Ignoranz und Verblendung stirbt eben nicht aus. Genauso wie vorgefertigte Meinungen usw. Farewell
… auch in zwei Wochen ist wieder nichts dabei für mich. Schade - aber es findet sich ganz sicher für jedes Büchlein ein Leser, da bin ich sicher Viel Spaß beim Bewerben!
Juhu, endlich mal wieder ein historischer Roman, der in mein Beuteschema passt!
Wobei ja gerade bei psychischen Problemen erst mit dem Arzt oder Therapeuten gesprochen werden soll, bevor man sich damit beschäftigt, weil der Schuss sonst noch hinten losgehen kann…
Ich denke schon, dass es für viele Menschen hilfreich ist. Aber halt nicht für jeden. Das muss jeder selbst testen.
@arachnophobia: Das Thema Achtsamkeit finde ich nicht sonderlich esoterisch. Es geht ja nur darum, im jetzt darauf zu achten, wie deine Körperhaltung ist, was du denkst, tust usw. Ich denke, das hilft nur, sich besser kennenzulernen und auf sich zu achten…
Deshalb ja der Nachtrag, dass mir das gerade im Netz gerne gerade mit esoterischen etc. Begleiterscheinungen unterkommt. Oder im Zusammenhang mit Yoga - auch etwas, womit man mich jagen kann. Weniger die Übungen an sich, aber dieses dumme Gequatsche dazu. Bekomme ich ja gleich Ausschlag… (jap, das war jetzt übertrieben, aber es fühlt sich so an, als würde nicht viel fehlen…)
„Achtsamkeit“ ist da einfach irgendwie eins der neuen Trendschlagwörter, das in einer Suppenschüssel mit ganz viel Quark geliefert wird. Nope.
Yoga ist auch nichts für mich. Ein paar Mal im Urlaub probiert und als nervig empfunden. Das stresst mich mehr als zu entspannen. Wie Baden in der Badewanne, das finde ich auch alles andere als erholsam. Und das Achtsamkeitszeugs ist auch nicht meines. Ich denke, entweder ist man empfänglich für so Sachen oder halt nicht.
Ja, das kommt vermutlich zusätzlich dazu… in der Badewanne langweile ich mich nach 5 Minuten und ich hoffe, mir wird nie jemand ein Wellness-Wochenende schenken ^^"
Ich finde es einfach umständlich in der Badewanne. Entweder ist das Wasser zu heiss oder zu kalt, dann muss man schauen, dass das Buch nicht reinfällt und die Gedanken, dass man im eigenen „Schmutz“ liegt, darf ich gar nicht zulassen. Mittlerweile haben wir gar keine Badewanne mehr, die haben wir rausgerissen und eine extra grosse Dusche eingebaut. Als ich im vorletzten Jahr einen runden Geburtstag hatte, habe ich meinem Mann eingeflüstert, dass er bitte allen sagen soll, dass ein Wellnesswochenende oder Tag das Horrorgeschenk wäre! Ich mag nicht mal Massagen. Ich mag auch keine Duftkerzen oder Räucherstäbchen.
Lesen kommt gar nicht in die Tüte in der Wanne! Ich lese ja auch nicht draußen, wenn es regnet… Da hab ich mal meine frühere Mitbewohnerin zusammengefaltet, als sie ein Buch von mir mit in die Wanne genommen hat
Aber auch für Filme hab ich da kein Sitzfleisch - dazu gibt’s ne Couch.
(Die Badewanne selbst möchte ich aber trotzdem nicht hergeben, die finde ich einfach praktischer, um Dinge auszuspülen oder einzuweichen.)
Räuchermännchen zu Weihnachten sind okay. Die sind aber nicht zum Entspannen, sondern weil sie gefälligst etwas Stimmung machen sollen
Der alte Irrglaube, dass Yoga in erster Linie entspannen soll. Hauptsächlich geht es um körperliche Fitness. Die Leute rennen für teures Geld ins Fitnessstudio, belegen irgendwelche HIT/Bodyweight/Faszienkurse ohne zu wissen, dass fast alle Übungen aus dem Yoga-Bereich kommen…tja.
Ah okay, wie gesagt, ist nicht mein Ding. Überhaupt Sport in Innenräumen…tja, mich würde man nie in ein Fitnessstudio bringen.Da gehe ich lieber an der frischen Luft joggen. 3 mal pro Woche, bei jedem Wetter. Das härtet ab.
Aber zum Glück sind wir alle verschieden.
Weihnachten ist auch nicht so mein Ding. Gut essen, in der Familie zusammenkommen und gut ist. Ich brauche keine Stimmung.
Schwimmen?
Im Meer gerne! In einem See auch. Tatsächlich wohne ich ziemlich nah an einem See. Aber (überfüllte) Schwimm und Freibäder sind mir ein Gräuel.
Mich hat die Leseprobe von „606“ begeistert, von Ratgeberliteratur bin ich nicht so ein Fan.
Ich bin diese und die nächsten beiden Wochen raus. Die LP von Candice Fox habe ich gelesen, hat mich aber nicht überzeugt.
Für den SUB ist es gut- in Ruhe mal nacharbeiten… Ein paar Bücher zum rezensieren habe ich auch noch…
Also hier ist in nächster Zeit für mich auch nichts dabei. Da sind die vorab Exemplare bei netgalley gerade echt zum Niederknien.
Stimmt, da muss ich mich aktuell ganz arg zurückhalten, weil ich so viele davon gerne hätte aber zu wenig Zeit zum Lesen
Ich auch. Und zur Zeit hänge ich bei IdenTitti. Das wurde mir empfohlen, aber es ist nicht schnell zu lesen.
Ich habe heute auch wieder zwei auf meine Wunschliste gesetzt…
(Ich hoffe ich bleibe konsequent und frage sie nicht doch noch an…)