Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Hab grad geschaut (hast mich neugierig gemacht :laughing:) - da das Buch ab 14 ist, denke ich, dass es bei den Erwachsenen Büchern kommen wird.
Weil wie du sagst, auch Bücher ab 12 dort gelistet wurden (was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann, zumindest die ab 12 würde ich persönlich zu den Kinderbüchern geben; ab 14 kann man ja schon zu den „großen“ :wink:

Ich finde die Bücher in der Vorschau für die nächsten zwei Wochen sehr gut, da ich sowohl Krimis als auch Liebesromane lese. Besonders habe ich mich gefreut, dass ein Roman von Daniel Holbe dabei ist.

Wo kann man denn bei Harper Collins sehen, welche Bücher auf Vorablesen angeboten werden?

1 „Gefällt mir“

Ich sag doch, in der Vorschau :slight_smile: Jeder Unterverlag hat ein „Heft“, und bei den einzelnen Büchern steht dann manchmal dabei, dass es irgendwo (zum Beispiel bei Vorablesen, Lovelybooks, Instagram-Aktion) angeboten/beworben wird. Das ist übrigens bei vielen Verlagen der Fall, auch bei Rowohlt, Fischer, Ullstein, Knaur, Ravensburger … vielleicht sogar noch mehr. Aber es ist auch nicht immer garantiert, manchmal kommen die Bücher doch nicht.

Ein paar Titel, die mich interessieren und voraussichtlich angeboten werden:
Ravensburger: „Four Houses of Oxford“, „Legend Academy“, „The Way We Fall“, „2 Seelen“
HarperCollins: „Yadriel & Julian“, All You Wish For", „Golden Hill“, „Catching Up With the Carters“, „Some Mistakes Were Made“
Rowohlt: „Dark Ivy“, „Luyanta“
Droemer/Knaur: „A Song of Wraiths and Ruin“, „A Place to Love“, „Wie man sich einen Lord angelt“, „Der schönste Zufall meines Lebens“.
Ullstein: „Can’t hate falling in love with you“
Klett-Cotta: „Athos 2643“, „Liebesheirat“
dtv: „#LondonWhisper“, „Schallplattensommer“, „Still Missing You“

Natürlich gibt es noch viel mehr, dass sind nur ein paar, die mich interessieren (aus den Genres Jugendbuch, Fantasy & Liebesromane) und bei einigen würde ich gerne Punkte bereithalten ^^

5 „Gefällt mir“

„Das Loft“ in zwei Wochen klingt genau nach meinem Geschmack! :heart_eyes:

Jepp, und Geschke schreibt echt gut.

Schon gesehen? Da gibt es satte 150 Exemplare!

1 „Gefällt mir“

Jaaaa, die vielen Exemplare sind mir auch schon aufgefallen! :grinning:

Herrn Geschke kenne ich bisher nur vom Namen, vielleicht ändert sich das ja bald.

Es wird erwähnt, dass es LESEexemplare sind. Mich stört das ja nicht, andere vielleicht schon. Ich freu mich auf die Story!

Ich war total von seinem Erstling begeistert. Die letzten Werke waren ein bisschen zu politisch für meinen Geschmack. Dieses Buch hier klingt wieder toll nach dem, wie die Anfänge waren. Ich bin sehr gespannt und hoffe, ich bin lang genug wach …! Da mag ich nämlich nicht riskieren, das Einlösen der Punkte zu verpassen.

2 „Gefällt mir“

Ui, du hast ja ein gutes Auge, das mit den Leseexemplaren ist mir gar nicht aufgefallen… :see_no_evil: Stört mich aber auch nicht weiter.

Ich habe „Die Lichtung“ auf meiner Wunschliste, da stolpere ich immer mal wieder drüber, habe es aber bisher noch nicht besorgt.

Nix für ungut, aber langsam sollte mal wieder etwas mehr Vielfalt kommen… schon wieder Thriller… Okay, also wieder nix für mich in 2 Wochen. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Manchmal kommt doch noch während der 2 Wochen was dazu. Mal abwarten

1 „Gefällt mir“

4x50 Bücher wäre mir auch lieber als 1x150

Es gab tatsächlich Zuwachs :wink:

2 „Gefällt mir“

Offiziell bin ich jetzt Hellseher😂
Sind auch gar keine Thriller, sondern was mit Anspruch. Erschütterung klingt besonders interessant. Ich hoff ich fall dann mit der amerikanischen Gegenwartsliteratur nicht wieder auf die Nase😬

Jetzt bin ich sehr neugierig, mit welchem Buch bist Du denn auf die Nase gefallen?

:grimacing: Naja, die hochgelobte Taddeo zum Beispiel hat mir nicht wirklich zugesagt. C Pam Zhang war auch nicht meins. Nicht der Schreibstil, aber inhaltlich. Ich weiß aber, dass viele das super fanden. Bin ich wahrscheinlich ein Literaturbanause :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Ich bin generell schon motiviert, endlich mal was mit etwas mehr Anspruch zu lesen und wenn ich es dann tue, sinkt die Motivation beim Lesen sofort rapide :frowning:. Mir ging es letztes Jahr mit der Topeka-Schule so. Da stimmte die Chemie einfach nicht…

Buuuh! Ich glaube für mich ist nun schon die fünfte Woche nicht wirklich etwas dabei. :pensive:

3 „Gefällt mir“

Mmmmmh geht mir auch so! Also leider Buuuh! Ich glaube, dass mich schon länger als 5 Wochen nichts mehr angesprochen hat! Und dann kommen in ein paar Wochen wieder nur ansprechende Bücher!!! Eyeyeyeye :joy::see_no_evil:

Ich habe glaub ich in diesem Jahr mehr mit Anspruch gelesen, als im restlichen Leben😂 es waren auch für mich ein paar sehr gute Bücher dabei