt doch bestimmt Gruppenrabatt?
Aber die unterschiedlichen Themen sind echt interessant. Apropo Schickse. Gut das es erwähnt wird. Sagt so manch einer und weiß gar nicht, was es wirklich bedeutet
.
Die jüdische Hochzeit war für mich das Highlight. Echt, authentisch, perfekt.
Die Charaktere sind sehr durchwachsen. Lily, Thomas, Nina … und die anderen, die Reichen, die Schnösel, Schwiegermütter, Mütter, Verwandte, Ex-Freundin…
Kassensturz, die Idee gefällt mir. Da ich das Buch jetzt lieber auf dem Laptop lese, kommen die hier besser zur Geltung, als auf dem kleinen e-reader display.
Das fand ich auch, hat einfach Spaß gemacht!
Ja das sehe ich auch so. Finde die Hochzeiten auch sehr übertrieben. Aber trotzdem interessant und lustig davon zu lesen.
Das fande ich auch total schön.
Kurz mal eine of topic Frage:
Ich bin gerade im Urlaub und versuche über mein Handy im Browser an der Leserunde teilzunehmen, aber leider ist das so super unübersichtlich, dass ich komplett überfordert bin. Besonders da selbst Antworten, einfach als neue Kommentare unten beigefügt werden. Dabei möchte ich trotzdem so gerne mitdiskutieren, da ich so Spaß an dem Buch habe! Hat jemand wertvolle Tipps?
Ich würde mich nicht wohlfühlen auf diesen Hochzeiten, aber beim Lesen fühle ich mich wohl ![]()
Antworten (über den Pfeil am Ende jedes Kommentars) landen zwar am aktuellen Ende der Kommentare, sind aber auf den jeweiligen Beitrag bezogen (siehe kleines Icon mit dem Avatar des Nutzers auf dessen Beitrag geantwortet wird). Man bekommt entsprechend eine Benachrichtigung wenn angesprochen wird.
Ich nutze Vorablesen Forum leider immer nur übers Handy im Browser, daher weiß ich nicht was der Unterschied zum Desktop Browser ist. Oder wie ich dir da sonst helfen könnte ![]()
Ich finde es irgendwie cool, dass auch dieser Temu/Shein Trend etwas kritisch mit einbezogen wird. Ja, es ist krass, wie teuer generell die Lebenshaltunskosten geworden sind und das man dann an Kleidung, die man vermutlich nur einmal anziehen wird, sparen will kann man nachvollziehen. Aber ich sehe es trotzdem kritisch, dass die Billigshops so ein Zulauf haben und man dafür auch in Kauf nimmt, dass die Haut mit schädlichen Stoffen in Berührung kommt und vielleicht Arbeitsbedingen vorherrschen, die man für sich selbst (oder eigene Kinder) nicht akzeptieren würde…
Bei mir hat sich der Lesestart leider aus einigen Gründen verzöget. Aber nun bin ich endlich auch dabei. Wow, hier ist ja schon richtig viel los. Ich hoffe, dass ich es schaffe alle eure Kommentare zu lesen und ggf. auch mit zu diskutieren. Beim zweiten Leseabschnitt bin ich dann hoffentlich von Anfang an dabei.
Der Einstieg ins Buch hat mir gut gefallen und wie einige andere auch schon angemerkt haben, ist man gleich mitten in der Geschichte drinnen. Kein unnötiges Vorgeplänkel oder langatmige Ausführungen.
Die jüdische Hochzeit hat mir bis jetzt am besten gefallen. Wahrscheinlich deswegen, weil es einmal etwas ganz anderes ist.
Großartig und genauso erschreckend finde ich die Kostenaufstellung nach jeder Hochzeit. So unfassbar viel Geld auszugeben für eine Hochzeit und zwar nicht einmal die eigene ist für mich einfach unverständlich. Ich persönlich würde auch nicht auf die Idee kommen mir für jede Hochzeit ein neues Kleid zu kaufen.
Mir ist bewusst, dass Lily dies tun muss, weil die Kleidervorschriften bei den jeweiligen Hochzeiten dies „verlangen“. Aber bereits da sehe ich das Problem und wüsste nicht ob ich da überhaupt hingehen würde.
Bis dato gefällt mir das Buch wirklich gut. Es lässt sich leicht lesen, ist humorvoll und holt mich gerade sehr gut aus meinen trüben Alltagsgedanken raus.
Allerdings habe ich auch einen winzigen Kritikpunkt und zwar die Länge der Kapitel. Ich kann nachvollziehen warum die Kapiteleinteilung genau so gemacht wurde, es ergibt durchaus Sinn. Dennoch bedeutet das auch, dass die Kapitel sehr lang sind. Wenn man so wie ich ungern mitten im Kapitel zu lesen aufhört, aber auf der anderen Seite auch nur beschränkte Lesezeit-Ressourcen hat, macht das die Sache nicht unbedingt leichter.
stimmt Bieryoga kenn ich auch…ich glaube heutzutage kann man mit allem möglichen Kuriositäten Geld verdienen