»Fake Date Me« - Gesamteindruck und Ausblick

Hallo ihr Lieben,

Ich kann immer noch kaum glauben, dass wir wirklich am Ende angekommen sind. Diese Leserunde hat mir so viel Spaß gemacht – eure Gedanken, eure Theorien, eure Reaktionen… ich habe wirklich jeden einzelnen Kommentar gelesen und mich jedes Mal so gefreut :purple_heart:

Und jetzt bin ich natürlich wahnsinnig gespannt auf euer Gesamtfazit: Wie hat euch die Geschichte insgesamt gefallen? Gab es Momente oder Entwicklungen, die euch besonders im Kopf geblieben sind?Oder vielleicht auch Dinge, die euch überrascht haben?

Viele von euch haben schon geschrieben, dass ihr euch eine Fortsetzung wünschen würdet (vielen Dank dafür :blush) Ich habe da ja auch schon eine Idee - oder besser gesagt zwei :wink: Ein paar HInweise dazu habe ich in der Geschichte schon gestreut, wie einige aufmerksame Leserinnen bemerkt haben.

Bevor ich euch verrate, mit wem es in Band 2 weitergehen soll, würde mich interessieren: Was würdet ihr euch für eine Fortsetzung wünschen? Wen möchtet ihr unbedingt wiedersehen? :eyes:

Und noch ein kleiner HInweis: Seit letzter Woche gibt es „Fake Data Me - 9 Hochzeiten zum Verlieben“ auch als Hörbuch. Für mich selbst war es total spannend, die Geschichte nochmal auf diese Art zu erleben und ich finde, Susanna Cuda liest Lily wirklich großartig und trifft genau die richtigen Emotionen. Falls jemand von euch also noch nicht ganz loslassen möchte: ihr findet das Hörbuch unter anderem bei Spotify, Audible, bookbeat, thalia. Kleiner TIpp: Mit dem aktuellen kostenlosen Probe-Abo bei BookBeat könnt ihr direkt reinhören :headphone:

Und ganz unabhängig davon: Wenn euch die Geschichte gefallen hat, unterstützt ihr mich als Debütautorin wirklich unglaublich, wenn ihr eine Rezension schreibt, etwas zum Buch auf Social Media teilt oder ihr das Buch weiterempfehlt. Es würde mich wirklich freuen, wenn so noch mehr Leute die Geschichte von Lily und Thomas entdecken würden. :folded_hands:

12 „Gefällt mir“

Mir hat das Buch gut gefallen, es ist so leicht geschrieben, dass es sich gut weglesen lässt. Schnell entsteht ein Sog, als wäre man gemeinsam mit Lily und Thomas Gast auf den Hochzeiten, quasi mittendrin, statt nur dabei.

Die Kassenstürze nach jeder Hochzeit haben mir auch sehr gut gefallen, wie kann man als Gast so unglaublich viel Geld für eine Hochzeit ausgeben?!

Ich würde mir eine Fortsetzung über Nick und Nina wünschen. Ich gehe fest davon aus, dass Nina sich von Jonas trennt und eine Beziehung mit Nick eingeht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vielen Dank für diesen Buchclub! Es hat mir Spaß gemacht, sowohl die Gedanken der anderen Mitleser:innen als auch deine dazu zu lesen.

Ich habe das Buch auf Reado, Bookie, Amazon, Thalia, Hugendubel, Goodreads und Lovelybooks mit :star::star::star::star: bewertet und werde es definitiv weiterempfehlen.

Ich freue mich schon auf dein nächstes Buch!!

4 „Gefällt mir“

Ich konnte das Hörbuch inzwischen genießen und in die Welt von Thomas und Lily eintauchen. Susanna Cuda hat auch mich überzeugt. Das Hörbuch ist sehr lebendig und authentisch. Ich bin begeistert von der Geschichte und eine Fortsetzung wäre richtig schön. Auch ich sehe in Nina und Nick viel Potential. Ich bin gespannt. Es ist ein sehr gelungenes Debüt. Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Erfolg weiterhin. Das wünsche ich Dir von Herzen.

3 „Gefällt mir“

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und musste mich immer zwingen, nur die Kapitel aus der aktuellen Leserunde zu lesen (okay, ich gebe zu, dass ich nach Runde 3 gescheitert bin und den ganzen Rest gelesen habe :grin:).

Dein Schreibstil liest sich so locker flüssig weg, dass ich kaum bemerkt habe, wie viele Seiten ich schon durch hatte, das ist für mich fürs Leseerlebnis essentiell.

Rezensiert habe ich schon auf einigen Seiten und privat habe ich das Buch tatsächlich auch schon weiter empfohlen.

Jetzt bin ich sehr gespannt, wer die Protagonisten von Teil 2 werden. Ich hoffe ja auf Nick und Nina, aber Valerie hätte nach ihrem doch seeeeeehr langweiligen Ex eine tolle Liebe verdient! Und ich hoffe hoffe hoffe, dass wir in einem neuen Buch auf ganz viel Lily und Thomas erleben dürfen!

5 „Gefällt mir“

Hier ist meine Rezi verlinkt:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1077149708

Sobald Amazon meine Rezi freigegeben hat, werde ich hier den Link ebenfalls hinterlegen :wink:

Danke für die tolle Leserunde! Das Buch und der Austausch haben so viel Spaß gemacht! :heart_eyes::star_struck::smiling_face_with_three_hearts: Danke auch an Michaela und an vorablesen für die tolle Möglichkeit :heart:

Ich wünsche dir für deinen weiteren Werdegang als Autorin alles Gute und viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Mir hat es auch super gefallen, auch der tolle Austausch hier! Ich wäre auch bei einem weiteren Band dabei :heart_eyes: Am liebsten sollte es da um Nick und Nina gehen…

3 „Gefällt mir“

Mich hat das Buch wirklich wunderbar unterhalten. Der Schreibstil hat einen tollen Flow. Leicht und flüssig, perfekt zum Abtauchen. Und ja, das Ende ist genau so, wie man es sich wünscht. Mit Herzklopfen, einem breiten Lächeln und diesem wohlig-warmen Gefühl, das bleibt.

Besonders im Kopf geblieben ist mir, wie herrlich unterschiedlich die Hochzeiten inszeniert sind. Von laut, schrill und völlig überzogen bis hin zu leise, emotional und berührend. Jede Feier erzählt nicht nur etwas über das Brautpaar, sondern spiegelt auch Lilys innere Entwicklung. Stück für Stück wird ihr klar, dass sie sich selbst viel zu lange hintenangestellt hat und dass Gefühle sich weder kalkulieren noch vertraglich regeln lassen.

Mehr würde ich gerne von NiNi erfahren. Die Geschichte der beiden hat so unglaublich viel Potenzial.

Sehr gerne empfehle ich das wirklich tolle Buch weiter und dir liebe Michaela wünsche ich alles Gute und ich freue mich sehr über weitere Bücher von dir :heart_hands: Danke von Herzen für deine tolle Begleitung hier und dass ich dabei sein durfte! :face_blowing_a_kiss:

5 „Gefällt mir“

Ich hatte viel Spaß dabei, Lily hätte ich zwar manchmal schütteln können, aber das gehört zu so einer Liebesgeschichte dazu. Mir hat der Humor sehr gefallen, es gab viel zu lachen. Manchmal auch eine Träne.

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

Ich bin mega gespannt, was als Fortsetzung kommt.

Meine Rezension werde ich noch streuen.

2 „Gefällt mir“

Kann man schon eine Rezension veröffentlichen oder ist das erst ab nächster Woche möglich? Und zählen die Punkte der Rezensionslinks zusätzlich zu den 4000 Punkten oder sind diese inkludiert? Falls meine Frage hier falsch ist, gerne verschieben.

2 „Gefällt mir“

Du kannst deine Rezension gerne schon veröffentlichen! Die 4000 Punkte gibt es on top zu den gewohnten Punkten für die Verlinkungen und die Rezension. :blush:

8 „Gefällt mir“

Liebe @MichaelaTiedemann es war mir ein Vergnügen. Vielleicht lesen wir uns demnächst wieder :blush:

3 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen!

3 „Gefällt mir“

eigentlich müsste Nina doch endlich auffallen das Jonas sie nicht heiraten will

ja trotz allem glaube ich da könnte ein kleiner Funke zwischen Nina und Nick sein :wink:

Felix und Valerie da war so ein kurzer Moment auch zwischen den beiden könnte sich etwas entwickeln

ich bin gespannt ob Nina und Nick und Valerie und Felix zusammen kommen :wink:

das Buch mit Lily und Thomas ist einfach amüsant und liebenswert

da ist noch was offen…wie geht es mit beiden weiter ?

Heiraten sie und wie sieht ihre dann Hochzeit aus ?

deswegen hoffe ich sehr auf einen Folgeband

meine Rezension :star: :star: :star: :star: :star: erscheint auf

vorablesen lovelybooks thalia buecher hugendubel ebook amazon

3 „Gefällt mir“

Ich finde der Titel & Klappentext waren hier wirklich Programm und es konnte ja nur ehrlich, lustig & cute werden. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und gut zum lesen. Wichtig war mir auch das es nicht zu leicht und kitschig wird was durch die Charaktere und den Schreibstil auch super umgesetzt wurde.

Generell hab ich alle Charaktere in diesem Buch sehr gemocht (außer Jonas​:joy: irgendwie ist er zu meinem persönlichen Feind geworden​:joy::sweat_smile:) und besonders die Dynamiken zwischen ihnen. Lily & Thomas sind natürlich meine absoluten Favoriten! Besonders Lily mit ihrer sarkastischen Art konnte mich überzeugen wodurch es auch total glaubhaft wurde, das sie nicht hinter Thomas Geld her ist (finde ich persönlich beim Milliardär-CEO- was auch immer Rich Trope immer ziemlich wichtig).

2 „Gefällt mir“

Liebe Michaela, vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte! Es hat mir super viel Spaß gemacht und das ist wirklich ein klasse Debüt! Ich bin ehrlich, ich hab das Buch viel schneller gelesen, weil ich es nicht mehr weg legen konnte, da es mich so super unterhalten hat! Für mich kannst du echt bereits mit internationalen Schriftstellerinnen wie Sophie Kinsella oder Mhairi McFarlane mithalten (ich habe jedes Buch der beiden im Regal!) und ich weiß bereits, dass ich nun auch von dir alle zukünftigen Werke lesen werde! Ich freue mich daher sehr zu lesen, dass du eine Fortsetzung planst und ich hoffe ganz doll darauf, dass wir dort mehr von Nick lesen dürfen!

Zur Vollständigkeit hier meine Rezension auf Vorablesen:

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch ziemlich begeistert von dem Buch und freue mich sehr zu hören, dass eine Fortsetzung angedacht ist.

https://www.vorablesen.de/buecher/fake-date-me-neun-hochzeiten-zum-verlieben/rezensionen/sehr-suess-d461a55a-39f1-4762-b1b4-11868ef656c8

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Buch geliebt und hätte es am liebsten in einen Rutsch durchgehört. Da ich hier nicht unter den glücklichen Gewinnern war, hab ich über Netgalley das Hörbuch angefragt und konnte so doch ein Teil des Buchclubs sein.

Ich hoffe sehr auf 2 Fortsetzungen :slight_smile: Als erstes würde ich mich darüber freuen, wenn du NiNi bzw. NiJo in den Fokus stellst. Ich stelle es mir wahnsinnig lustug vor, wenn die Beiden Herren versuchen Nina für sich zu gewinnen. Beide sind sehr unterschiedlich und ich habe das Gefühl, dass sich Jonas einfach zu sicher ist. Er sieht glaube keine Gefahr in Nick und das könnte sein größter Fehler sein.

Ich habe meine Rezi auf Vorablesen, Lovelybook, hugendubel, ebook.de, Thalia, buecher.de, Amazon, pustet und netgalley gepostet. Außerdem hoffe ich, dass Leserkanone meinen Vorschlag aufnimmt und ich auch dort noch bewerten kann.

Ein tolles Buch und eine gelungene Buchclubrunde :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Liebe Michaela,

bereits nach dem ersten Leseabschnitt habe ich dir ein großes Kompliment für deinen Schreibstil sowie den Plot ausgesprochen. Ich kann und möchte mich nur wiederholen. Es war eine große Freude dein Werk lesen zu dürfen. Du hast eine wunderbar lebendige Art zu schreiben. Ich konnte “Fake Date Me” nicht aus der Hand legen. Vielen Dank für dieses Erlebnis! :slight_smile:

Hier meine (5-Sterne) Rezension:

*Bereits das Cover zu „Fake Date Me. Neun Hochzeiten zum Verlieben“ von Michaela Tiedemann zeigt auf, dass die LeserInnen eine Liebesgeschichte rund um die Thematik Hochzeiten erwartet. Die Illustration ist passend zum Inhalt gewählt und stimmig sowie ansprechend. Lily und Thomas treffen sich einige Jahre nach ihrer Schulzeit auf einer Hochzeit wieder. Sie könnten keine unterschiedlicheren Ansichten haben und Leben führen. Dennoch entscheiden sie sich für einen Deal. Sie spielen auf den folgenden Hochzeiten ihren Freunden und Familien vor, dass sie ein Paar sind. Hierdurch erhält Lily genügend Budget für die Junggesellenabschiede sowie Hochzeiten und Thomas wird nach seiner gescheiterten Beziehung nicht mit weiteren Fragen behelligt.
Der Inhalt besticht durch den humorvollen, lockeren sowie lebendigen Schreibstil von Michaela Tiedemann. Schnell rauscht man durch das Buch ohne Durststrecken durch. Besonders sind die gewählten Figuren und Charaktere, die sehr unterschiedlich skizziert sind. Lily und Thomas sind sehr authentisch und sympathisch beschrieben. Schnell fühlt man mit diesen, ihren Erlebnissen und Gefühlen mit. Lily weist dabei einen sehr trockenen, sarkastischen Humor auf, welcher essenziell für den Roman ist. Immer wieder erwischt man sich dabei, wie man beim Lesen des Romans schmunzeln muss. Weiterhin gibt es zahlreiche herzerfrischende Nebencharaktere, die den Roman und die Liebesgeschichte antreiben.

Es war ein großer Spaß dieses Werk lesen zu dürfen! Der Roman ist ein Muss für alle Liebhaber von humorvollen, leichten sowie romantischen Liebesgeschichten und sehr empfehlenswert.*

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank das ich hier bei der ersten Leserunde teilnehmen durfte.

Das Buch zu lesen hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und ich freue mich auf eine Fortsetzung.

Meine Rezension habe ich hier online gestellt und ebenfalls auf weiteren Plattformen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte schon am 26.02. bewertet und auch meine Bewertungen geteilt. Ich wusste nicht, daß man noch warten muss. Ich war schon fertig mit Lesen…

1 „Gefällt mir“