Ein gemütlicher Abend (Herbstwichteln 2025)

Wir wichteln hier regelmäßig. Wahrscheinlich schon bald wieder, kurz vor Weihnachten…komm doch dazu uns wichtel mit😊

Wenn magst darfst gern beim Wichteln mitmachen. Schon bald startet unser Adventskalender-Wichteln und danach dann das große Weihnachtswichteln…
fühl dich von Herzen eingeladen

2 „Gefällt mir“

Auch von mir :heart:liche Einladung zum Wichteln!

Sehr lieb, aber ich schaue lieber - habe einen soooo hohen Sub!

2 „Gefällt mir“

Aber ein hoher SuB schreckt uns doch alle nicht ab😅

2 „Gefällt mir“

Am Wochenende gab es bei uns in der Zeitung eine Kolumne zu dem Thema. Fazit: Bücher kaufen und Bücher lesen sind 2 verschiedene Hobbies. Juhu … jetzt hab ich schon 2 Hobbies! :rofl: :heart_eyes:

11 „Gefällt mir“

Fühl ich! Und trotzdem tausche ich fleißig, kaufe neue Bücher und mache beim wichteln mit. :rofl: :new_moon_with_face:

Aber manchmal erschlägt das einen schon sehr. Gebe ich auch zu. :'D

4 „Gefällt mir“

Wo bekommt man denn solch eine schöne Büchertasche zu kaufen?? Oder hat sie Gewittertierchen selbst hergestellt? Sie ist jedenfalls traumhaft schön!!! vor allem für uns Vielleser…

Ein super Paket! Viel Freude damit.

1 „Gefällt mir“

Den haben wir glaub ich alle.

Am besten du liest dir die Einladung zum nächsten Wichteln durch und entscheidest dann.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber bei mir ist es mittlerweile schon so, dass ich Bücher finde, die ich doppelt habe (neulich eins auf Englisch gelesen, dann auf Deutsch bei mir gefunden!) :face_with_peeking_eye:

Wenn ich dir einen Rat geben darf: ignorieren, dass du sie doppelt hast. Ich habe im laufe meiner Leselaufbahn auch Bücher doppelt gelesen (Überserzung und Original) und habe mich immer wieder an Feinheiten erheitert oder geärgert je nachdem. Jüngst diesen Sommer bei Wir sehen uns wieder am Meer passiert.

Ich weiss es nicht, ob die Tasche selbst gemacht ist, sieht sehr professionell aus, aber ich weiss von einer Freundin, dass die so etwas auch selbst näht. Habe hier ja auch noch keine Reaktion von @gewittertierchen gelesen.
Auf jeden Fall ist es wirklich ein Traum!

Ich hab mir solche Taschen auch schon selbst genäht + Buchumschläge :blush:

Ist echt toll, wenn man das Buch sicher transportieren möchte :smiling_face_with_three_hearts:

Hey, hab die letzten Tage nur stumm mitgelesen :slight_smile:
Freue mich sehr, dass dir das Paket so gefallen hat. Die Tasche habe ich online gefunden und bestellt. Ich bin nicht so gut im nähen :see_no_evil:
War aber ehrlich auch schon am überlegen mir die zu bestellen. Schleppe auch immer ein Buch mit.

Alles perfekt, dann wissen ja alle Bescheid, dann kann die online-Firma ja bestimmt bald wegen Reichtum schliessen, wenn alle diese tollen Taschen bestellen!:rofl:

In den letzten Tagen sind auch so tolle und schöne Pakete angekommen. Habt ganz viel Spaß mit den tollen Büchern und den schönen Stunden der Gemütlichkeit.

Bevor wir das kleine Adventskalenderwichteln starten noch fix eine Frage an Euch. Hat jeder sein Paket erhalten?

4 „Gefällt mir“

In dieser Runde hatte ich ja zwei WiKi’s, habe selbst beide Pakete erhalten. Allerdings fehlt noch hier im Forum die Rückmeldung zu meinem versandten Paket, lt. DHL ist es vergangenen Freitag dort angekommen. Ich habe leider keinen Vorablesen-Namen des Wikis. Vielleicht ist die Empfängerin ja momentan auch im Urlaub…

@rinoa und ich schulden der Runde noch Fotos, aber die Pakete sind angekommen :+1:

1 „Gefällt mir“

So, ich habe die Anstrengungen der Buchmesse gut überstanden und komme endlich dazu, mich bei @satizilef für das tolle Paket zu bedanken. :blush:

Ich habe es dir ja nicht leicht gemacht, nachdem ich Kerzen kategorisch abgelehnt hatte, doch du hast das toll gelöst, die Lichterkette ist genau mein Geschmack und wird einen Platz in meiner Leseecke finden, der wie dafür gemacht ist.

Das Überraschungsbuch kenne ich noch nicht, es klingt aber auf jeden Fall sehr spannend und noch dazu zwei meiner Wunschbücher. :hugs:

Vielen Dank auch für den Tee und die Naschereien, auch hier hast du auf jeden Fall meinen Geschmack getroffen.
Bei dem Rezept musste ich schmunzeln, ich wollte zuerst auch Kürbisrisotto nehmen, habe mich dann aber noch umentschieden. Dein Rezept kommt aber auf jeden Fall in mein Sammelalbum.

Ich bin rundum zufrieden und hoffe, dass mein Paket dir auch eine Freude macht! :blush:

2 „Gefällt mir“