Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ich bin auch aus Bayern und wir haben einen Priester der katholischen Kirche für den katholischen Religionsunterricht. Er redet mit den Schülern über Dickpics, LGBTQ+ Themen und auch Sexualität. Aus Mangel an Lehrern haben die Schüler nicht die Wahl zwischen evangelisch, katholisch oder Ethik. Die Schüler lieben ihn und ich finde es so toll, wie er die Themen aufgreift. Leider darf er nur einen Tag die Woche bei uns unterrichten.

Wir hatten in den letzten Jahren auch einige Todesfälle unter den Schülern und bei einer Andacht von ihm war ich dabei. Er macht das wirklich so gut. Er hat den Schülern dann auch geholfen eine Trauerrede zu formulieren, eine Karte zu schreiben usw. Er hat wirklich an alles gedacht und am Ende hatte jeder eine Erinnerung zum Mitnehmen.

6 „Gefällt mir“

Bitte, lasst hier doch wieder die Leseproben das Thema sein und weicht auf den anderen Thread aus. Danke im Voraus!

5 „Gefällt mir“

Hat jemand die Leseprobe von Honey gelesen und wie fandet ihr sie?

Eigentlich klang der Klappentext sehr interessant, aber aufgrund des Schreibstils habe ich die Leseprobe abgebrochen. Auch mit der Prota wurde ich nicht warm.

1 „Gefällt mir“

Ich habe sie angefangen. Ich muss jetzt erstmal überlegen, was konkret mich gestört hat. Ich glaube, es war so ein bisschen derbe geschrieben und so arg "bad ass”? Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber auf jeden Fall hat es dafür gesorgt, dass ich mich mit der Protagonistin nicht identifizieren konnte und auch gar keine Lust hatte noch weiter zu lesen. Was war das, was dich gestört hat?

2 „Gefällt mir“

Bei mir war es einfach das Gesamtpaket. Generell mag ich direkte bzw. unbeschönigte Schreibstile, aber hier war es mir einfach zu viel und auch zu „plump“ (ich weiß nicht wie ich es anders schreiben kann😃). Auch die Protagonistin war sehr unsympathisch … ihre Denkweisen sowie ihre Art war für mich leider eher anstrengend. Auch ich konnte mich nicht mit ihr identifizieren und sie war simple gesagt „zu viel“. Vielleicht ist das Werk auch eher für ein jüngeres Publikum gedacht.

Ebenfalls die Dialoge haben mir nicht zugesagt … bei ungefähr 20 Seiten habe ich dann auch abgebrochen. Leider kam kein Lesespaß auf und wenn bereits am Anfangen die Seiten sich eher nach Arbeit anfühlen, dann werde ich wahrscheinlich auch nicht später mit der Story warm. Sehr schade.

1 „Gefällt mir“

Ja, kann ich total verstehen, da hast du sogar länger durchgehalten als ich. :sweat_smile: Das sollte eben nicht anstrengend sein und ich hatte mir nach dem Klappentext auch eigentlich sehr viel versprochen! Mich stört es auch nicht wenn es mal richtig provokant geschrieben ist, aber hier war es mir auch irgendwie zu derbe oder plump. Naja, schade, ich habe mir dann aber "Wenn die Bienen schweigen” als Wunschbuch gesichert, da freue ich mich schon sehr.

1 „Gefällt mir“

Ich fand’s ziemlich cool. Die Prota hat einfach die Schnauze voll von so vielem und das kommt richtig gut rüber. Mir gefiel die Leseprobe jedenfalls.

6 „Gefällt mir“

Da wollte ich eigentlich auch noch rein lesen, aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt :smiley:. Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Spaß mit dem Buch!

1 „Gefällt mir“

Na das freut mich doch :blush:. Dann wünsche ich dir ganz viel Glück und drücke dir schon mal fest die Daumen!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, mich hat es irgendwie direkt gepackt! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Danke! Bei der Leseprobe zu den Bienen werde ich auch noch reinsehen, rein vom Klappentext her könnte das auch was richtig Gutes sein.

2 „Gefällt mir“

In 24 Tagen gibt es einen neuen Thriller von Karin Slaughter. Da werde ich auf jeden Fall versuchen ein Wunschbuch zu ergattern.

3 „Gefällt mir“

Auch der andere Thriller, Five, klingt sehr spannend, weil ungewöhnlich.

Und ein neues Buch von Ruth-Maria Thomas ist auch dabei. Zu viele interessante Bücher in letzter Zeit wieder.

2 „Gefällt mir“

Du hast recht, die Beiden interessieren mich auch. Vielleicht habe ich da bei Netgally Glück.

1 „Gefällt mir“

Ja ich auch🤩 ist eine unabhängige Fortsetzung zu dem Buch von letzten Jahr oder ?

Ich hatte gehofft, dass “Eine kleine Schwindelei” schon dabei wäre. Ist aber wohl noch zu früh. Manno. :sweat_smile:

Ich habe grade die Leseprobe von dem neuen Sarah Stankewitz-Buch gelesen und die hat mich wieder soooo abgeholt. Ich bin Vorablesen richtig dankbar, dass Glow like Northern Lights hier vor Jahren mein erstes Buch war :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, meine Liebe! :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe nachgeschaut. Ist die selbe Ermittlerin.

Mir gefällt der Schreibstil von Honey auch nicht. 2 Seiten der LP, mehr habe ich nicht geschafft. Ich mag dieses bemüht lustige um jeden Preis nicht.

2 „Gefällt mir“