Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Das ist natürlich ein richtiger Gedanke :slight_smile:
Vielen Dank erst mal für eure schnelle Rückantwort. Es ist immer toll, fundierte Stellungnahmen zu bekommen, als ausschweifende Vermutungen (die sicher auch gekommen wären). Man hat schnell mal die Befürchtung, dass es hier immer weniger wird - wenn es oft hintereinander nur wenig Vorab-Auswahl gibt.
Auch das mit dem Papiermangel ist durchaus ein Argument (wenn auch anscheinend nicht die Antwort auf mein „warum“). Lassen wir uns also überraschen - es kommt dann sicher ne Woche, wo mann wieder nicht weiß, für welches Buch man sich bewerben soll, weil es gleich mehrere Favoriten gibt :slight_smile:

Kleiner Buchtipp wenn Du bei Lovelybooks registriert bist - seine Biografie wird da grad für eine Leserunde verlost.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info !

Keine Ursache - ich drück Dir die Daumen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Es gibt bestimmt auch einen Zusammenhang mit den Buchmessen, weil da natürlich viele Neuerscheinungen präsentiert werden wollen. Vor den Buchmessen in Frankfurt und Leipzig werden hier immer viel mehr Titel angeboten, als danach.

2 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/news/2021-10/21/problem-papiermangel-wie-die-buchbranche-reagiert?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Buchbranche und der Papiermangel

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: Ich bin total neugierig auf Perfekt Day von Romy Hausmann. Das ist bestimmt wieder ein Titel, der in Sekundenschnelle (WB) vergriffen sein wird.

Liebes Kind fand ich ja damals wirklich richtig gut.

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf die ganzen kommenden Thriller :blush:

2 „Gefällt mir“

Auf das Buch bin ich auch gespannt. Ich glaube, ich werde aufbleiben und versuchen, Punkte einzulösen.

Die Vorschauen für in 14 Tagen sind da - und wieder nichts dabei, was meinen Geschmack trifft… :frowning_face:

6 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass für mich viel Uninteressantes dabei ist. Endlich schrumpft mein SUB wieder.

8 „Gefällt mir“

Ja, das ist natürlich wahr - etwas Gutes muss ja auch dabei sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für mich auch nicht :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Oh man, erst das neue Buch von Romy Hausmann und die Woche danach der neue Vincent Kliesch.
Und ich hab nur noch Punkte für ein Buch… :disappointed_relieved:

Mal gucken ob ich bis dahin noch welche scheffeln kann. :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Lange Durststrecke hier, schade…

1 „Gefällt mir“

Verrückt, dass es ein paar Leuten hier ähnlich geht. Mich spricht seit vielen Wochen nur ein einziges Buch an und das ist „Zum Paradies“, in das ich gestern Nacht zum Glück meine Wunschpunkte investieren konnte. Ansonsten ist schon seit Anfang Oktober leider nichts für mich dabei gewesen.

In den nächsten Wochen spricht mich auch nichts an. Aber das ist okay, dafür hatte ich auf anderen Portalen Glück und freu mich schon auf die Leserunden dort :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Für mich ist seit Wochen mein SUB gefragter denn je. In den kommenden Wochen ist auch nicht wirklich etwas für mich dabei. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Keeper of the lost cities :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade in der HarperCollins Vorschau gesehen, dass „Yadriel und Julian“ im Sommer auf Vorablesen kommen soll. Ich hoffe, ich verpasse es nicht, denn es soll wohl bei Junior kommen und da gucke ich fast nie rein :joy:

Hat mich aber auch etwas gewundert, laut Verlagsseite ist es ab 14, „Feuerblut“ war ab 12 und kam trotzdem bei den „normalen“ Büchern. Na ja, mal sehen, ob/wann/wo es kommt :slight_smile: