»Fake Date Me« - Gesamteindruck und Ausblick

Das ist vollkommen in Ordnung! Wir verteilen die 4000 Punkte am Ende dieser Woche :blush:

4 „Gefällt mir“

Ok super, danke für die Info! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Buch einfach mega! Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen, um weiter zu erfahren, wie es mit Lily und Thomas weitergeht und natürlich wäre eine Lovestory zwischen Nina und Nick ein Traum! Die Leserunde hat mir richtig gut gefallen. Der Austausch untereinander war wirklich super und dann noch die Einblicke von Dir und Deine Mitwirkung hier, das fand ich echt schön!

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch auf eine Fortsetzung mit Nick und Nina :joy:

7 „Gefällt mir“

Jonas fand ich auch sehr farblos und - tja, auch langweilig. Aber auch solche Menschen muss es geben. Ich glaube, daß Nina nur mit ihm “zusammen” ist, weil es zu umständlich wäre, sich zu trennen, aber wenn dann ein interessanter Mann kommt, daß sie dann auch schnell das Weite sucht. Nick finde ich einen sehr interessanten Charakter und ich glaube, daß Nina und er gut zusammen harmonieren würden. Jonas ist ja eher so der platonische Bruder-Typ.

3 „Gefällt mir“

Oh- Nick und Nina ist ein wirklich sehr interessanter Gedanke- darauf kam ich bisher gar nicht, macht aber durchaus Sinn.

Ich persönlich fand das Buch sehr, sehr toll. Ich konnte richtig darin versinken und würde mich über eine Fortsetzung freuen. Es gibt bestimmt das ein oder andere Hindernis, was die die zwei noch überwinden müssen in ihrer Beziehung.

Weiterhin habe ich das Buch bereits mündlich weiterempfohlen und meine Rezension folgt die Tage.

4 „Gefällt mir“

Auch ich habe den Austausch sehr genossen. Mir werden speziell die jüdische Hochzeit (Herzlichkeit) und auch Lillys Kostenübersichten in Erinnerung bleiben. Insgesamt ein kurzweiliges, lustiges Buch.

Hier meine Rezension, die ich in den nächsten Tagen streuen werde.

5 „Gefällt mir“

Das Buch hat mir sehr gefallen. Das Buch lässt sich leicht lesen und lässt wenig Wünsche offen. Der Schreibstil war sehr humorvoll, was mir sehr gefallen hat. Es ist eigentlich das perfekte Buch für zwischendurch, wenn man etwas humorvolles und entspannendes lesen möchte.

Es wurden sympathische und individuelle Charaktere geschaffen, die man nur ins Herz schließen kann. Besonders die sarkastische Art von Lily hat mir gefallen, besonders wenn man die Tabellen betrachtet nach jeder Hochzeit, dann kann es sehr lustig werden.

Auch Thomas hat mir gefallen, anfangs wirkt er sehr überheblich, aber umso mehr man von ihm liest, desto besser lernt man ihn kennen.

Auch die Nebenfiguren fand ich sehr gut und wurden gut in die Geschichte integriert und vielleicht erhoffe ich mir esogar eine Geschichte von Nick.

Ich finde auch, dass Buch hat eine passende Länge, es wurde nicht unnötig in die Länge gezogen. Und die Kapitel zwischen Hochzeiten und nicht Hochzeiten waren gut ausgeglichen.

Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre vielleicht eine Perspektive von Thomas und ich bin ehrlich, ich war kein Fan von den deutschen Schauplätzen, aber es gab eine schöne Abwechslung von Orten die nicht in Deutschland spielen.

Sollte ein nächster Band erscheinen, dann würde ich ihn lesen.

https://bookcircle.thalia.de/r/392374-humorvoll-und-entspannend

https://reado.app/app/feed/cBj6AhuxrBmLEoFM8KfD

4 „Gefällt mir“

https://reado.app/app/feed/YTmLvkjMLpersWqCCdrl

:heart::heart::heart::heart::heart:

Wie viele Bände wird es geben (noch 2 dann über die 3 Geschwister?)??? :thinking::thinking::thinking:

Ich würde mir wünschen Nick wiederzusehen, Nina, Valerie, Jonas, auch Lily und Thomas :blush: und vielleicht auch mal Lilys Eltern? (auch wenn das Buch nicht über sie ist)

Das Buch war echt mega und die Leserunde auch!!!

5 „Gefällt mir“

Wenn man sich unsere Kommentare so anschaut, dann könnte es auf jeden Fall noch 2 Fortsetzungen geben. :smiley: Über Lilys Eltern wäre auch interessant, vielleicht sogar mit Vorgeschichte des Kennenlernens.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz deiner Meinung.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das eBook und die Leserunde total super. Freue mich schon sehr auf den nächsten Band :heart_eyes:.

Meine Rezension findet man hier

Habe natürlich auch auch Amazon, Thalia, Hugendubel usw Meine Rezension hinterlassen.

Nochmal vielen Dank das ich mitlesen durfte.

2 „Gefällt mir“

Auch mir hat es gut gefallen, wobei sich Lily etwas zu sehr gesträubt hat, das fand ich unrealistisch. Aber der frische, spritzige Schreibstil ist toll und auch die Kassenstürze sind mal was anderes. Es gibt ja schon Vorschläge für die Hauptfiguren in der Fortsetzung, da bin ich flexibel. Mich interessiert viel mehr, ob es wieder eine Eventreihe geben wird. Wohl keine Hochzeiten, vielleicht Taufen? Oder etwas ganz anderes?

3 „Gefällt mir“

Also ich bin wirklich begeistert von Fake Date Me. Ich habe beim Lesen so viel geschmunzelt und hätte ich mir nicht zu Beginn die Abschnitte nicht direkt markiert, dann hätte ich die Geschichte wohl in einem Stück verschlungen. Vor allem die Listen waren mein persönliches Highlight :heart:

Ich würde mich riesig freuen, wenn es vielleicht wirklich in einem zweiten Band mit Val oder Nick weitergehen würde :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen Dank für die Möglichkeit des Austausches im Rahmen des Buchclubs und auch an Michaela, dass du dir die Zeit für uns genommen hast :heart:

2 „Gefällt mir“

Mir würden spontan noch Babypartys, Schulanfänge, Jugendweihen oder Konfirmationen einfallen :grin: oder wenn man den privaten Bereich verlässt, gäbe es noch Neueröffnungen oder Firmenjubiläen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein liebe @MichaelaTiedemann , bitte bitte nicht, das würde mir das Herz brechen :broken_heart: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine super Idee, Valerie kann auch ein neues Glück vertragen :smiling_face::heart:

Ich würde beide lesen!!

5 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach bräuchten die Bücher nicht einmal irgendwelche Events…

3 „Gefällt mir“

Boah ja Felix und Valerie!!! :heart::heart::heart:

3 „Gefällt mir“

Achja, da ist ja auch noch der einsame Felix. :joy: Den hab ich schon total verdrängt.

1 „Gefällt mir“