Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Habe gerade in die vier Winde hineingelesen und war positiv überrascht, eine starke Frauenfigur

Klar, gerne.
Ich interessiere mich nächste Woche für
• Das Buch der verschollenen Namen
• Novembersturm
• Kinderklinik Weißensee
Ich glaube, da muß das Los entscheiden, Punkte hab ich bereits diese Woche für „Der schwarze Winter“ eingelöst…

Die finde ich auch alle drei interessant :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die neuen Leseproben in dreizehn Tagen sind ja der Hammer. Mich interessieren gleich sechs Bücher-das wird schwierig, wofür ich meine Pünktchen einsetze.
Aber eine sehr schöne Qual der Wahl!

Der schwarze Winter weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, Das Buch der verschollenen Namen wird Punkte kosten, obwohl da ist auch noch the stranger times

Da finde ich das Cover fürchterlich… hoffentlich ist der Inhalt besser :slight_smile: Allerdings ist englischer Humor so gar nicht meins (finde ich einfach nicht lustig) , daher lasse ich mich auf die Leseprobe mal überraschen…

Cover sind selten für mich interessant, die Beschreibung mag ich, daher die Leseprobe abwarten.

Von den aktuellen Leseproben habe ich bisher fünf gelesen, weil sie mich interessierten. Mein persönliches Ranking. 1. DAFUQ, 2. Die vier Winde, 3. Der Gesang der Berge, 4. The Lie in your kiss, 5. Kindern mehr zutrauen. Und bei euch? Welche Leseproben habt ihr gelesen? Wie fällt euer Ranking aus?

Ich habe 3 der genannten LP gelesen: Die vier Winde, Der Gesang der Berge, und The Lie in your kiss.
Letzteres fand ich eher schwach, und ich habe Bedenken, dass es eine nicht sehr originelle Geschichte wird, bei der ich mich tierisch über die weibliche Protagonistin aufregen werde! Immerhin kam der typische „attraktive Fremde mit dem mysteriösen Geheimnis“ (das erwarte ich zumindest) nicht schon auf den ersten 40 Seiten der LP vor :joy:

Ich tendiere zu „Der Gesang der Berge“, die Erzählung war sehr berührend! :blush:

3 „Gefällt mir“

Ja, ich schau mal, wenn man dann mehr erfährt - der Klappentext spricht mich jetzt nicht an.
Natürlich ist mir ebenfalls der Buchinhalt wichtiger, als das Cover. Wobei ich noch nie ein Buch gelesen habe, bei dem das Cover grässlich und der Inhalt super war… irgendwie ist mir das noch nie begegnet.

Wenn du das so formulierst, muss ich dir recht geben ich mag kaum New oder young adult und die Cover finde ich bei allen nichtssagend. Genauso bei Horror lese ich nicht und die Cover sind gruselig.

1 „Gefällt mir“

:joy:
Das passt irgendwie, „die Cover sind gruselig“ (ist ja Horror :grin::joy::upside_down_face:)
Hat mir einen Lacher am, ansonsten stressigen Abend beschert, danke :raised_hands:

2 „Gefällt mir“

Gerne :grinning: :+1:
Aber du musst die vorherige Unterhaltung lesen dann macht es Sinn

Hatte ich und habe ich. Daher passt es ja so gut

1 „Gefällt mir“

Mich interessieren auch alle drei. Ich denke aber das ich Punkte für Novembersturm einlösen werde. Ulrike Schweikert ist eine meiner Lieblingsautorinnen.

oh je, nächste Woche interessiert mich kein Buch so richtig, aber danach die Woche ganze 4 Stück :see_no_evil: wobei ich Kerstin Gier eigentlich bereits vorbestellt habe … aber ein garantierter farbiger Buchschnitt ist schon verlockend :sweat_smile: :innocent:

Wow, Vorablesen, zur Zeit ist das Angebot wieder so gut!! :star_struck:
Letzte Woche Kristin Hannah.
Diese Woche gleich zwei Bücher, die mich sehr interessieren (Kinderklinik Weißensee und Kristin Harmel) und in zwei Wochen Magda Fuchs und Hjorth & Rosenfelt.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Angebot zur Zeit auch super! Diese Woche interessieren mich auf dem ersten Blick 6 (!) Bücher. Allerdings muss ich die Leseproben noch lesen, da fallen bestimmt noch ein paar weg.
Ich finde auch die Vielseitigkeit richtig toll!

2 „Gefällt mir“

Jane Austen :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Da ich letzte Nacht partout nicht einschlafen konnte, habe ich mir die Kinderklinik mit Punkten gesichert. Da hatte die Schlaflosigkeit etwas Gutes…

Und nächste Woche reizt mich das Jahresbuch. Und dann der Klufti. Und dann habe ich auch keine Punkte mehr :joy:

1 „Gefällt mir“