Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ich habe für 2 Seelen Punkte eingelöst. Nächste Woche werde ich mich wahrscheinlich bewerben - denn Butter gibt es bei Netgalley. Danach wird es richtig schwierig. „Ein Präsident verschwindet“ interessiert mich sehr, denn ich habe „die Akte Adenauer“ gelesen - das Buch gefiel mir gut. Und dann ist das Mar Raabe, den will ich auch unbedingt lesen. Da werde ich wohl eins selbst kaufen…

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Schwierige Entscheidung

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich total auf den neuen Marc Raabe. Das letzte Buch ist schon gefühlte Ewigkeiten her und ich bin sehr gespannt ob das ein Abschlussbuch der Reihe sein wird.

3 „Gefällt mir“

Wenn englische Titel in andere englische Titel für den deutschen Markt geändert werden, finde ich das immer ganz besonders schrecklich. Bei Kinofilmen geht mir das ebenfalls auf die Nerven. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

4 „Gefällt mir“

In 14 Tagen sind für mich auch wieder ein paar Bücher dabei. Auch die Cover sprechen mich mehr an. Vor allem das Titelbild von Marc Raabes neuem Thriller finde ich fantastisch! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch! Das Cover ist echt schön gestaltet :slight_smile:

Ohhh ich freue mich total auf der Papierpalast :heart_eyes: Dafür werde ich mir das erste mal einen Wecker stellen.

Ich hab einmal einen Artikel gelesen, dass das extra marketingtechnisch so gemacht wird. Kissing Lessons kann man als Deutsche mit Schrott Englisch Kenntnissen besser lesen und verstehen als das Original.

Ich glaube, der Artikel handelte von Captain America. Da wurde es in The First Avenger umgewandelt, da man Deutsche nicht vor dem Wort America vergraulen wollte.

Mich stört so etwas weniger als deutschsprachige Autorinnen, die sich nicht gut mit den USA, GB, etc. auskennen und die Settings dennoch dorthin setzen und englische Titel wählen, etc. Da stirbt die deutsche Sprache immer ein wenig mehr aus. Und es macht allgemein wenig Spaß ein Buch über ein Land zu lesen und gar nicht das Gefühl zu bekommen, dass das stimmig ist. Über NY lese ich immer nur Klischees mit dem Central Park etc. Wenn man selbst dort war, weiß man aber, wie lange man wirklich von x nach y braucht, wie teuer die Mieten sind und und und. Daher versuche ich solche Autorinnen zu meiden.

4 „Gefällt mir“

„Das Fundbüro der verlorenen Träume“ klingt klasse :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das finde ich auch. Ich werde mir den Wecker :alarm_clock: :first_quarter_moon_with_face: stellen und Punkte dafür einsetzen…

1 „Gefällt mir“

Recht viele gute Bücher. Das werden schwierige Entscheidungen. :see_no_evil:

Wow, in 14 Tagen gibt ja mal wahnsinnig viele Junior-Bücher! Freue mich schon drauf :innocent::smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch sehr erfreut festgestellt :+1:

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir auch als ich das gesehen habe. Wir freuen uns schon auf die Leseproben :grin::+1:

Hui. Viel zu viel Auswahl :upside_down_face: ich bin ja immer froh, wenn ich mich nicht so entscheiden muss, weil nur eins gut klingt :joy:

Stimmt, jetzt hat man die „Qual der Wahl“ :joy::see_no_evil:

Zur Zeit ist die Auswahl der Kinderbücher eh besser als der Erwachsenenteil😉

4 „Gefällt mir“

Ja, ich habe tatsächlich das erste Mal Wochen, wo mich bei den Erwachsenen so gar nichts reizt.

Finde ich auch

Bei den Junior Büchern klingt ja Ballet School ganz entzückend, aber nur 5 Exemplare, hmm…