Die neuen Leseproben - JUNIOR

Das ist nur, weil hier der Stift dabei ist.

In zwei Wochen gibt es wieder ein Tiptoi Buch mit Stift. Da find ich das Buch aber nicht so interessant. Aber es gibt dann jetzt noch ein paar mehr Chancen.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt in den aktuellen Verlosungen das Zukunftsbuch besonders gut. Die Illustratorin kenne ich schon von „Wenn wir ins Gras beißen“ und mag ihre Zeichnungen auf Grund der vielfältigen Personen sehr gern.
Das Pups-Buch ist mir persönlich viel zu albern, dürfte aber genau deswegen eine Fangemeinde finden.

Interessant, genau dieses Zukunftsbuch hat mich beim Lesen der Leseprobe in Rage gebracht wie selten ein Buch, weil ich es als höchst manipulativ, linksideologisch, politisch aktivistisch und indoktrinierend empfinde.

2 „Gefällt mir“

Da bist du aber hier im falschen Thema. Hier geht es um die Junior-Bücher

Gerade gemerkt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja meins war es auch nicht …soooo extrem friede freude eierkuchen :see_no_evil::sweat_smile: an sich finde ich es ja eine tolle idee, aber wow sie umsetzung gefällt mir nicht !

Dein kleiner Ausbruch hat mich neugierig gemacht. Die Leseprobe ist ja wirklich schrecklich. Ich konnte sie mir nicht mal komplett durchlesen, weil ich so genervt war. Ich habe es als extrem manipulativ empfunden, dass direkt mit den Verkehrstoten eingeleitet wird. Damit ist der Tenor ja schon mal gesetzt. Es wirkt ja auch, als sei das Auto an allem Schuld. Viel von dem, was als Zukunftsmusik beschrieben wird, findet doch auch heute schon statt. Wir haben hier auch ein Repair-Café, aber im ländlichen Raum sind Menschen manchmal auch einfach auf ein Auto angewiesen, um dorthin zu kommen.
Und ich bin eigentlich tatsächlich dafür, dass wir mehr für Klimaschutz tun müssen. Aber die Darstellung in der Leseprobe empfinde ich als super nervig.
Grundsätzlich finde ich den tätowierten Opa cool, aber in dem Kontext hat er mich genervt, weil es mir einfach zu viel war.

3 „Gefällt mir“

Habe ich genauso empfunden. Leider muss man ja einen Stern geben, Null Sterne geht nicht.

In zwei Wochen gibt es ein Tiptoi-Buch, das ich interessant finde. Bin froh, dass da kein Stift dabei ist. Dann kann ich mich bewerben. Das wäre evtl was für mein Patenkind und die hat schon einen Stift.

Du könntest sogar Wunschbuch-Punkte einlösen, schätze ich. Denn nur bei den Verlosungen mit Stift ist das aktuell nicht möglich.

1 „Gefällt mir“

Ich denke die Wunschbücher werden schnell weg sein und bin nicht bereit mir dafür die Nacht um die Ohren zu schlagen :wink:.
Außerdem bin ich minimal egoistisch und setze die Punkte lieber für mich selbst. Im Junior-Bereich habe ich erst ein Mal Punkte eingelöst, als ich ein Buch wirklich unbedingt haben wollte.

1 „Gefällt mir“

Also im Junior-Bereich gibt es jetzt ja viele tolle Leseproben! Diese Woche bin ich für Messi im Lostopf. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich hätte da schon mehrere Kandidaten für im Kopf.
Nächste Woche interessieren mich das TipToi-Buch zum Thema Streit und das ABC der Tiere. Die übernächste Woche sprechen mich dann wieder das TipToi-Buch sowie das Vorlesefühlbuch an. Die vier Leseproben werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Sollten die mich enttäuschen, würde ich mir evtl. mal Franz Ferdinand und die anderen WWW-Bücher anschauen.