Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Warum muss der Augenarzt klein sein, darf es auch die Stadt sein?
„Der junge Augenarzt in der kleinen Stadt“

2 „Gefällt mir“

Uups…klar muss die Stadt klein sein, nicht der Augenarzt.

oder der kurze Augenarzt bei der langen Anna :wink:

2 „Gefällt mir“

damit hätten wir dann auch Meer mit im Spiel, dass zieht immer :slight_smile:

Die Geister, die ich rief … Was habe ich hier unter euch losgetreten? :smiley: Made my day!

7 „Gefällt mir“

Tja, selbst schuld :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber gibs zu, das wolltest du doch!! :rofl:

3 „Gefällt mir“

Schade, bei Junior scheint es diese Woche wieder nichts zu geben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt dafür doch das ABC-Titelspiel :smiley:

Bei den Büchern nächste Woche hat es eine Änderung gegeben. Schade. :confused:

Ist mir auch aufgefallen, ich komme nur nicht mehr drauf welches fehlt :sweat_smile:

Es fehlt auf jeden Fall „Real Easy“ von Marie Rutkoski, ob mehr fehlt, kann ich auch nicht sagen. Das könnte aber auch später Mal wiederkommen, laut Verlagsseite erscheint es erst im April.

2 „Gefällt mir“

Genau das fehlt und dafür gibt es jetzt den neuen Roman von Yanagihara. Wobei ich gerade gesehen habe, dass das Buch auch nicht mehr da ist. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon gedacht, ich hätte etwas verwechselt. Es gibt ja im Moment aufgrund von Papiermangel Verschiebungen bei den Erscheinungsdaten.

@vorablesen: es fällt in letzter Zeit auf - es gibt immer weniger Bücher zum vorab-Lesen. Gibts da einen bestimmten Grund? In 2 Wochen sind es auch wieder nur zwei, bei den Kinderbüchern war die Woche gar nichts. Schade, es gab hier auch Zeiten, da gab es 8 oder 9 Bücher, die vorgestellt wurden. Ist VL für die Verlage nicht mehr so interessant wie früher oder an was mag das wohl liegen?

Ich denke, das liegt aktuell eher an dem Papiermangel Problem.

1 „Gefällt mir“

Könnte es dann nicht eine Alternative sein, ausschließlich die eBooks zu verlosen? (Im Bereich für die Erwachsenen). Oder sind wir dann zu nah am Konzept von netgalley? Ich grübel auch schon seit einer Weile über das Thema

Ich denke, das steht nicht im Sinn der Verlage. Die meisten kaufen weiterhin Prints.

1 „Gefällt mir“

Hallo kleinervampir, es ist vollkommen normal, dass wir bei Vorablesen mal mehr und mal weniger Rezensionsexemplare verlosen. :slightly_smiling_face: Wir orientieren uns mit unseren Verlosungen an den Erscheinungsterminen der starken Titel der Verlage. Dadruch gibt es Schwankungen im Laufe des Jahres was die Titelanzahl angeht. :books: Wir können also jetzt schon sagen, dass es auch wieder Wochen geben wird, in denen mehr als zwei Bücher verlost werden. Vielleicht ist jetzt eine gute Gelegenheit um einmal den SUB etwas abzubauen. :wink:

22 „Gefällt mir“

Ich kann dies schon verstehen. Trotzdem frage ich mich, wann es wohl mal wieder " Biografie " Bücher zum vorablesen gibt. Zur Zeit sind zum Beispiel von " Bülent Ceylan, Gerry Friedle, und Roland Kaiser " schöne Bücher frisch auf dem Markt.

1 „Gefällt mir“

Dann wäre ich raus - ich lese nur Print.
Die Idee von Dir wäre wirklich nur interessant für die Reader-Leute. Ich fände es katastrophal, wenn VL zu einem zweiten NetGalley mutiert.

3 „Gefällt mir“