Immer noch offen. Ich hoffe, die entscheiden diese Woche, denn sonst versuche ich hier Punkte einzulösen. Habe auch am 19.5 angefragt.
Absage am gleichen Tag, die gleiche Begründung usw.
Du hast bei netGalley eine Absage für den Inge Löhnig Krimi bekommen?
Danke. Dann hoffen wir mal, dass wir diese Woche noch was hören.
Uups, sofort eine Absage.
Das ist auch nicht schön.
ich bekomme immer von Ullstein eine Absage, ich versuche es auch immer wieder in der Hoffnung das sie irgendwann mal ihre Meinung ändern
Das ist komisch…hier warten wir zu dritt und du kriegst gleich eine Absage? Ist dein Profil vollständig ausgefüllt?
Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die Verlage bei Netgalley entscheiden. Aber ich glaube, ein aktuelles und ausführliches Profil kann da schon helfen. Ob es alleine daran liegt, wage ich zu bezweifeln. Carlsen zum Beispiel nimmt meistens nur Blogger mit großen Follower-Zahlen. Da falle ich grundsätzlich durch, deswegen bewerbe ich mich auch nicht mehr für ein Carlsen-Buch.
Ansonsten habe ich von meinen 22 Anfragen nur 3 Absagen bekommen.
Carlsen ist sowieso ne Nummer. Ich wurde von denen automatisch bestätigt obwohl ich von ihnen noch nie ein Buch angefragt habe. Und ein Blick in ihre Bücher zeigt, dass dad lauter " Wünschen Sie es sich" Bücher sind…und das mag ich generell nicht.
ich habe am 19.05. abends angefragt und morgens um 06.45 war die Absage da
ich habe keinen Blog aber ansonsten ist meine Profil vollstängig und meine Rate liegt bei 96%
Ich habe bei Carlsen ein Buch rezensiert und wurde dann automatisch bestätigt. Aber bringt ja nichts, wenn meistens nur da steht, dass man sich das Buch wünschen kann oder es nicht mein Lesegeschmack ist.
Ich warte auch, wie die anderen auf die Freigabe vom Inge Löhnig Buch.
von Carlsen bekomme ich jedes Buch, auch ohne Anfrage es heißt bestätigt glaube ich
Sofort lesen kann man da eigentlich nur Impress Titel, bei den “normalen” Carlsen Büchern steht immer nur “Wünschen Sie es sich!”.
Ich bin auch automatisch bestätigt.
Das mit dem automatisch bestätige sein kenne ich gar nicht. Muss ich mal bei Netgalley gucken…
Carlsen will Impress Titel unter die Leute bringen und bestätigt daher oft automatisch. Eigentlich darf man dann die Titel von dem Verlag immer sofort lesen, aber Carlsen macht das nur bei Impress möglich. Das wird vermutlich bei dir auch klappen, wenn du einen Impress-Titel anfragst und rezensierst.
AH! Dankeschön für die Erklärung. Da werde ich mal nachschauen. Im Moment ist da aber nichts so interessantes dabei. Aber ich behalte das im Hinterkopf!
es waren nicht nur Wunschbücher und was sind Impress Titel dazu habe ich keinen Bezug
Impress ist ein Imprint von Carlsen. Da erscheinen sehr viele Titel. Bei den “normalen” Carlsen Titeln ist das Carlsen-Logo auf dem Cover, bei Impress eben das von Impress. Dann gibt es auch noch Diamond, ein weiterer Imprint. Ich glaube, die konnte man auch sofort lesen.
Ich habe bisher nur bei den Imprints das “Sofort lesen” gesehen, bei den “normalen” nicht. Zum Beispiel jetzt gerade sehe ich bei vier Titeln (den Impress-Titeln) das “Sofort lesen”, bei den anderen vier (Carlsen) hingegen “Wünschen Sie es sich”.
okay, kapiert danke für die Erklärung da habe ich nie so darauf geachtet
Der andere Imprint heißt doch “Dark Diamonds”, oder?
An sich 'ne coole Sache, aber mich sprechen Bücher aus den Imprints - sowohl Dark Diamonds wie auch Impress - überhaupt nicht an.