Diskussion: Rezensionen (Qualität, Länge, etc.)

Da springt das Blablameter aber noch nicht an …

2 „Gefällt mir“

Herrlich, davon hab ich ja noch nie gehört :joy: Das schreit ja nach einem Praxistest. Mal sehen, was er zu meinen Rezensionen sagt :see_no_evil:

Ja, ich bin die x-te, die dem Link folgt :slight_smile:

Das das Blablameter nicht anschlägt (niedriger Wert) ist in den FAQ geklärt: Mein ziemlich sinnfreier Text bekommt einen guten Wert, warum?
Das BlaBla Meter kann die Inhalte nicht wirklich verstehen, es orientiert sich an sprachlichen Merkmalen. Man kann z.B. einigen Boulevardmedien jede Menge inhaltlicher Schwächen vorwerfen, sprachlich formulieren sie in der Regel kurz und prägnant.

1 „Gefällt mir“

Meine Rezensionen sind schon sehr bedenklich … :innocent:

1 „Gefällt mir“

Definitiv. Könnte (fast) jedes Buch sein… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dann hat das BlaBlaMeter aber keinen Sinn. Denn es steht ja eindeutig dort:
wieviel heiße Luft sich in Texte eingeschlichen hat.
Und oben genannter Text besteht ja nur aus heißer Luft… also hab ich nicht wirklich verstanden, WAS genau das Blablameter jetzt misst? :thinking:

Das Blablameter gleicht Füllwörter und Herumgerede ab. Vermutlich ist der Datenbestand mit Rezensions-Blabla noch nicht gefüttert - und deshalb zeigt es Null an.

1 „Gefällt mir“

Ich lade Leseproben meistens runter ohne eingeloggt zu sein :thinking:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link. Habe soeben meine neuste Rezension zu “Laufen” dort durchgejagt. Resultat: Bullshit - Index : 0.12 (Ihr Text zeigt nur geringe Hinweise auf Bullshit - Deutsch)
Glück gehabt! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre mal spannend, ein Bullshit-O-Meter für Rezensionen zu entwerfen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hehe, meine haben einen relativ niedrigen Wert bekommen, aber nach dem Zitat von @anneteekanne bilde ich mir dann doch nicht mehr allzu viel darauf ein :wink:

Haha - das ist ja witzig. Aber meine Rezension zu Superflashboy kam gut weg …

“Ihr Text zeigt keine oder nur sehr geringe Hinweise auf ‘Bullshit’-Deutsch.”

Ich habe auch mal einige meiner Rezensionen damit getestet und lag immer im grünen Bereich. Ich glaube bis man rot erreicht muss es wirklich nur blabla sein und keine richtigen Sätze.

Ich denke du darfst dir doch etwas darauf einbilden, denn deine Rezi hat mehr als 5 Sätze, du wiederholst dich nicht permanent und benutzt nicht über Gebühr Füllwörter.

2 „Gefällt mir“

Da werd ich doch glatt rot :hugs::blush:

bitte :kissing_heart: :kissing_heart: :kissing_heart: :kissing_heart:
braucht doch jeder mal :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe meine aktuellen Rezis auch durchgejagt. :slight_smile: Alles im grünen Bereich.

1 „Gefällt mir“

Ach das ist ja lustig mit dem BlaBlaMeter. Bin auch im grünen Bereich

Bei mir waren es 0,13 … jetzt bin ich aber beruhigt :innocent::grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch eine meiner Rezensionen eingestellt und bin ich grünen Bereich.
Hab aber auch einen Teil einer Trump-Rede durchgejagt und die ist auch im grünen Bereich, also kann ich das irgendwie nicht so hoch bewerten :joy:

6 „Gefällt mir“