»Fake Date Me« Leseabschnitt 1: Kapitel 1 - 7 (Start 28.02)

Super, vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

So ergeht es mir auch! Total entspannt und dennoch spannend.

2 „Gefällt mir“

Ich fürchte auch :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe immer JVA gelesen. :rofl: JGA klingt so nach Jugendherberge. :rofl:

5 „Gefällt mir“

Ich würde auch die Quittungen einreichen und Rechenschaft abgeben, wenn mir jemand das Geld zur Verfügung stellen würde

1 „Gefällt mir“

Die jüdische Hochzeit fand ich auch toll! Eine schöne Vielfalt an Feiern! So wird es auch nicht langweilig. Das Kapitel fand ich richtig interessant.

2 „Gefällt mir“

:joy: Abkürzungen können verwirrend sein

1 „Gefällt mir“

Ein fantastischer Deal aka Hochzeit 1:
Mir gefällt es sehr, dass wir direkt in die Geschichte geworfen werden. Lily hatte mich schon nach wenigen Sätzen von sich überzeugt, ich liebe einfach ihre humorvolle, sehr direkte Art. Angenehm ist mir aufgefallen, wie gekonnt die nötigen Informationen (woher kennt lily die Leute, warum bleibt sie den hochzeiten nicht fern etc) in die Kapitel eingewoben wurden.
Thomas ist mir überraschenderweise auch extrem sympathisch! Der erwachsene Umgang den die beiden miteinander pflegen gefällt mir sehr und die erste Hürde mit der Bild haben sie schon gemeistert. Die sorgen und Beweggründe beider kann ich sehr nachvollziehen (bezogen auf Nina, die Medien etc).

Die liebe Familie aka Hochzeit 2:
„Manchmal ist gepflegte Langeweile genau das, was eine angespannte Runde braucht.“
Den Satz musste ich mir einfach markieren, das war eine wirklich gute Erkenntnis aus der Konversation. Ziemliche Spannungen in der Familie, wobei ich Thomas ehrlicherweise nur so halb zustimmen kann. Mit 24 noch zu studieren ist überhaupt kein Problem, das muss ich hoffentlich nicht weiter ausführen. Die Sorge um seinen Bruder ist aber natürlich im allgemeinen vollkommen berechtigt und kann man als Geschwister sowieso nur schwer abstellen. Ich glaube Nick flieht mit seinem Lebensweg auf seine Art dem wirklich unangenehmen Leistungsdruck, womöglich auch innerhalb seiner Familie. Das das nicht der beste Weg ist, ist auch klar. Ich bin dankbar für Lilys geordneten Worte zu dem Thema, sowohl zu Thomas als auch zu Nick.
Valerie mag ich sehr. Ich verstehe, weswegen sie die Worte an Lily so gerichtet hat. Und sie tut mir leid, so zwischen ihren Brüdern, aber sie meistert es echt gut und ich glaube Ferdinand hilft ihr dabei.

Die scheue Ziege aka Jungesellinen-Abschied 1:
Wie köstlich war denn bitte dieser Abschnitt?! Ich bin aus dem Grinsen kaum herausgekommen und die Kommentare zu den Ausgaben haben mir (mal wieder) den absoluten Rest gegeben xD
Es war zudem sehr schön mitzubekommen, wie sich Thomas und Lily langsam näher kommen. Ich mag seine aufmerksame und ihre unmaskierte Art wirklich gerne! Auch Nina habe ich ins Herz geschlossen und finde es ehrlich schade, dass sie nichts vom Deal weiß.

Masel tov oder Hochzeit 3:
Dieses Kapitel war ein auf und ab. Es war toll mehr Hintergrund zu Thomas zu bekommen und richtig schön, wie er sich Lily geöffnet hat. Schade dass es so am Ende auseinander ging, aber ganz ehrlich mir wäre die kleine Flucht vllt auch als das richtige vorgekommen bzw war es in dem Moment eben für sie. Ich denke die beiden kriegen das schon wieder hin ^^ Mir hat es auch sehr gefallen, dass wir eine jüdische Hochzeit mitbekommen haben. Dazu habe ich leider sehr wenig Wissen und hätte mir deswegen die ein oder andere Erklärung mehr gewünscht.

Die Wiesn ruft oder Hochzeit 4
Zum Ende schien die Stimmung aufgelockerter, das freut mich und ich setze große Hoffnung in Hochzeit Nr.5. Warum erzählt Lily Nina nichts vom neuen Status ahh?!?! Die Wortgefechte des Fake-Paars sind und bleiben göttlich!

Das weiße Drama oder Hochzeit 5
Boah was war das denn?!? Da hab ich aber wieder ganz viele Emotionen durchlebt und jetzt mit so einem Ende?! Ich MUSS weiterlesen! Erstmal war die Anziehung zwischen beiden sehr schön zu lesen und der Jumpsuit war so eine tolle Wahl! Und dann kam Sabrina… wobei ich die erste Begegnung von Lilys Seite sehr gelungen fand. Alles danach war dann… uffff. Hier und da ein wenig deutlicheres Wort wäre vielleicht etwas empathischer gewesen, aber ich liebe es das Lily keine Angst vor Konflikten hat und relativ klar kommuniziert. Ein mini bisschen albern fand ich das "Gegen"Posting zwar, aber es war ein gut platzierter Punkt. Außerdem ist „Genug Social Media für heute. Jetzt ist Zeit für das echte Leben.“ so ein wahrer und wichtiger Satz! Ich bin gespannt, wie schnell sich die beiden wieder aussprechen und ob es aus Eigeninitiative kommt oder ob irgendwelche Ereignisse das ganze wieder ins Rollen bringen.
(Ich muss es auch nochmal betonen, ich liebe liebe Liebe die Kommentare zu den Ausgaben!!)

PS: Es tut mir leid, dass ich nicht gestern schon mitlesen und schreiben konnte. Es gab leider eine familiäre Situation, weswegen ich erst heute dazu komme.

4 „Gefällt mir“

Das finde ich auch total verschwenderisch. Man liest es ja auch immer wieder in den Kommentaren zu den Ausgaben, wenn Lily betont dass sie dafür keinen weiteren Anlass wüsste.

Meine Vermutung ist auch, dass Lily in ihrem Job trotzdem ganz in Ordnung verdient. Ansonsten würde ich doch das Budget von 2000€ nicht immer mehr ausreizen, sondern besonders nach Thomas Aussage, dass sie das Geld frei verwenden kann, eher zurücklegen. Aber natürlich wird da auch ein kleiner großer Traum wahr, einfach Geld ausgeben und sich schick und wohl fühlen, ohne sich viel Gedanken um egal was zu machen.

Edit: Ich sehe gerade in den Postings in der Nähe geht es auch genau darum… ja, great minds think alike oder so :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich wahrscheinlich auch, bin auch bei der Steuer immer übergenau.

1 „Gefällt mir“

Lily hat ja auch eine sehr gute Schulbildung genossen, denke ich. Da verdient sie vermutlich tatsächlich nicht so schlecht. Sie ist eben bloß nicht reich.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist ein gutes Fazit! ^^

1 „Gefällt mir“

Besonders schön fand ich zum Beispiel auch im letzten Kassensturz, dass sie Schmuck aus nachhaltigen Quellen gekauft hat.

Und so viele Kommentare spiegeln Lilys lustige Persönlichkeit einfach perfekt wieder, ich bin auch großer Fan!

2 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Wahrscheinlich hätten sich die anderen gewundert, wenn sie nicht zu Thomas Stil gepasst hätte.

Ich kann es auch total verstehen, dass sie mit ihrer Kleidung einfach mal nicht raussticht, sondern zu den anderen passt.

1 „Gefällt mir“

Ich kann total nachempfinden, warum du dich so köstlich amüsierst – der Humor und vor allem dieser herrliche Sarkasmus von Lilly machen die Geschichte einfach lebendig. Ehrlich gesagt hätte ich mich auf diesen Hochzeiten auch überhaupt nicht wohlgefühlt. Die Vorstellung, sich in High Heels und so ein enges Kleid zu quetschen, ist für mich eher ein Albtraum als ein Vergnügen. Bei der Szene mit dem Temu-Kleid musste ich auch richtig mitfühlen und mitschwitzen – das war so anschaulich geschrieben, dass man das Kratzen und die Hitze förmlich spüren konnte. Dieser ganze Deal zwischen den beiden ist einfach super unterhaltsam. Auch wenn Lilly es wahrscheinlich weit von sich weisen würde, hoffe auch ich am Ende auf ein klassisches Happy End mit ganz vielen rosa Wölkchen und Herzchen. Bis es so weit ist, wird der Weg dahin sicher noch für einige Lacher sorgen.

3 „Gefällt mir“

Der Einstieg in die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, ich war sofort mittendrin im Geschehen der „Red Wedding“. Oft ziehen sich Romananfänge durch zu viele Details in die Länge, aber dieser Start hier ist herrlich kurzweilig, lebendig und humorvoll. Das macht einfach Spaß und man hat die Bilder der Hochzeiten direkt vor Augen.

Lily ist für mich eine großartige Protagonistin, mit der ich mich von Anfang an identifizieren konnte. Sie wirkt so erfrischend normal und passt mit ihrer Art so gar nicht in die Schickimicki-Welt ihrer ehemaligen Schulkameraden. Dass sie ihr Herz auf der Zunge trägt, macht sie wahnsinnig sympathisch. Aber auch Thomas hat bei mir direkt gepunktet. Man spürt bei ihm eine leise Traurigkeit wegen seiner Trennung, aber sein Lächeln beim ersten Tischgespräch war schon ein schöner Moment.

Besonders amüsant fand ich die Szene mit dem heimlichen Snack im Nebenraum. Manchmal braucht man eben einfach etwas „Normales“ wie Pommes und Cola statt elitärer Häppchen. Dass Thomas ihr diese Sachen besorgt, fand ich nicht nur zuvorkommend, sondern auf seine Art auch schon richtig romantisch. Für mich steht fest, dass es zwischen den beiden bereits gewaltig knistert, auch wenn sie es sich wohl selbst noch nicht ganz eingestehen wollen.

Ich bin jetzt sehr gespannt, wie sich die Dynamik zwischen den beiden weiterentwickelt und welche Überraschungen der restliche Weg für Lily noch bereithält.

1 „Gefällt mir“

das hab ich mich auch gefragt :smiley:

Dieses Kleid vergesse ich nicht :sweat_smile:

@MichaelaTiedemann hast du ähnliche Erfahrungen gemacht? Du beschreibst es so glaubwürdig und anschaulich, da kam mir der Gedanke.

1 „Gefällt mir“

Mich würde es wirklich wundern, wenn es zwischen Lily und Thomas bei ihrem reinen Deal bleiben würde. Ich hatte schon sehr früh das Gefühl, dass die beiden eigentlich viel mehr verbindet, als sie sich eingestehen.

Besonders die Geste von Thomas, Lily freiwillig mit zur Hochzeit von David zu nehmen, finde ich absolut eindeutig. David ist schließlich ein sehr enger, alter Freund von ihm, und es gibt dort keine gemeinsamen Bekannten aus ihrem alten Kreis. Würde man zu so einer persönlichen und besonderen Hochzeit tatsächlich nur ein Fake-Date mitnehmen? Für mich spricht das eine ganz andere Sprache.

Auch die Sache mit der Massage anstelle von Ziegenyoga zeigt mir, wie viel Aufmerksamkeit und echte Zuneigung Thomas für Lily übrig hat. Er scheint genau zu wissen, was ihr guttut. Und beim Aufeinandertreffen mit Sabrina ist es dann für mich offensichtlich geworden: Lily hat sich definitiv in Thomas verguckt.

Das macht total Spaß, lesen ohne Pause, weil es, langweilig wird.

2 „Gefällt mir“