Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Verschiedene Verlage :slight_smile: Ich hab nur bei Verlagen geguckt, die ich hier auch kenne, also Rowohlt, Ullstein, Droemer Knaur, Fischer, Harper Collins und DTV. Bei Ravensburger hab ich leider keine Vorschau gefunden, die hätte mich auch interessiert.

Zum Beispiel hier auf der ersten Seite wird Vorablesen erwähnt. Auch LovelyBooks-Leserunden kann man in den Vorschauen schon finden.

6 „Gefällt mir“

Das wäre mir ohne deinen Beitrag entgangen…jetzt muss ich die Leseprobe auch ansehen…

1 „Gefällt mir“

Das Buch reizt mich auch vom Klappentext her.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich stimmt das. Ich habe aber schon mehrfach feststellen müssen, dass ein Buch hier oder/und bei Lovelybooks doch nicht aufgetaucht ist. Außerdem gibt es längst nicht jeder der hier vertretenen Verlage in seinen Vorschauen an. Auf die Angaben kann man sich also nur sehr bedingt verlassen.

Bei Klett-Cotta und Dumont findet man es in den Vorschauen auch immer. Jetzt habe ich doch mal angefangen durch die Vorsachauen zu blättern und meine Wunschliste wird immer länger und länger :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

War das NA-Buch für nächste Woche schon die ganze Zeit da? Vor allem, das klingt, als hätte jemand mit den ganzen Versatzstücken sämtlicher NA-Klappentexte, die ich in letzter Zeit gelesen habe, gewürfelt. Weglaufen/ankommen/in altem Auto schlafen/heißer Kerl/Dunkelheit … Wow. Völlig neu und originell!

:roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Nee, ist gestern neu reingerutscht… :wink:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt vermutlich, aber es sind schon mal mehr als gar keine Informationen :slight_smile: Für mich reicht es aber schon, um mir mal Punkte für ein Wunschbuch aufzuheben. Ansonsten setze ich sie oft nicht ein, weil eventuell bald ein Wunschbuch kommen könnte, aber jetzt hätte ich schon eher Grund zu Annahme, dass eben bald ein Wunschbuch kommt.

Und sonst verfallen die Punkte ja auch nicht :woman_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Vom Cover und Klappentext her hätte ich auch drüber gescrollt… :joy: aber ich mochte One true Queen gern, deshalb möchte ich auf jeden Fall mal rein lesen.

1 „Gefällt mir“

Deshalb komme ich schon seit 'ner Weile nicht mehr so wirklich in das Genre rein… schon die ganzen Klappentexte klingen echt wie aus dem Generator.
Aber dazu passt, dass die Cover auch austauschbar sind (was aber auf mehrere Genre zutrifft… und vllt bin ich auch eh mittlerweile zu wählerisch geworden und lasse mir nicht mehr alles zwischen zwei Buchdeckeln andrehen - wer weiß).

4 „Gefällt mir“

:joy: Genau das habe ich auch gedacht und trotzdem werde ich gleich reinstöbern.

Und du?

:rofl:

Das werde ich der Autorin nicht antun. Gute Young Adult habe ich ja schon mal gefunden, aber bisher noch KEIN. EINZIGES. GUTES. NA.

1 „Gefällt mir“

Oh, ich freue mich gerade total, dass in 14 Tagen das neue Buch von Anja Jonuleit dabei ist.
Ich mag ihre Romane sehr :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

In 14 Tagen sind direkt 4 Bücher etwas für mich und ich habe noch nicht einmal genügend Punkte für ein Wunschbuch. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

In sieben Tagen ist noch eins aufgetaucht, das mich interessiert :star_struck:

Da muss ich dann mal fix gucken gehen… :running_woman:

Edit: ein Buch von meiner Wunschliste. :heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich neugierig? Welche denn? Mich spricht auf den ersten Blick keines an…

Mein absoluter Favorit ist Wild Card. Da hat mein Mann auch sofort „Oh, ja“ gesagt. Unbarmherziges Land klingt auch nach einem Buch für mich. Eskalation könnte etwas für mich sein oder genau das Gegenteil. Und das Buch von Anja Jonuleit steht schon seit Wochen auf meiner Wunschliste.

1 „Gefällt mir“

Bei letzterem werde ich sicher mal die LP anschauen…
Wild Card für mich nicht. Banden/ Bürgerkriege ist nicht meines. Wenn Thriller, dann am ersten " Eskalation"… aber auch da, mhmm…LP abwarten.

Ich mag Krimis/Thriller, die sich so schräg anhören wie Wild Card.

Für mich ist jedes Buch von Candice Fox ein MUSS.

2 „Gefällt mir“