Schnurrifluff ist genau das Beuteschema meiner Erstklässlerin und bestimmt auch vieler anderer kleiner Mädchen.
Ich hoffe, es lässt sich gut Vorlesen. Sternenschweif z.B. verweigere ich ihr, das macht mir keinen Spaß beim Lesen.
Heute ist es so ruhig hier, trotz neuer LP ![]()
Von Flix hatte ich mir mehr erwartet, vor allem auch im grafischen Bereich. Inhaltlich hat mich die LP auch sehr unschlüssig zurückgelassen. Auch mein Sohn war nicht begeistert. Interessant fanden wir das Road-Trip-Buch zum Weltuntergang. Ernstes Thema, aber sehr ansprechend umgesetzt.
Nächste Wo wird es schwierig, da sind gleich zwei (ziemlich kurze) Bücher dabei, die wir unbedingt lesen wollen: Den Nachtraben und Aristide Ledoux…
In 14 Tagen ist dann wieder Verschnaufpause.
Das Cover und auch ein paar Infos zum Flix-Buch hatten mich eigentlich sofort angesprochen. Aber bei der Leseprobe war mir schon nach 3 Kapiteln die Lust vergangen.
Die Geschichten „In 7 Koffern um die Welt“ sind ganz nett, mehr aber auch nicht. Zudem sprechen mich die Illustrationen nicht an.
Das Weltuntergangs-Buch ist schon thematisch absolut nicht mein Fall, weswegen ich es trotz Katze außen vor lasse.
Nächste Woche ist für mich auch interessant, da interessieren mich gleich 3 Bücher.
Der Roadtrip interessant mich jetzt weniger und Immerland weiß ich nicht so recht was ich von halten soll. Den Prolog fand ich gut.
Die neue Leseproben klingen vielversprechend, gleich 3 Bücher kamen in die engere Auswahl.
Irida liest sich gut an, aber mein Sohn und ich wollten nicht schon wieder eine neue Fantasy-Reihe anfangen, das nimmt gerade so sehr überhand am Buchmarkt, dass es selbst meinem Sohn zu viel wird.
Miky Mysteries hat uns sofort gefallen, das haben wir nun über NetGalley bekommen. Hier handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie mit drei relativ kurzen Bänden, das geht aus der Beschreibung bei VL so leider nicht hervor. @vorablesen: Kann man das evtl. noch kenntlich machen, dass es sich hier um Band 1 handelt?
Aristide Ledoux hat bei uns schließlich das Rennen um ein WB gemacht. Die Mischung aus Roman und Comic gefällt uns gut und spricht auch meinen eher lesefaulen Bub an, der sich sonst v.a. von mir vorlesen lässt. Die Farbgestaltung der Comicelemente in Blautönen finden wir beide sehr schön, und die Geschichte klingt prima.
@vorablesen: Die Leseprobe von „Ich bring dir das Glück“ zeigt bei mir nur leere Seiten an. Könnt ihr euch das vielleicht anschauen?
Wundere mich auch gerade
!
Findet noch jemand die Sherlock Leseprobe schwer verwirrend
die Rätsel sind jz auch nicht gerade gut aufgebaut…schade hatte mir mehr erwartet ![]()
Oh nein, warum ist das Einhorn Buch und das Buch mit den Pinguinen in der gleichen Woche😭 Das mit dem Einhorn hatte ich schon dem Kind gezeigt. Das Pinguinbuch kam jetzt aber neu dazu, oder?
Ja seit gestern ![]()
Ich will nicht oft ein Buch bei Junior, aber das Pinguinbuch
gleichzeitig meine Kinder: Einhorn ![]()
Hast Du schon von beiden LPs gesehen? Es geht mir auch oft so, dass ich denke, ich will uuuunbedingt zwei Bücher und kann mich nicht entscheiden, und nach einem Blick in die LPs ist es dann bisher doch meist recht eindeutig gewesen.
Problem ist, dass meine Kinder ja auch ein Buch möchten. Also selbst wenn ich das Einhorn Buch doof finde, werden es meine Kinder bestimmt trotzdem wollen.
Das Pinguinbuch gefällt mir von der kurzen Beschreibung her wirklich gut. Puh, da muss man sich bestimmt einen Wecker für stellen, wenn man Punkte einsetzen will.
Echt? Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass das so beliebt sein wird. Beim Verlag kann man schon einen Blick reinwerfen (es gibt sowohl Bilder von innen als auch eine Leseprobe, damit bekommt man schon zwei verschiedene Einblicke):
Mich haut es jetzt nicht vom Hocker.
Danke, ich hatte etwas anderes erwartet
Ok, das hat mich jetzt echt enttäuscht.
Ich glaub auch nicht, dass der andrang allzu groß sein wird
mir ist es auch zu überladen, da müssten die farben gedämpfter sein bei soviel aktion auf den seiten
wir haben schon ein ähnliches, da sind die hintergründe weiß und es dadurch deutlich angenehmer !
Bei dem tiptoi polizei in 2 Wochen kann ich mir vorstellen, dass schnell alle wünschbücher weg sind.
Mein Sohn und ich lesen gerade Mika Mysteries (von NetGalley), und wir sind beide total begeistert. Obwohl das Buch nur 176 Seiten hat, gelingt es John Rundberg, die düstere Atmosphäre toll rüberzubringen. Für zart besaitete Kinder ist es eher nichts (es gibt zB auch einen Besuch in einer stinkende Leichenhalle nebst kurzer Leichenschau), aber wir haben soeben das halbe Buch in einem Rutsch weggelesen, und wenn es nach meinem Sohn gegangen wäre, hätten wir für die zweite Hälfte eine Nachtschicht eingelegt. Aber nix da, morgen ist Schule, und wir haben sowieso schon viel zu sehr überzogen. Band 2 ist schon vorgemerkt. Schade, dass er mit Aristide Ledoux in derselben Verlosungswoche ist.
Bei mir wird zwar etwas angezeigt, allerdings ohne Aussage zum Buchinhalt. Sehr unangenehm.