Zum Glück sind alle verschieden, sonst würden wir uns auf die selben Bücher stürzen. Candice Fox muss zb bei mir nicht sein.
Wo siehst du denn ein Buch von Candice Fox?
Ich glaube, das war als Beispiel gemeint, welche Thriller @elchi130 gerne mag.
Hab noch nie von der Autorin gehört, aber der Klappentext spricht mich auch total an 
@Vorablesen: Sagt mal, gibts denn von Gräfe & Unzer keine normalen Koch-, Back- und DIY-Bücher mehr? Ich hab das Gefühl, der Verlag setzt zunehmend nur noch auf irgendwelche Heilslehren von teilweise selbst ernannten „Experten“. Schade, denn GU hatte immer gute Sachen im Programm…
Die Bücher sucht ja nicht vorablesen aus, die stellt der Verlag.
Und im Grunde ist es ja unsinnig, für Selbstläufer Werbung mit Rezensionsexemplaren zu machen.
Na ja, dann wären ja Chris Carter Bücher oder die von den etablierten NA-Autorinnen ja auch obsolet. Oder das Kochbuch vom Henssler letztens. Also ab und zu sind bei Vorablesen ja auch Bücher dabei, bei denen abzusehen ist, dass sie Bestseller werden.
Klar. Ist es ja auch. Das sage ich doch. 
Ja, das sehe ich ähnlich - aus @wortschätzchens Posting müsste man ja sonst fast schließen, dass nur „Krücken“ als Rezensionsexemplare verlost werden, weil alles andere von alleine läuft.
„Unsinnig für Selbstläufer Werbung mit Rezensionsexemplaren zu machen“ bedeutet für meine Begriffe nämlich grad dieses.
Es gibt aber genug Bestseller hier, dass es dann wohl doch Sinn macht für die Verlage.
Natürlich sucht der Verlag die Bücher aus. Das ist mir auch klar. Interessant wäre natürlich trotzdem zu wissen, ob VL denn nicht auch ein bisschen aussucht, was auf seiner Community angeboten wird (und was ggf. abgelehnt wird) - das ist aber wie gesagt eine andere Frage und soll jetzt nicht zu ausufernden Debatten führen.
Die „Schlotterbeck-Chroniken“ sehen ja mega toll aus! Die muss ich haben 

Ähm … ich meinte das nicht ganz so. Selbstläufer brauchen eigentlich keine Werbung. Dass trotzdem welche verteilt werden, weiß ich und freue mich auch darüber.
Es ist doch aber eine unbestreitbare Tatsache, dass unbekannte Autoren, die ihr Debüt geben, deutlich mehr Unterstützung brauchen. Zu Bestsellerautoren greifen Leser - ich spreche hier von jenen Lesern, die keine Rezensenten sind - viel schneller und bedenkenlos. Neue Autoren brauchen Rezensionen, um das Interesse dieser Leser ebenfalls zu erreichen.
Es bringt Verlagen also mehr, genau diese Bücher zu verteilen. Die Bestseller bekommen „von allein“ Rezensionen.
Bitte nicht immer meine Worte falsch auslegen. 
Den Link zum Verlagsprogramm habe ich aufgrund der Frage gepostet. Die Antwort wäre bei mir ja anders als bei Dir und ich dachte, so kannst Du selbst entscheiden. Schade, dass auch das wieder negativ ausgelegt wird. Ein Danke hatte ich gar nicht erwartet, aber auch keine Vorwürfe. 
Das finde ich auch! 
Von Anja Jonuleit kann ich dir sehr die Bücher „Die Rabenfrauen“ und „Das Nachtfräuleinspiel“ empfehlen 

.
Du verstehst meine Antwort völlig falsch - und geheimnisst hinein, dass ich Dich falsch auslege bzw. Dir Vorwürfe mache. Dem ist doch überhaupt nicht so. Ich weiß nicht - Du reagierst auf viele Postings hier sehr persönlich, dabei will Dir keiner was Böses.
Weiter oben hast Du mir geantwortet: „Die Bücher sucht ja nicht vorablesen aus, die stellt der Verlag.Und im Grunde ist es ja unsinnig, für Selbstläufer Werbung mit Rezensionsexemplaren zu machen.“, das ist doch richtig, oder? Ich muß doch nicht erläutern, was Du meinst - nämlich dass Bücher, die eh gut laufen, eigentlich keine Reziwerbung über VL bräuchten. Nichts weiter, völlig neutral.
Was gibts da misszuverstehen, falsch auszulegen, umzudrehen?
Im Grunde ist es schade, dass viele Diskussionen hier immer ausarten. Daher möchte ich auch gar nicht weiter diskutieren und meine Frage von oben am liebsten zurückziehen. Sei nicht böse, aber ein bisschen „Schuld“ hast Du schon auch selber daran, denn so wirklich magst Du nicht, dass jemand auf Deine Postings antwortet und möglicherweise eine andere Meinung hat als Du. Das ist aber in einem Forum völlig normal und legitim. Zumal ich Dir ja überhaupt nicht widerspreche - sondern lediglich anmerke, dass hier trotzdem immer wieder „Blockbuster“ verlost werden und das Argument, Selbstläufer bräuchten eigentlich keine Rezensionen, nicht zu 100% stimmen kann.
Dass Du dann aber durchs Hintertürchen zwar „Keinen Dank erwartest“ für den Link zu einem Verlagsprogramm (das ich auch selber über das Internet gefunden hätte), selbiges oben genau so schreibst, also dann doch irgendwie gerne gehabt hättest, das stößt mir schon auf. Man kann sich auch selber herbeireden, dass andere einem Worte „falsch auslegen“ oder „Vorwürfe machen“. Vielleicht solltest Du Dich einfach mal ein bisschen mit dem Posten zu allen erdenklich möglichen Themen hier zurückhalten und das ganze etwas entspannter sehen. Es will Dir hier niemand was Böses, wir diskutieren hier doch nur. Allerdings muß auch eine andere Meinung erlaubt sein, sonst wäre das Ganze doch ad absurdum geführt.
@ all: Bitte entschuldigt mein langes Posting, ich hab lang überlegt, ob ich überhaupt zurückschreiben soll - ich finde nur, es ist hier immer und immer wieder die gleiche Leier und das vermiest einem schon langsam, hier überhaupt noch aktiv zu sein.
Es ist so schade - ich versuche, auf einer freundlichen Ebene zu kommunizieren und dann kommst Du mit Dingen wie
Wo bleibt da dann
Alle dürfen, nur ich nicht?
ich gehe auf Postings ein, möchte freundlich helfen und wenn ich den Eindruck habe, falsch verstanden zu werden, versuche ich das freundlich zu klären.
Immerhin hattest Du mein Posting so gedeutet, dass
und das hatte ich nun mal weder gemeint noch gesagt. Dass ich das richtigstellen wollte, kann man mir nicht ernsthaft vorwerfen.
Warum muss daraus nun wieder eine völlig unnötige Hexenjagd werden? Nett ist anders.
Mal aus Sicht von Verlagen: Es ist in ihrem Interesse, Bestseller noch größer zu machen. Nichts ist ein Selbstläufer und selbst wenn man sich sicher sein kann, dass bewährte Autoren sich wieder verkaufen, investiert man gerade deswegen immer wieder in Werbung und Marketing. Man möchte das bewährte Rezept so lange groß und ertragreich halten wie möglich. Sonst würde man ja bspw. einen Winkelmann hier nicht mehr finden. Gerade die garantierten Bestseller will man so groß wie möglich machen, weil das gleichzeitig auch ein Aushängeschild für den Verlag ist. Je größer ein Bestseller, umso besser - also wird immer mehr und mehr Geld in das Marketing für diese gepumpt. Schaut euch doch nur mal an, wie viele coole Aktionen mit Fitzek gemacht werden, obwohl er ein typischer „Selbstläufer“-Kandidat wäre.
Ebenso macht es für einen Verlag keinen Sinn, sehr viel Geld für jene Bücher auszugeben, von denen man sich keinen großen Gewinn erhofft. Jeder Verlag hat Bücher, die er zwar verlegt, aber eben mit möglichst wenig Geldinvestition - das ist ja einer der Gründe, warum viele Autoren so unglücklich mit den großen Publikumsverlagen sind, weil sie eben keinerlei Marketing bekommen und im Hintergrund der Star-Autoren vergessen werden. Bücher, die wir hier finden, werden also niemals „Krücken“ sein.
Und dann ist da natürlich noch die Zielgruppe. Nicht jedes Buch eines Verlages wird überhaupt über Social Reading Plattformen beworben. Das kann tausend verschiedene Gründe haben.
Ui, wann ist denn der neue Simon Beckett dazu gekommen…? 
Da werde ich auf jeden Fall mal reinschauen! 
Ungefähr zur selben Zeit, als 3,5 Stunden die Woche darauf reingekommen ist, glaube ich.
Und ich dachte in den nächsten zwei Wochen gibt es nichts für mich.
Ich danke…denn eigentlich habe ich gedacht, dass nächste Woche nichts für mich dabei ist. Ich hätte wohl nicht mehr nachgesehen. Aber hey…der neue Beckett!!!