»Fake Date Me« Leseabschnitt 1: Kapitel 1 - 7 (Start 28.02)

ohja, da stimme ich dir voll zu das finde ich einen wirklich sehr guten Zug!
ich bin da auch eher kritisch gegenüber diesen billigshops

1 „Gefällt mir“

stimmt ich auch und zwar sehr wohl ein absolutes wohlfühlbuch

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ich habe auch nur ein schickes Kleid für Hochzeiten und käme nicht im Traum auf die Idee, mir für jede Hochzeit ein neues zu kaufen. Was macht man denn mit all diesen Kleidern?

Aber ich denke, in den Kreisen, in denen die meisten Hochzeiten im Buch stattfinden, ist das normal, dass man für jede Hochzeit etwas neues braucht. Wahrscheinlich gebe es böses Gerede, wenn man da im selben Outfit wie bei der letzten Hochzeit auftauchen würde.

Aber Lily erwähnt ja das ein oder andere Mal in den Kassensturz-Berichten, dass sie nicht weiß, wann sie die Sachen noch mal tragen soll. Ich frage mich wirklich, was sie damit macht?

2 „Gefällt mir“

das würde ich tatsächlich auch genauso machen ein kleid das einigermaßen schlicht ist und zu allem möglichen passt, das muss reichen

ja ich denke auch dass es dort wohl einfach normal ist…scheinen ja alles doch recht “geldige” zu sein

das hab ich mich tatsächlich auch schon gefragt..das sind ja doch einige kleider die dann im Schrank rumhägen und die hald doch recht speziell sind dass man sie nicht zu ner grillparty oder so anziehen kann :smiley:

leider nein, siehs daher als Push das es vielleicht jemand anderes liest.
ich nutze Vorablesen nur auf dem Rechner da ich mit dem Handy wie du schon schreibst überhaupt nicht klar komme - eine App wäre toll.
ich habe auch zur leserunde mal kurz versucht abends übers Handy hier rein zu schauen aber das hat mich leider nur genervt und ich bin wieder gegangen
ich drück dir die Daumen dass dir jemand helfen kann

1 „Gefällt mir“

An eine App hab ich auch gedacht! Das wäre sooo toll! Hoffen wir mal, dass das hier jemand verantwortliches liest und vielleicht werden dann unsere Hoffnungen erhört und erfüllt! :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

genau deshalb hab ichs jetz auch mal geschrieben, vielleicht liest es ja jemand. auf eine app warte ich nämlich schon sehr lange :slight_smile:

Ich hab leider genau das selbe Problem und es ist wirklich umständlich. Mein Laptop hat leider schon vor längerem den Geist aufgegeben. Tips hab ich leider auch nicht.

Die fande ich auch am besten - authentisch und nahbar. Man hat richtig gemerkt es macht den Gästen auch Spaß.

2 „Gefällt mir“

Kapitellängen sind immer wieder ein Punkt, über den man diskutieren kann.

Bei Krimis und Thriller finde ich kurze Kapitel immer gut, dass steigert die Spannung. Hier finde ich die Längen gut, Sie sind ja manchmal auch noch unterteilt :white_heart::white_heart::white_heart:.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Diese Geschichte ist so voller Humor, spritzig, witzig, liest sich weg wie nichts.

Lily ist zu so vielen Hochzeiten eingeladen, wobei ich mich bei einigen frage, warum. Sie gehört ja nicht wirklich dazu. Bei Marie zum Beispiel.

Sehr durchwachsen, sehr individuell, mal locker, mal steif, mal sehr extravagant. Aber alle haben eins gemeinsam, sie sind für Lily nicht mit Kleingeld zu stemmen. Da hat sich die Autorin wirklich eine Menge einfallen lassen ;).

Thomas und Lily, da passt die Chemie von Anfang an. Eigentlich klar, dass irgendwann mehr draus wird oder?! Je weiter es fortschreitet, desto schwerer wird es für beide, sich an die Regeln zu halten. Irgendwann entwickelt die Fake-Beziehung eine Eigendynamik.
Dank Instagram und Co verbreitet es sich ja auch schnell. Da bleibt nichts privat. Ich persönlich poste keine privaten Sachen öffentlich. Privat bleibt privat.

2 „Gefällt mir“

:rofl: Aber bei JGA habe ich auch erstmal überlegt, was gemeint ist.

2 „Gefällt mir“

ich bin tatsächlich auch eher ein Fan von kurzen kapiteln weil ich so einfach viel mehr lesen kann…die kurzen kann man einfach besser “unterbrechen” oder mal noch schnell eins lesen. bei langen überlege ich dann schon immer gezielter ob ich jetz noch eins anfange oder eher nicht…meistens entscheide ich mich dann dagegen weil ich die zeit nicht mehr habe.
hier finde ich die längen völlig in Ordnung, auch find ichs schön dass es mal kürzere und mal wieder längere gibt. gefällt mir so wies is :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich trage auch auf allen schicken Anlässen eines von zwei Kleidern, die ich seit mindestens 10 Jahren habe.

4 „Gefällt mir“

Teilweise könnte ich mir vorstellen, geht es dem Brautpaar einfach darum gesehen zu werden und das eben von so vielen Leuten wie möglich. Da zählt dann die Enge der Beziehung nicht wirklich, vor allem wenn man sich geldtechnisch über die Größe der Hochzeiten keine Sorgen machen muss.

1 „Gefällt mir“

Und dann kommt er. Mit diesem selbstverständlichen Auftreten, das immer schon zwischen Arroganz und Eleganz balancierte. Thomas’ Lächeln sitzt genauso gut wie sein Anzug. Und obwohl ich ihn jahrelang nicht gesehen habe, ist dieses Gefühl sofort wieder da: Während er zu der Welt der oberen Tausend gehört, darf ich ihm dabei von unten zusehen

Ich arbeite bei einer Marketingagentur als Projektmanagerin. Und am Wochenende verdiene ich mir zusätzlich noch Trinkgeld bei Leuten, die mein Monatsgehalt in einer Nacht versaufen.«

Allein diese Hochzeit hat mich 1966 Euro gekostet. Junggesellinnenabschied in Kitzbühel, Kleid, Schuhe, Geschenk, Hotel, Make-up, die scheiß roten Nägel, die ich selbst verhunzt habe. Und wenn ich heute Abend nicht barfuß durch München laufen will, kommt wahrscheinlich noch ein Taxi dazu.«

Auf die eleganteste Zweckgemeinschaft des Jahres

Keine Sorge, ich trinke meinen Yamazaki pur. Er zwinkert mir zu.

ein pragmatischer Vorschlag – ganz mein Ding

ok champagner kann mir gestohlen bleiben aber den Whisky würde ich nehmen :wink:

Ich lache leise, aber ohne echte Freude. »Klar. Und wenn ich bei der nächsten Hochzeit den Brautstrauß fange, heiraten wir im Sommer. Passt doch perfekt zu unserer Story – romantischer Blitzstart am Valentinstag, Beziehung im Eiltempo, Trauung mit Pastellfarben bei Sonnenuntergang im Sommer.« »Ich würde sagen: Standesamt im Juni, freie Trauung im Juli. Und im August dann die Scheidung auf dem Titelblatt der Gala.

Thomas Schwester Valerie u ihr Freund Ferdinand

sein jüngerer Bruder Nicholas bzw Nick

„Das ist Lily«, sagt Thomas dann und dreht sich zu mir. »Meine Begleitung.“

Lily kennt die Geschwister ja von der Schule

hübscher Schlagabtausch zwischen den Brüdern

die Preilisten gefallen mir

ich hatte eine Einladung zur Hochzeit in Spanien aber für das Geld hab ich lieber Urlaub gemacht

mein Lieblingszitat Seite 18

Auf die eleganteste Zweckgemeinschaft des Jahres.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, im Nachhinein habe ich mich auch gefragt, warum sie zu all diesen Hochzeiten eingeladen wurde (und dann auch noch diese Pflicht verspürt hat, dort zu erscheinen, obwohl sie eigentlich nicht dazu gehörte). Ich erkläre es mir auch mit dem “Sehen und gesehen werden” der Gastgeber. Dieses Erscheinungsbild nach außen ist scheinbar wichtiger als Geld. Sehr zum Leidwesen von Lily, die sich solche ständigen hohen Ausgaben gar nicht leisten kann.

3 „Gefällt mir“

Ich bin super in die Story reingekommen und mochte Lily gleich. Ich find die Idee sehr spannend, dass beide auf einer Privatschule waren, aber auf ganz verschiedenen sozialen Schichten stammen. Die bodenständige Art von Lily mochte ich sehr und entspricht der „Durchschnittsfrau“. Ich mochte wie sie einfach kein Blatt vor den Mund nimmt und Thomas aufzeigt wie unterschiedlich ihre Leben sind. Wie er auf die Fahrt mit der Bahn reagiert hat war schon göttlich.

Die Einblicke in die verschiedenen Hochzeiten fand ich sehr interessant, vor allem die jüdische.

Ich werde definitiv schon weiterlesen. Die Story hat mich gepackt und ja, ich glaube Thomas hatte nicht damit gerechnet, das Lily vor ihm „flieht“ an der Hotelzimmertür und war ein bisschen eingeschnappt.

Ich glaube er hängt nicht noch an Sabrina, nur an der Idee bzw. an der Erinnerung was sie mal waren

5 „Gefällt mir“

Ich würde solche Produkte nicht kaufen. Ich achte auch Nachhaltigkeit und Ökologie.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich aufs weiterlesen :smiling_face_with_three_hearts:

Vorher aber noch mit “Cassandra Morgan” vorwärts kommen. Parallel auch Leserunde Lesejury “Echoes of Ashes and Rain” :smiley: