Ich habe eine Zeit lang sehr viele Ebooks gelesen, mich aber Mitte letzten Jahren entschieden, ganz damit aufzuhören. Deswegen bin ich gar nicht bei Netgalley angemeldet.
Ich spekuliere noch auf eine Lovelybooks Runde mit dem Hummer. Ansonsten kaufe ich ihn. Ich habe sowieso einen Diogenes Fetisch. 
Ohje, ich hab ihn ungeschaut genommen.
Welches möchtest du denn nächste Woche lieber haben? Ich dachte, da wäre nichts für dich dabei?
Ja, für die Verlosung nächsten Dienstag war nichts für mich, dann wurde Beckett eingestellt. In 2 Wochen sehe ich mir sicher Eskalation näher an. Und heute morgen wurde der neue Harlander eingestellt, den mag ich ganz gerne lesen. 42 Grad hatte mir gut gefallen.
Den harländer letztes jahr fand ich auch gut. Mal sehen, ob ich bis dahin wieder genug Punkte hab 
Findet noch jemand, dass das Cover zu Crave themenverfehlt aussieht? Ich dachte, das ist ein Thriller, dann lese ich den Klappentext und da kommt das übliche Jugendbuchgeschwafel. Akademie, sooooooooooooooo heißer Typ, dass es in Alaska eine Schneeschmelze gibt, fernhalten, blablabla, doch aus völlig ungeklärten Gründen einander heiß finden …
Und ich habe gedacht, es ist ein Erotikthriller.
Na, hoffentlich geschieht wenigstens ein Mord mit all dem Blut auf dem Cover.
Ich hätte bei dem Cover vielleicht auch eher an Erotik oder Thriller gedacht, aber ich kannte das Cover ja schon aus der dtv Vorschau und wusste daher, dass es ein Jugendbuch ist, sonst hätte ich es mir vielleicht gar nicht angesehen.
Ist was mit Vampiren
vom Cover passt es ja auch ein bisschen zu den Twilight Büchern 
Ich musste da auch an die „Twilight“ Cover denken. Aus dem englischen glaub ich 
Ich habe auch sofort an Twilight gedacht und es hat mich ein bisschen nostalgisch gestimmt, deswegen würde ich es auch gerne lesen. 
Habe aber bisher auch viel Gutes über die Geschichte gelesen. Also vielleicht wird es ja besser als Twilight.
Das Cover hat dtv übrigens von der englischsprachigen Originalversion übernommen.
Die letzten Monate war für mich gar nichts dabei, diesmal hat mich der neue Beckett und das Buch von Rafik Schami interessiert. Mein Glück habe ich nun für Beckett versucht, leider waren die Wunschbücher bereits am frühen morgen weg, da war ich zu langsam 
ich auch, mein Mann schenkt mir immer meine Wunschbücher, er bekommt eine Liste und sucht sich was aus. Aber Diogenes muss ich mir selber kaufen. Er ist der Meinung da hat Mann nichts in der Hand, da kauft er lieber Ken Folett
Die waren schon 0.25 Uhr weg - da war ich auch schon zu spät 
Das mit den Twilight-Büchern hatte ich zuerst im Kopf - da hätten sich die Verlagsverantwortlichen schon was anderes ausdenken können. So sieht`s halt irgendwie aus, wie geklaut
Wobei: vielleicht sollte es gerade diese Zielgruppe triggern 
Das ist ja noch schlimmer. Nicht nur das Cover verfehlt, auch noch von Twilight geklaut samt Thema. Wieso gibt es eigentlich so viele Leute, die gern schlechte Bücher lauwarm aufgekocht noch mal lesen möchten?
Warum ist es denn bitte von Twilight geklaut? Weil es Vampire an einer Schule sind?
Für die Cover können Autoren in der Regel auch nichts, vermutlich hat der Verlag das aber absichtlich Twilight-ähnlich gemacht.
Hier ist mal ein gesamtes Thema darüber, ob es ein Twilight-Rip-Off ist: https://www.goodreads.com/questions/1754327-this-looks-exactly-like-a-ripoff-of
Interessant. Ich habe das Gefühl, dass die kritischen Leser sagen: Ja, ist es, vor allem ist es völlig blabla und runtergerissen von jedem anderen Jugendbuch und die typisch unkritischen Leser, die alles, was in der Form herauskommt, bejubeln, sind zutiefst empört, wie jemand das überhaupt denken kann. 
Wie das echt jemand denken kann! Die Neue an der Schule. Hält sich für unattraktiv. Zieht trotzdem die Aufmerksamkeit der heißesten Typen auf sich. Wovon mindestens einer ein Vampir und eh der oberheißeste Typ ist. Sie muss gleich zu Anfang durch seine Superpower gerettet werden. Ein anderer heißer Typ ist ebenfalls heiß auf sie. Also ehrlich, das ist so originell und einzigartig, das hat so gar keine Ähnlichkeit!
Am besten fand ich eine der Verteidigerinnen, die sagte, es kann gar nichts mit Twilight zu tun haben, weil auch homo/bisexuelle Charaktere vorkommen.
Zum Glück interessiert mich das Vampirzeugs nicht die Bohne.
Ja, ich fand die Argumente auch nicht alle besonders überzeugend
Allerdings gibt es die Punkte, die du aufzählst, in unglaublich vielen Jugend-Fantasy Büchern, denen man deswegen aber nicht gleich vorwirft, geklaut zu sein. Dass es einzigartig oder originell ist, habe ich ja nie behauptet, aber darum ist es auch nicht direkt geklaut. Auch New Adult Romane sind sich alle irgendwie ähnlich, aber nicht, weil sie voneinander klauen.
Man denkt nur direkt an Twilight, weil der Protagonist ein Vampir ist, denke ich. Und wegen des Covers. Und auch, weil Twilight eben sehr berühmt ist und man oft Bücher mit ähnlichen vergleicht, zum Beispiel Panem und Red Rising, weil da Jugendliche irgendwo eingesperrt sind und gegeneinander kämpfen. Oder Harry Potter und Magisterium, weil es eine Zauber-Schule ist und auch generell werden sehr viele magische Schulen mit Harry Potter verglichen, obwohl es unterschiedliche Geschichten sind.
Ich musste erstmal stöbern, was das ist, gibt es ja zum Glück bereits auf englisch. Danach wusste ich, bloß Finger weg, das ist genau die Sorte Klischee, die ich auch als Jugendliche schon unterirdisch fand. Ob das an Biss angelehnt ist weiß ich nicht, das las ich aus entsprechenden Gründen nie.
Also, Magisterium war dermaßen (schlecht!) von Harry Potter geklaut, darüber diskutiere ich gar nicht.