Mich wundert, dass die Bewerberzahlen bei Junior diese Woche so niedrig sind. Ob sich da bis Donnerstag wohl noch was tun wird?
Vielleicht sind Leute schon im Urlaub? In Berlin haben wir aber erst ab nächste Woche Ferien.
Oder, man bewerbt sich nicht, wenn man nicht da sein wird, wenn die Bücher ankommen?
In Bayern geht es noch bis Monatsende. Ja, mag sein, dass das eine Rolle spielt. Damit wäre ein Punkteeinsatz bei Aristide Ledoux vielleicht gar nicht nötig gewesen, aber so haben wir das Buch sicher. Meine tollpatschige Glücksfee würde vermutlich am Töpfchen vorbeiflattern…
Diese Woche ist wieder für jede Altersgruppe etwas dabei, ich finde es toll, wie gut sich der Junior-Bereich hier entwickelt.
Potentiell wäre diese Woche vom Alter her bei uns Bite Risk infrage gekommen, aber die Leseprobe ist so gar nichts für uns
Das ist eher sehr spezielle Genre-Literatur, für die sich mein 11-Jähriger (noch?) gar nicht interessiert, er mag zur Zeit vor allem gemäßigte Fantasy und Whodunnit-Kinderdetektivromane.
8 neue Bücher in 14 Tage! Und 100 Exemplare für den Regenbogenfisch! Bin begeistert!
Ich hab mich schon gefragt, ob die 100 ein Tippfehler ist…
Ich find es ein bisschen witzig, dass das Cover von „Death at Morning House“ fast so aussieht wie das Original - nur die Schriftfarbe ist anders ![]()
ich finde das gelbe sieht besser aus, weils mehr hervorsticht
ich hab auch glaub ich noch nie drauf geachtet ob bei den ‚Originalen‘ das Cover anders ist… das werde ich in Zukunft immer mal gegenprüfen (schönen Trigger gesetzt
)
Vielleicht, damit man es vom Original unterscheiden kann? Drch die Unsitte, Titel nicht mehr zu übersetzen, ist die Buchsprache ja nicht mehr auf den ersten Blick ersichtlich.
Bin ganz der Meinung von @mocbeth, in diesem knalligen Gelb passt es viel besser!!!
Ich finde es auch doof, dass manche Bücher auf deutsch den gleichen englischen Titel haben. Und wenn dann auch noch das Cover gleich ist, tut man sich bei der Suche schwer. (ich sag nur „Anatomy“ und „Immortality“)
Da macht es zumindest Sinn, wenigstens die Schriftfarbe zu ändern.
Ich fände es jedoch besser, das Cover gleich zu lassen, aber einen deutschen Titel für deutsche Übersetzungen zu wählen.
Momentan hat Junior echt eine tolle Bücherauswahl, in 14 Tagen gibt es gleich 4 interessante Bücher, aber wahrscheinlich werde ich mich für Aliya entscheiden da es der 2. Band ist und ich den 1. schon toll fand.
Seltsam, dass „Falling like leaves“ bei Junior drin ist. Sieht für mich nach typischem Young Adult Romance aus, das ist doch sonst bei den Erwachsenen, oder? ![]()
Die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt. ![]()
Laut Altersempfehlung ist es ab 14 Jahren ![]()
Ich schließe mich Dir mal wieder an, wir fanden Band 1 von Aliya auch toll, und ich werde hier wohl Punkte setzen. Schön, dass der 2. Teil auch angeboten wird, ist ja nicht immer so. 1000 und ich hätte mich aber auch interessiert…
Hobby Horsing - davon habe ich kürzlich erst gehört in einem Insta-Beitrag. Offenbar werden die Kinder, die das machen, oft gemobbt und belächelt. Umso schöner, dass es jetzt ein Buch zu dem Hobby gibt. Ich hätte mich als Kind wohl nicht dafür interessiert, aber wer daran Spaß hat, warum denn nicht? Gemeinschaft, Spiel, Spaß und sportliche Betätigung ist doch eine schöne Kombi, und es werden keine echten Tiere dazu gezwungen, über Hindernisse zu springen.
1000 hört sich auch interessant an, mich würde jetzt auch noch whisperwicks interessieren, wandert dann halt auf die Wunschliste. Bei Aliya bin ich auch am überlegen es mir mit Punkte zu sicher in der Hoffnung das es ggf am Morgen reicht.
Hobby Horse wäre bestimmt früher auch für meine Tochter interessant gewesen.
Ich glaube nicht, dass der Andrang bei Aliya so groß sein wird. Wenn ich mich recht entsinne, waren die WB bei Band 1 bis zur Verlosung nicht weg, und Band 2 liest ja eigentlich nur, wer Band 1 schon kennt, weil die Bände aufeinander aufbauen
Ich bin bei der Verlosung damals leer ausgegangen, weil mein Sohn mit Punkten geizen wollte (ich habe ihn entscheiden lassen). Ich habe es aber zum Glück als ebook später bei NetGalley bekommen. Aber print ist natürlich bei einem Kinderbuch viel schöner.
Laut „verfügbare Wunschbücher“-Thread gab es nicht einmal einen Zähler.
Danke fürs Nachschauen! Das ist auch meine Erinnerung, ich hatte damals große Hoffnung in die Verlosung gesetzt, aber meine unzuverlässige Losfee ist am Töpfchen vorbeigeflattert…