So ging es mir auch. Und dann noch mit dem Smartphone wo es sehr unübersichtlich ist.
Ich war mal zu einer von ner Freundin eingeladen, die aber auch nicht auf Prunk gesetzt hat sondern als einfach Feiern mit den Menschen mit denen man möchte. Da hätte sich auch keiner extra Klamotten für anschaffen müssen. Geld war bei mir noch nie ein gutes Thema, aber es war auch selbstverständlich dass ich was reintu. Und natürlich auch mit dem Aspekt dass man nicht davon ausgeht, dass es bald wieder passiert ![]()
Sie hatte dann später gemeint, ich sei doch verrückt, ich hätte ja nicht so viel und das hätte ich nicht tun müssen. Sie fand es einfach schön dass ich dabei war und darüber hinaus hab ich dann während der Feier viel aufgeräumt, gespült etc auch wenn sie mich nicht dafür eingeladen hat.
In so nem Fall finde ich das auch immer was anderes als reichen Menschen noch mehr Geld zu schenken. Und irgendwie quer finanzieren dass die Hochzeit möglichst pompös sein muss, fernab von dem Sinn einfach nen schönen Tag zu haben.
Mir hat das Buch gut gefallen und die Geschichte hat mir schöne Lesestunden bereitet.
Meine Rezension:
Meine Rezension teile ich auf verschiedenen Seiten: Reado, Lovelybooks, Amazon und Goodreads
So würde ich das für mich Persönlich vermutlich auch halten, aber ich glaube in den Kreisen, die alle diese Privatschule besucht haben ist das nochmal anders. Da geht es meiner Meinung nach auch viel um “Sehen und Gesehen werden” und wie wir ja relativ am Anfang auch mitbekommen haben, ist die (Klatsch-)Presse da ja auch erpicht drauf einen guten Artikel über die Hochzeiten zu schreiben und ich könnte mir vorstellen, dass da zweimal das gleiche Kleid echt Wasser auf deren Mühlen wäre.
Ja, das mit Nick und Nina habe ich auch gedacht und Valerie braucht ja jetzt auch einen neuen Mann, wie wäre es mit Felix?
Ja warum nicht?! Also ich würde es lesen ![]()
Meine Rezension habe ich geschrieben und verteilt!
Vielen Dank für diese lustige und auch interessante Geschichte. Das hat rihtig Spaß gemacht sie zu lesen und hier der Leserunde zu folgen.
Ich wünsche Dir schöne Ostern!!! ![]()
![]()
und neue Ideen für eine Fortsetzung!
Hier findet ihr nun auch meine Rezension (andere Verlinkungen folgen)
Unterhaltsam mit Tiefgang | Vorablesen
Der Buchclub hat Spaß gemacht, aber es war auch teilweise schwierig noch etwas zuschreiben, was nicht schon mindestens fünf andere geschrieben haben und aufgrund der vielen Beiträge manchmal sehr anstrengend, alle zu lesen.
Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.
Vielen Dank nochmal für diese tolle Leserunde! Das hat richtig viel Spaß gemacht!
Sollte es eine Fortsetzung geben, werde ich die auf jeden Fall lesen!
Ich auch. Bin gespannt welche Charaktere uns da evtl noch überraschen werden ![]()
Kurze Frage, weil einige es machen
sollen wir die Rezi von vorablesen hier auch nochmal teilen? ![]()
![]()
wann werden die 4000 Punkte gutgeschrieben ?
Ich hab nur direkt bei Vorablesen rezensiert und auch da meine Links eingestellt ![]()
ich habe meine div links auch direkt bei vorablesen eingestellt z.B.
Sind schon da
vielen Dank vorablesen
Wir haben jetzt alle Punkte verteilt ![]()
Hab meine auch erhalten! Vielen lieben Dank ![]()
![]()
Punkte sind da. Dazu eine Frage: wie viel musste man beitragen, um Punkte zu bekommen? Gab es eine pauschale Regelung?
Bei mir wurden sie so vor ner Stunde aufs Konto geschickt ![]()
Vielen lieben Dank