Ich brauche auch keine Events. Mich hat das Thema Fake-Dating angesprochen, nicht das Thema Heirat. Bücher über irgendwelche Geburtsparties für Babys oder Taufen-Kuchenessen oder sonstigen Kinderkram würde ich definitiv nicht lesen, aber bestimmt gibt es für alles die entsprechende Zielgruppe.
Oh ich persönlich fand das Buch bzw die Geschichte absolut klasse und bin hellauf begeistert.
Ich fand den Schreib- bzw Erzählstil sehr gut und vor allem super flüssig zu lesen. Die charaktere fand ich super gearbeitet, ich konnte mich mit jedem super anfreunden besonders natürlich mit Lilly und Thomas, aber auch Nina Nick und all die anderen Fand ich klasse.
Ich habe Die Geschichte immer mit voller erwarten was neues passiert verfolgt und fand die hochzeiten und JGA´s immer klasse..ich finde das ist ein absolut rund um gelungenes BUch
Die Hinweise für eine weiterführung hab ich aber gar nicht mitbekommen….schande über mich…da werd ich mir natürlich gleich auch noch das Hörbuch dazu holen, denn ich habe nichts dagegen die Geschichte nochmal zu hören..vielleicht entdecke ich dann auch die Hinweise ![]()
Eine Fortsetzung würde ich mir absolut wünschen und auf jeden Fall lesen..mit wem?…puuh…ich find alle toll..von dem her ist es mir egal..am liebsten mit allen ich gönne aber auch jemand anderen als Lilly den Hauptprotagonisten…Nick…Nina….alles egal weil ich alle wahnsinnig gerne mag ![]()
Vielen vielen vielen lieben Dank dass ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein durfte, ich bin leider irgendwann gar nicht mehr so richtig mitgekommen alle kommentare zu lesen weil es einfach so unglaublich viele waren…aber ich habe mir große Mühe gegeben einigermaßen aktiv an den Abschnitten zu beteiligen ![]()
Ich freue mich auf eine Fortsetzung und auf eine hoffentlich irgendwann weitere Leserunde sie hat mir wahnsinnig spaß gemacht ![]()
Vielen lieben dank ![]()
Ich habe mir gerade das Hörbuch geholt.
Anders als viele hoffe ich nicht das Nick und Nina zusammen kommen.
Ich glaube eher das Nina ihre Hochzeit bekommt aber eher als große Überraschung. Ich mag ihren Freund.
Auch hoffe ich das Valerie und Felix? Zusammen kommen bzw. Felix in der Firma Sternfield mitmischen.
Vielleicht kommt es auch noch zu einem Szene mit Sarah. Ich traue ihr nicht.
Was für eine lustige und gute Idee!
Durch den Austausch fühlt man sich z.T. so als würden wir alle gemeinsam die nächsten Bände schreiben. ![]()
das habe ich mich auch gefragt und fand es echt krass…
aber ob er bei bei der Reaktion zu Thomas und Lily wirklich mit einer Valerie zusammen käme?![]()
Er kann ja Jonas nehmen.
Ich mochte Fake Date Me wirklich richtig gern ![]()
Es liest sich super leicht, total flüssig und macht einfach Spaß – ich bin nur so durch die Seiten geflogen!
Lily ist mir total ans Herz gewachsen
So bodenständig, so echt – und ich fand es richtig schön (und auch ein bisschen frustrierend im guten Sinne
), wie lange sie ihre Gefühle für Thomas vor sich selbst versteckt hat.
Thomas ist einfach ein richtiga llieber Bookboyfriend
Und die beiden zusammen haben einfach total gut funktioniert!
Mega spannend fand ich auch die Kosten-Zusammenfassungen nach den Hochzeiten – ich saß da teilweise echt so: „WAS?! So viel?!”
Das hat das Ganze nochmal besonders gemacht.
Auch die Nebencharaktere wie Nina oder Thomas’ Geschwister Valerie und Nick haben mir total gut gefallen - besonders durch ihre Eigenheiten. Das hat sich alles schön rund angefühlt.
Für mich war’s einfach ein richtig schönes Wohlfühlbuch: leicht, witzig, romantisch und perfekt zum Abschalten ![]()
Ich auch.. keine Ahnung ob ich ihn mit Valerie sehen kann. Allerdings ist das eine spannende Idee, da er ja soo voller Vorurteile ist irgendwie. ![]()
Mir hat das Buch total gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch hatte eine Leichtigkeit und war stellenweise total lustig. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ebenso wie die kurzen Kapitel.
Ich freue mich auf jeden Fall auf mehrere Fortsetzungen:)
Ich muss sagen, ich fand es mit der Stückelung etwas schwierig. Hab die ersten Male immer überlesen, weil ich nicht aufhören konnte und musste es dann nochmal lesen, wenn der Abschnitt offen war um zum richtigen Thema zu kommentieren ![]()
Als ich den Klappentext gelesen hatte, musste ich natürlich an 27 Dresses denken.
Wobei die Parallelen eher gering waren (so weit ich mich noch erinnere, der Film ist ja gefühlt schon 20 Jahre her)
In Erinnerung geblieben ist definitiv die sehr detaillierte Darstellung von “Konsum”, ob jetzt im Kassensturz, beim Essen, oder Locations.
Was Fortsetzungen betrifft, so haben sich Thomas Geschwister ja quasi freiwillig gemeldet.
Ich fand die Leseabstände auch etwas lang!
Vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte.
Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es war sehr unterhaltsam und hat mich zum Lachen gebracht.
Ich würde mich super über eine Fortsetzung freuen - vielleicht Nick und Nina?? Es wäre auch schön, wenn wir in der Fortsetzung Lily und Thomas wieder begegnen würden.
Mir hat sowohl das Buch sehr gut gefallen, wie auch diese Leserunde. Das war meine erste “freiwillige”
. Also keine, an der ich aktiv teilnehmen musste.
Ich fand es interessant zu lesen, wie Thomas und Lily bei den anderen Lesern ankamen.
Fortsetzung? Auf jeden Fall. Wie geht es mit Nick und Nina weiter? Natürlich sollten auch Thomas und Lily mit dabei sein. Gibt es neue Hochzeiten oder ganz was anderes? Valerie könnte auch noch etwas mehr Aufmerksamkeit vertragen ;).
Danke für diese tolle, unterhaltsame Geschichte! Meine Rezension werde ich zeitnah schreiben und verteilen.
Vielen, vielen Dank nochmal, dass ich hier dabei sein durfte. Wirklich eine sehr gelungene Geschichte, die durch den Austausch hier meiner Meinung nach nochmal zusätzlich gewonnen hat.
Dieses leichte immer mehr Realisieren der Beiden, dass sie doch mehr als eine Fake-Beziehung verbindet war über die ganz verschiedenen Settings, Atmosphäre und Reibereien bei den unterschiedlichen Hochzeiten wirklich hübsch zu lesen. Auch wenn ich irgendwie am Ende das Gefühl hatte, dass der Schwung, der uns durch durch das gesamte Buch getragen hat etwas verloren gegangen ist. Aber gut, auch die tollste Geschichte muss irgendwann mal enden.
Eine Fortsetzung wäre sicherlich spannend, auch wenn sie dann wahrscheinlich nur den Freundeskreis als verbindendes Element hätte, weil noch mehr Hochzeiten wäre schon irgendwie unwahrscheinlich. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich lieber lesen möchte, dass Jonas endlich seinen Arsch hochbekommt und Nina und er heiraten oder ob ich es interessanter fände, wenn die Anziehung ( hier ja noch mehr einseitig) zwischen Nina und Nick weiterentwickelt werden würde. Weil eigentlich wäre es auch super spannend, wenn die von Sternfels Geschwister das verbindende Element zwischen den Büchern wären. Denn Valeries Liebesleben wirkt auf mich jetzt auch eher als gäbe es da noch Einiges zu ergründen oder vielleicht auch einfach mal einen Neustart zu wagen.
Ja, das war wirklich Wahnsinn. Wenn man nur mal einen Tag nicht hier aktiv war, explodierten die Beiträge irgendwie
Ich hab mich auch einfach bemüht möglichst aktiv hier dabei zu sein, aber manchmal war auch einfach nicht mehr viel hinzuzufügen, da hab ich mich dann einfach aufs Antworten verlagert, immerhin etwas ![]()
Das fand ich war ein richtig gutes Element. Ich glaub auch das wird ganz häufig auch verdrängt, weil in den Köpfen der Menschen nur ist, wie viel so eine Hochzeit das Brautpaar kostet, aber nicht in welche Unkosten sich auch die Gäste stürzen. Hier natürlich nochmal besonders deutlich, weil Lily ja ursprünglich gar nicht aus einer Blase stammt in der das Geld locker sitzt, sie aber auf Hochzeiten eingeladen ist, bei denen nur so damit geprotzt wird.
Ich glaube, dass das hier schon nochmal auf die Spitze getrieben wurde. Zum einen natürlich mit all den unterschiedlichen Mottos und auch mit der Tatsache, dass die Hochzeiten je immer von Menschen ausgerichtet werden, bei denen Geld anscheinend genügend vorhanden ist. Da spielt dann vermutlich auch noch dieser “Gossip-Aspekt” rein. Denn ich hatte an manchen Stellen auch ein wenig das Gefühl, dass die Hochzeiten extra groß gefeiert wurden um etwas anzugeben und in diesen Kreisen kann ich mir dann durchaus vorstellen ( es wirkt ja auch so als wäre immer eine gewisse Schnittmenge zwischen den unterschiedlichen Events), dass es ein großes Hallo und Getuschel geben würde, wenn man zweimal im selben Kleid auftauchen würde.
Und wenn man dann plötzlich das Geld zur Verfügung gestellt bekommt, hat man da vielleicht nochmal zusätzlich das Gefühl jetzt nicht “versagen” zu dürfen.
Ich persönlich ( ohne jemals in einer solchen Situation gewesen zu sein) hätte wahrscheinlich eher einen Teil des Geldes gespart und mir vielleicht Kleider geliehen.
Denn wie du auch schreibt, so ein wenig erinnert es auch an “27 Dresses”
Das war meine erste Leserunde hier. Ich bin kaum hinterher gekommen mit lesen. Zu viel kommentieren wollte ich nicht, sonst hätte ich gar keine Freizeit mehr gehabt ![]()
Gleiches bei mir ![]()
Und irgendwie war hier auch extrem viel los, weil eben alle gleichzeitig mit den Abschnitten fertig geworden sind bzw. kommentiert haben.
Das ist glaub ich einfach bei anderen Leserunden bei denen alle in ihrem Tempo die Abschnitte abarbeiten anders ![]()