Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Hast du letzte Woche schon Punkte eingelöst? Da hatten ja einige erzählt, dass sie dann erst Dienstag wieder Punkte einlösen konnten…
Aber die können doch nicht um 00:06 schon weg sein :see_no_evil: wie krass wäre das denn!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat das System auch noch ein bisschen Schluckauf und der Button kommt in einer halben bis ganzen Stunde? Ich hatte um 00:02 aktualisiert und kann mir echt nicht vorstellen, dass da schon alle 50 weg waren :frowning:
Ich hab auch schon seit Wochen keine Punkte mehr eingelöst, also das kann es zumindest bei mir nicht sein. :confused:

Edit: Die Leseprobe ist aber auch ziemlich komisch, muss ich sagen. Da ist kein bisschen Geschichte drin?

Ja.
Im Januar ging es auf jeden Fall noch zwei Wochen aufeinander, da habe ich zweimal Montag Nacht Punkte eingelöst.

War bei dir denn schon ein Zähler da? :joy: ich bin gespannt, was die anderen morgen so berichten.

Ich hab um Punkt 00:00 eingelöst und da gab es noch keinen Zähler…
Ich drücke euch die Daumen, dass das System nur spinnt!
Gute Nacht :sleeping:

Ich fürchte ehrlich gesagt, dass die tatsächlich schon alle weg sind. Denn es sind jetzt auch schon 12 Leseeindrücke da - und das sind vermutlich Leser, die die Wunschbücher schon verpasst haben.

Ich finde ja die Renate-Bergmann-Bücher immer ganz niedlich. Qualitativ etwas schwankend, waren auch schon etwas blödere dabei… aber meist doch ganz unterhaltsam. Nur schade, dass es hier nicht als Hörbuch verfügbar ist, so machen die mir mehr Spaß. Also werde ich hier verzichten und mir dann irgendwann besagte Hörbuchversion organisieren. :woman_shrugging:

Ich bin gespannt, wie viele Leseeindrücke bei “Die Spiegelreisende” noch zusammenkommen. Beim dritten Teil waren es nur etwa 300. Also womöglich werden die Gewinnchancen gar nicht Mal soooo schlecht sein :smiley: bei Fortsetzungen ist es hier öfter so, dass die Wunschbücher beliebt sind, die Zahl der Leseeindrücke aber nicht so hoch - zumindest nicht so hoch, wie man bei diesem Andrang auf die Wunschbücher annehmen würde :smile:

Ich wünschte, ich könnte “Lessons from a One-Night-Stand” schon rezensieren. Dann würde ich es mir bei Netgalley holen und die Corona-Extrapunkte bekommen :joy:

1 „Gefällt mir“

Man muss ja von den Büchern die Wunschbücher abziehen. Also in die reine Verlosung kommen dann ja “nur” Bücher. Da entsprechen dann 300 Bewerbungen auch nur einer Gewinnchance von 6:1. Das ist nicht anders, als bei einem nicht-gehypten Buch, das meinetwegen 10 Leute mit Punkten nehmen und von dem dann eben 90 verlost werden und es gibt 540 Bewerbungen.

Ich amüsiere mich gerade köstlich über die Leseeindrücke zu “Was ist Deine Himmelfarbe”. Autor, “Verlag”, Firma (!) sind im Netz auf einen Blick als nicht wirklich seriös zu enttarnen. Wer Nahrungsergänzungsmittel verhökert und “passende” Bücher dazu schreibt, der disqualifiziert sich bei mir ratzfatz selbst.

1 „Gefällt mir“

Klar. Ich finde, ⅙ Chancen sind gar nicht mal so wenig.

Ich meinte eher, die Wunschbücher waren in Rekordzeit weg und hier im Forum gab es jetzt nur eine Person, die angegeben hat, es bekommen zu haben und zig Personen, die es nachts schon nicht mehr bekommen haben. Also es waren vermutlich schon hundert Nutzer oder so da, die nachts zuschlagen wollten, obwohl bisher bei allen Wunschbüchern morgens früh noch welche da waren.

Und trotzdem wird es vermutlich nicht so hohe Bewerbungszahlen geben. Eben nicht anders, als so vielen anderen Büchern, bei denen es sich bei den Wunschbücher nicht so verhält. Und das finde ich dann schon sehr interessant :smile:

Da kann man doch jetzt noch gar keine Prognose abgeben. Die Bewerbungen (also Leseeindrücke) kann man bis einschließlich Montag nächster Woche schreiben. Da ist es auch egal, ob man Erster oder Letzter war. Zudem sind es doch schon doppelt so viele Bewerbungen, wie auf das nächste Buch der Woche.

Die Wunschbücher sind weg, man muss nicht mehr hektisch sein, kann ganz in Ruhe den LE schreiben - zumal ich mitbekommen habe, dass die Leseprobe merkwürdig sein soll.

Übrigens - die Theorie, dass es keine Wunschbücher gab, halte ich schon deshalb für nichtig, weil hier die Meldung kam, dass jemand seins eingelöst hat UND weil es das tatsächlich schon mal gab. War es ein Läckberg? Oder Neuhaus? Oder einer der gehypten Thrillerautoren (männlich)? Ich weiß es nicht mehr, aber ich weiß, dass da gleich bei der Vorstellung der Bücher die Passage stand, dass es dafür keine Wunschbücher gibt, weil ein Hype zu erwarten ist. Damals war das Geheule riesig. Ich vermute, deshalb wurde das hier nicht gemacht - und jetzt ist es auch wieder nicht recht.

Ah ja - und bei den Kochbuchwochen war das auch nicht möglich, Bücher mit Punkten einzulösen.

Das war “Muttertag” von Nele Neuhaus, glaube ich, und das hatte über 1000 Leseeindrücke.

Ich habe meinen Leseeindruck auch noch nicht geschrieben.

Mal zu den neuen Büchern:

das mit der Würfelmörder-Serie finde ich schon seltsam. Das Buch war doch erst 2019 erschienen und wird jetzt wieder aufgelegt? Aber dann immerhin mit einer Fortsetzung.
Denn das war eine der Hauptkritiken, dass das Buch („10 Stunden tot“) ohne vernünftigtes Ende endet.

Für mich ist das jedenfalls nichts.

Ouh, das Würfel Duo ist zwar für mich auch nichts, aber die anderen 3 finde ich ja super interessant.

:thinking: Das Dorf - Finsterzeit 1 interessiert mich am meisten, aber ebooks lese ich nicht, also schnuppere ich schon mal in die LP und warte auf die Printvariante.

Bei 42 Grad & Lesson from a One - Night - Stand versuche ich mal alle Pünktchen zusammen zu kratzen und hoffe, dass eine von den LP mich umhaut. :heart_eyes: Klingen ja beide nach meinem Beuteschema.

Ich finde ja die Cover furchtbar hässlich. :see_no_evil:

Und ich versteh nicht, warum daraus jetzt ein Pärchen gemacht wird, wenn vorher der erste Teil eigentlich mal ein vierter Teil der Fabian Risk Reihe war. Warum überarbeitet man da nicht einfach das Cover mit Untertitel, was auf eine Fortsetzung hinweist.

Warum werden dann beide Würfelmörder verlost und nicht nur die Rückkehr? Den ersten Teil kennt man ja schon vom letzten Jahr. Es wird hier immer seltsamer.

42 Grad klingt wie eine Mischung aus Dry und Blackout.

Das Dorf ist auch ein Abklatsch sämtlicher Endzeit-Stories, wenn man nur vom Klappentext ausgeht.

Über die Oma und das Liebesgedöns ist jedes Wort zu viel verloren. Aber Hauptsache, man blockiert bei fleißigen Verlinkern die Punkte, damit sie nicht die Bücher kriegen, die sie gern hätten. ^^

Fazit: Buh. :confused:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht, weil „10 Stunden tot“ 496 Seiten hat und jeder Band „Würfelmörder“ jetzt 512 Seiten hat?

Es scheint jetzt quasi ausgekoppelt und eine eigenständige Serie zu sein. Ich kenn weder das vom letzten Jahr noch hab ich überhaupt Interesse. Aber Neueinsteiger haben so dann eben alles komplett. Finde ich jetzt nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

:joy: Vielleicht ist das Buchformat auch einfach anders?

:roll_eyes: Eigenständig war es ja mehr oder weniger auch vorher schon, wenn jeder Fall (bis auf diesen) abgeschlossen war.

Das hat mir schon 2019 nicht gefallen…

1 „Gefällt mir“

Da müsste die Schrift aber arg groß geworden sein, damit es gleich so viel mehr Seiten werden.

:hushed:

:thinking: Naja, von 13,6 x 3,85 x 20,5 zu 12 x 3,15 x 18,7 kommt doch hin. Noch ein bisschen Danksagungsblabla, was ja immer gerne mitgezählt wird und Werbung für den nächsten und die vorherigen Teile und schwupp, genug Papier verschwendet.