Das ist bei mir mit Ullstein genauso . Mein Profil ist vollständig ausgefüllt , meine Feedback-Rate liegt sogar bei 100% , aber trotzdem keine Chance . Bis jetzt habe ich bei Netgally keine positiven Erfahrungen mit Ullstein gemacht . Ich vermute es liegt daran , das ich keinen Blog oder ähnliches habe. Mittlerweile stört es mich nicht mehr und ich versuche trotzdem mein Glück , wenn ich ein Buch , so wie den neuen Dühnford von Inge Löhnig unbedingt lesen möchte . Mehr als „Es tut uns leid , aber wir können nicht jeden Leser berücksichtigen „ kann ja nicht passieren . Vielleicht werden wir ja mal überrascht und bekommen irgendwann doch noch eine Zusage statt einer Absage .
Ich finde das ja schon unfair. Ich habe einen Blog und eine schlechtere Rate - sie war ehrlich gesagt noch nie über 90% seit ich angemeldet bin und ich bekomme trotzdem die meisten Bücher, die ich anfrage, sodass es auch nie wirklich besser wird.
Ich finde, ich hab es nicht verdient Man kann mir zwar vorwerfen, dass ich noch was anfrage, obwohl ich noch so viel offen hab (ich werfe es mir vor, aber ich kann es auch nicht lassen ), aber die Verlage finden es ja anscheinend okay …
Ich weiß schon was Du meinst , das ist wie eine Sucht , der man sich nur schlecht entziehen kann . Vielleicht ist das aber genau Dein Vorteil mir gegenüber , denn ich bewerbe mich nicht ganz so oft und nur bei Büchern die ich unbedingt lesen möchte . Mir fehlt ganz einfach die Zeit um jede Menge Bücher zu lesen .
Aber wie gesagt , mittlerweile nehme ich eine Absage von den Verlagen nicht mehr persönlich und versuche einfach immer wieder mein Glück . Ich sehe das ganz entspannt , entweder es klappt oder nicht
Ne Bloggerfreundin von mir hat auch immer fast alle angefragten Bücher bekommen.
Ich habe nun 2 von 3 Anfragen abgelehnt bekommen, aber tatsächlich gibt es dort momentan auch nichts, was mich interessiert.
Weg? Weg !!!
Meine Luxusprobleme lichten sich…dann kann ich mit einem guten Gewissen Punkte für den Winkelmann hinblättern. Vielleicht kommt der Löhnig die Woche darauf? hoffeichjedenfalls. bittebittelieberbuchgott.
Also die LP schau ich mir auf jeden Fall mal an. Und wenn es gut ist, hoffe ich, dass es auch ein Print geben wird, bisher habe ich dazu aber gar nichts gefunden. Der “FeuerWerke” Verlag ist mir aber auch total unbekannt, keine Ahnung wie die das da handhaben.
Diese Woche hat dann ja “leider” noch mehr ansprechende Bücher, hoffentlich nicht alles Nieten.
Ist eher so ganz viel Fantasy Gedöns und bisschen Jugendromance. Inklusive wohl nicht ganz so gutem Lektorat. Hab darüber jetzt schon öfter Kritik gehört. Aber da möchte ich natürlich nicht pauschalisieren. Die Bücher, die ich bisher aus dem Verlag gelesen habe, waren aber auch eher unterer Durchschnitt.
Ich glaube wir müssen für mindestens 2 Wochen Hoffen und den Büchergott bestechen, damit der neue Löhnig Krimi wiederkommt. Ab 15.6 kommt erst einmal eine Reiseurlaub Spezialwoche.
Aber ich schließe mich dem Beten an den Büchergott an.