Diskussion: Rezensionen (Qualität, Länge, etc.)

Bei mir auch alles im grünen Bereich…

Habe eben wieder mal durch Zufall 2 Superkopierer gefunden. Eine erst gut 2 Wochen dabei aber schon genügend Punkte für ein Wunschbuch zusammenkopiert.
Da geht einem wirklich die Hutschnur hoch!

1 „Gefällt mir“

Wo findest du/ihr nur immer solche User?!

Hast du das gemeldet?

Das war purer Zufall. Ein Buch interessierte mich und ich guckte in die Rezis. Und da die so schlau war, gleich von der selben Seite zu kopieren, war das schwierig zu übersehen. Und dann hab ich mir die übrigen von ihr auch mal angesehen. Wobei ich wieder über den nächsten gestolpert bin, weil der Titel so eingängig war.
@archer
Klar habe ich die gemeldet. Sie wurden jetzt verwarnt. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Sie wurden? …da schwant mir was.:wink:

???
Momentan stehe ich auf dem Schlauch. “Wurden” weil es schon passiert ist lt. Mail.
Was schwante dir denn so, wenn ich mal neugierig fragen darf?

Ahh… Sie !!! Die Rezensionen? Ich habe "falsch " gedacht und verstanden, du hast eine( !) Rezension von “mehreren Usern” gemeldet. Da ja hier bei einem Account “mehrere” mitlesen und kommentieren. :rofl:

Ja - es waren 2 User mit jeweils mehreren geklauten Rezis. Aber nicht die beiden schon bekannten User sondern mir bisher noch nicht bekannte.

1 „Gefällt mir“

Die beiden (schon bekannten) gibt es auch nicht mehr auf vorablesen.

1 „Gefällt mir“

uih, habe grade mal nachgekuckt: sind wirklich beide nicht mehr da.
Finde ich gut, dass endlich mal Konsequenzen gezogen wurden.

Es haben ja immer wieder helfende (nichtsahnende) User im Forum auf den Unsinn reagiert.

2 „Gefällt mir“

Ja, die User waren echt nett, da unwissend. Ich habe die Kommentare weitgehend ignoriert…
Finde ich gut, dass nun aufgeräumt wurde…klickt mal über das Forum das Profilbild der "Wunschbuchuserin"an…da steht als Grund für Sperrung “Troll”…
Das Team hat gerade für Heiterkeit gesorgt. Die Userin wurde bis 4. Nov 3019 um 8 Uhr gesperrt.:wink:

2 „Gefällt mir“

Tja, da sieht man mal wieder - und ich wurde von einer weiteren Userin für dieses Wort ganz übel angegangen.

BTW wurden deren Beiträge gelöscht, nicht meine …

Ja, lustig. Ich habe die 3 aber erst auf den zweiten Blick gesehen :grin:

Ich habe gestern Abend an vorablesen geschrieben, mit der Bitte um Sperrung oder Löschung, weil wieder neue Rezensionen eingestellt wurden und das Forum mit unnötigen Kommentaren vollgemüllt wurde und kurz darauf waren sie weg.

Danke an vorablesen, dass ihr endlich einen Schlussstrich gezogen habt!

5 „Gefällt mir“

Auch ich hatte mich ans Team gewendet. Die Antwort war sehr nett und die Reaktion wirklich super.

Immerhin ein guter Anfang!
Allerdings finde ich deren Vorgehen längst nicht so dramatisch wie den Diebstahl von Rezensionen. Der Erwerb von Punkten mit geklauten Rezis um sich ein Wunschbuch zu ergaunern hat für mich schon eine ganz andere Qualität.
Natürlich sind trollartige für die übrigen User lästiger…

Wie seht ihr das wenn ein User eine Rezi abschreibt und ein paar Sätze so verändert dass er behaupten kann, er hätte sie selbst geschrieben.
Man kann trotzdem immer noch erkennen dass abgeschrieben wurde.
Aktuell zu sehen bei dem Buch “Violet” von Tracy Chevalier. Man muss auch nicht lange suchen, die Rezis stehen sogar untereinander weswegen es sofort auffällt.
Was meint ihr? Melden?

Das ist schon sehr auffällig. Ich glaube, das würde ich melden.
Mir ist das bisher nur einmal aufgefallen, weil jemand meine Rezension kopiert hatte und mir die Sätze bekannt vorkamen. :slight_smile:

Die Diskussion kommt immer mal wieder.

Melde, wenn Du meinst, Du möchtest das tun. Dazu benötigst Du nicht die “Erlaubnis” von anderen Usern.

2 „Gefällt mir“