Ja, ist mir auch aufgefallen. Vielleicht taucht es in 14 Tagen wieder auf, kommt ja öfter mal vor, dass sich was verschiebt. Diese Woche ist für meinen Neffen höchstens das Vorlesebuch über die Einsatzfahrzeuge interessant, aber ich überlege noch, ob ich in den Lostopf hüpfe, weil in den nächsten Wo bei den Erwachsenen so viel Tolles dabei ist und ich nicht blockiert sein will…
Ravensburger liefert aber zumeist sehr rasch
das gefühle buch von letzter woche war gestern schon da, sogar in Österreich
Stimmt, mein ABC-Buch war auch sehr flott. Vielleicht versuche ich mein Glück…
Ja ich werd auch mein glück versuchen, obwohl ich nicht allzu große hoffnungen in meine Junior losfee setze ![]()
![]()
Mir hat „Inseltage mit Rosa“ so gut gefallen, dass ich spontan meine wertvollen Punkte eingesetzt habe
Ja es ist wirklich ein wunderschönes, sanftes, liebevolles Buch! War sehr überrascht, wie gut es mir gefiel!
Man kann es auch bei NetGalley anfragen.
Das steht bei mir jetzt für nächste Woche.
Der Oktobus ist wieder da und ich frage mich noch, ob ich Punkte dafür einlöse. Mit dem Erscheinungstermin am 30.07. Befürchte ich, dass er einige Zeit braucht, um anzukommen.
Das kann natürlich sein. Hast Du schon eine Leseprobe dazu gefunden? Beim Verlag selbst ist sie zu kurz, zeigt nur das Vorsatzpapier. Auf Amazon gibt es eine Seite mit Inhalt. Ich hab sie mir auch angesehen, mein Neffe ist ja im passenden Alter. Die Reime finde ich ein bisschen holprig, ehrlich gesagt, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Nein, die einzigen Leseproben, die es gibt, zeigen nur ein paar Seiten mit bunten Punkten.
Ich hab mir gerade hier die „Leseprobe“ angeschaut. Da gab es allerdings leider auch nichts zu sehen. Finde aber auch den Reim in der Kurzbeschreibung schon etwas holprig.
Ja die Leseprobe von Oktobus find ich seit langem mal wieder echt ne Frechheit vom Verlag ![]()
was soll man denn da erahnen?! Schade, prinzipiell hätte ich mich dafür interessiert, aber so ganz ohne Leseprobe lass ich lieber die Finger davon!
Dafür hat mich die Arche Boa sehr positiv überrascht!!! Das Cover hat mich gar nicht angesprochen, aber die Illustrationen im Buch gefallen mir dann und der gereimte Text ist witzig mit tollen Botschaften!
Inzwischen gibt es eine Leseprobe mit Inhalt! Da kann man wirklich einen Eindruck gewinnen. Die Zeichnungen finde ich ganz nett. Habe aber abgebrochen, weil ich die Reime gar nicht gut fand. Das hat @simonef mit „holprig“ gefühlt noch sehr wohlwollend beschrieben.
Ich bin dieser Woche echt hin- und hergerissen.
Oktobus sieht so bunt aus, aber die Leseprobe ist einfach doof. Ich war eine weile sehr verwirrt, bis ich bemerkt habe, dass der Leseprobe Button auf Amazon nur in Desktop-Modus angezeigt wird.
Schnurrifluff finde ich so schön gemalt, aber ich denke nicht, dass meine Jungen so begeistert sein werden.
Mein Großer war stattdessen sofort an Franky interessiert…
Detektiv Stanley finde ich gut, aber in der Leseprobe gibt ist kein Rätsel zu sehen.
Oktobus hat mich auch mit der längeren Leseprobe nicht überzeugt, sondern eher meinen ersten Eindruck noch verstärkt.
Dass Schnurrifluff so gut ankommt (schon einige WB weg), erstaunt mich ein bisschen. Mir ist das viel zu überzuckert, ständig steht da irgendwas mit „hopsi, autschi, huchelchen, hallöchen“. Finde das etwas arg infantil, aber ich bin ja generell eher der nüchterne Typ. Für meinen Sohn wäre das auch nichts gewesen, obwohl er Katzen liebt (jetzt ist er eh schon zu groß).
Franky hätte mein Sohn auf jeden Fall begeistert, als er in dem Alter war, er mochte auch Zombert (von Kai Pannen) sehr gerne.
Die nächsten Wochen bei Junior werden interessant für meinen Sohn und mich. Nächste Woche bin ich auf Dämmernachtstraum und die Mondsteinkinder gespannt. Bei ersterem finde ich die Kurzbeschreibung toll und das Cover eher so naja, beim zweiten hat mich das Cover sofort gekriegt, aber ich bin mir noch unschlüssig, wie der Inhalt so ist. Mal sehen, was die Leseproben bringen.
In 14 Tagen sind zwei Bücher von Hanser bzw. der dtv-Reihe Hanser dabei. Hanser hat immer wieder tolle, sehr außergewöhnliche und tiefgründige Kinder- und Jugendbücher. Letztes Jahr zB fand ich „Elektrizität und Himmelsfische“ sehr gut. Auch wenn mich von der Kurzbeschreibung her weder Katzen, die wir auf unserem Weg trafen noch Immerland sofort überzeugt, werde ich mir beide auf jeden Fall näher ansehen.
Liebe Vorableser:innen, wir haben die Leseprobe für »Der Oktobus auf großer Fahrt« jetzt ausgetauscht, falls ihr euren Leseeindruck aktualisieren möchtet.
Liebe Grüße
euer Vorablesen-Team
Auf Dämmernachtstraum bin ich auch schon gespannt, der Klappentext hört sich zumindest toll an.
Ging mir auch so. Nur aufgrund von einer Seite, fällt es mir schwer ein Buch zu beurteilen.