Die neuen Leseproben - JUNIOR

Aber da es eine limitierte Auflage mit dem Farbschnitt ist, schätze ich, wird es das Buch auch ohne geben. Daher besteht keine Garantie.

Das stimmt, Garantie hat man bei Vorabexemplaren nie, es sei denn, es steht explizit dabei.

Genau. Aber ich hab auch mal ein Exemplar gewonnen, da war nirgendwo vermerkt, dass es überhaupt einen Farbschnitt gibt und ich hatte einen. Hab nicht schlecht gestaunt.

Das ist dann natürlich umso cooler!

1 „Gefällt mir“

Ich finde die aktuellen JUNIOR Leseproben auch sehr toll, da kann man sehr schwer eine Auswahl treffen weil einfach viele Bücher so toll sind!

„Die Schule der Mitternachtswelt“

Erinnert das Covermotiv außer mir noch jemanden an eine bekannte Kinder/Jugendbuch-Fantasy-Reihe? Ein bebrillter Junge im Mittelpunkt, ein rothaariger Junge und ein Mädchen an der Seite?

1 „Gefällt mir“

und der Typ trägt eine Brille …

Das meinte ich mit „bebrillt“

Wie toll ist bitte „Earhart“!?! Ich bin schockverliebt in dieses Buch :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte meine nicht auf, sonst hätte ich das nicht überlesen :flushed:

Heute morgen las ich einen Text, dreimal, bis ich ihn verstand. Dort stand „… ein abgetrennter Knopf …“ und nicht Kopf.

3 „Gefällt mir“

Die anderen von Torben Kuhlmann sind ähnlich. Mein erstes war „Lindbergh“.
Und Maulwurfstadt ist auch ziemlich gut.

4 „Gefällt mir“

Ja, jetzt wo Du es sagst…

Aber die Kurzbeschreibung lässt dann doch auf etwas Neues schließen.

Das Cover der Winterschwestern macht mich auch neugierig, aber die Beschreibung liest sich etwas sperrig…Mal sehen, wie die LP ausfällt.

Stimmt, das Cover ist mir auch sofort aufgefallen! Ich schaue mal, ob ich der Leseprobe eine Chance gebe.

Diese Woche ist Junior wieder soo toll! Ich glaube ich, brauche noch mehr Kinder, damit ich wieder alle Altersgruppen lesen kann :rofl:

Besonders angetan haben es mir diese Woche Birding und Was ist ein Mensch. Auch Pina Ponyhexe gefällt mir sehr, und so, wie mein 10-Jähriger noch immer auf Petronella Apfelmus abfährt, würde er Pina wahrscheinlich auch noch gerne lesen, aber ich denke, ich halte mich hier doch mit einer Bewerbung zurück…

Nächste Woche dann die Winterschwestern und die Mitternachtswelt, die mich interessieren, und in 14 Tagen klingt auch schon wieder so viel verlockend. Das Bilderbuch mit den Handschuhen ist allerliebst, die Tiefseemonster klingen auch spannend… Bei Die Geschichte vom zauberbunten Garten denke ich ein bisschen an Torben Kuhlmanns Die graue Stadt.

Für uns ist aber die Goldene Schreibmaschine am interessantesten. Die Beschreibung erinnert auffallend an die Geschichtenwandler - magische Tinte - geht es da noch jemandem so? Die haben mich damals nicht so richtig überzeugt, weil gerade gegen Ende die Logik doch sehr auf der Strecke blieb. Vielleicht macht es die Schreibmaschine ja besser?

Ach, mein Punktepolster wird schmelzen…

Die goldene Schreibmaschine reizt mich auch sehr :star_struck:
Und diese Woche Mukiza ist so schön gestaltet :smiling_face_with_three_hearts:

Ja, diese Woche sind so viele schöne Bücher dabei, dass ich mich kaum hätte entscheiden können, wenn ich nicht uuunbedingt die „Wishkeeper“ hätte haben müssen
Nächste Woche schaue ich mir vielleicht die Winterschwestern und die Detektivgeschichte näher an.

Ein neues Kinderbuch aus dem Jupitermond Verlag. Das kann nur gut und wunderschön sein :smiling_face_with_three_hearts:

Wie die Geschmäcker doch zum Glück verschieden sind ;)! Mir hat was ist ein Mensch gar nicht gefallen! Aber vielleicht weil mein großer sich gerade sehr aktuell mit dem Thema Körper beschäftigt und ich im Vergleich soviele schöne Bücher dazu vorlese!

Darf ich fragen, was genau Dich gestört hat? Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es für die Altersgruppe ab 6 schon recht ambitioniert ist. Welches schöne Buch kannst Du mir denn zu diesem Thema empfehlen? Mein Neffe kommt bald in das Alter, ich bin für Tipps dankbar!

Ich kanns nicht genau benennen, aber mir hat der allgemeine Stil nicht so gefallen ! Es ist natürlich für ältere Kinder gedacht, aber es steht ja glaub ich ab 5Jahren und dafür ist es mir auch noch zu viel Information und zu komplex!
Wir sind große WWW Fans und aus der Reihe gibt es ja für 2-4 und dann 4-7 Jahre, je nachdem wie alt dein Neffe ist? Dann hab ich ein Körperbuch vom Hofer(Aldi - komm aus Österreich), bei dem es sich um keinen bekannten Autor handelt , ich versuch es mal im Internet zu finden. Das ist auch mit Klappen, sehr freundlichen kindgerechten Zeichnungen und toll erklärten kompakten Infos für Kinder schätze ab 3 Jahren ! Davon war ich so positiv überrascht, aber ich hab es leider seitdem nirgendwo mehr gesehen ! Und noch das auf dem Foto, welches schon für jüngere auch geht, ist ein Pappbuch und auch mit Klappen, aber etwas weniger Info !