Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Wie hat die Einatmen, Ausatmen gefallen?

Mich interessieren in 14 Tagen auch sehr viele Bücher, allerdings keines so richtig.

Einatmen. Ausatmen. und Merlin sind in 2 Wochen auch meine Favoriten!

2 „Gefällt mir“

Das Frühjahr ist in der Hinsicht Fluch und Segen :`) so viele Neuerscheinungen die sich in diesen Monaten tummeln.
Ich habe auch schon wieder einige hier in den nächsten zwei Wochen im Auge…

1 „Gefällt mir“

Dass es diese und nächste Woche auch so viele sind, ist mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht weil nicht so viel für mich dabei war.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es leider noch nicht gelesen.

Man darf sie doch verschenken, oder?

Ja, man darf sie verschenken. Ich meinte mit meiner Bemerkung, dass mein Sohn mir nicht erlaubt, die Bücher weiterzugeben, aus denen er rausgewachsen ist, weil er sie weiterhin behalten möchte.

Ah ja. Kann ich nachvollziehen! Schön, wenn der Sohn seine Bücher liebt!

Wenn er sie jetzt auch noch selbst lesen würde, wäre es schön. Er setzt immer noch am liebsten auf Mama als Vorleserin…

3 „Gefällt mir“

16 Bücher in zwei Wochen und nichts, was mich auf den ersten Blick auch nur irgendwie anspricht.

10 „Gefällt mir“

Geht mir leider auch so :see_no_evil_monkey:

3 „Gefällt mir“

Das Problem habe ich mit der Kleinsten. Den Großen fiel es leicht, Bücher an die nächste weiterzugeben, aber die Lütte kann sich nicht trennen. Mit Klamotten ist es ähnlich. Da haben wir inzwischen einen „Erinnerungssack“, statt Kästchen wie bei den Schwestern.

Aber da habe ich bestimmt auch meinen Anteil dran, weitergeben ist einfacher als weggeben und abschließen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das mit nur einem Kind ist. Ich habe drei in immer sehr unterschiedlichen Entwicklungsstufen, zur Zeit 15/10/7.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit einem schon ausgelastet :slight_smile: Ja, er ist ein kleiner Sammler, war er schon als Kleinkind. Nicht das kleinste Fitzelchen bemaltes Papier durfte man wegschmeißen. Und wehe, man hat es abends heimlich doch mal entsorgt, er merkte echt alles. Weder mein Mann noch ich sind so (ich hänge zwar schon an bestimmten Dingen, aber es ist sehr überschaubar, mein Mann kann sich von wirklich allem trennen). Inzwischen sortiert er aber auch aus, wenn er glaubt, dass etwas nicht mehr cool genug ist :smiling_face_with_sunglasses: . Dann darf es wenigstens in den Keller. Kleidung darf großteils auch weg. Dafür sind ihm seine Kuscheltiere heilig, obwohl er nächste Woche 12 wird.

4 „Gefällt mir“

Für mich ist bei den Erwachsenen gerade nix dabei. Nicht schlimm, so kann ich meinen SUB abbauen.

Kinderbücher sind einige, aber ich warte immer noch auf das gefährliche Buch und denke vorher brauche ich mich gar nicht auf was Neues zu bewerben, oder?

Das kommt mir alles sehr bekannt vor :see_no_evil_monkey: aber aktuell macht mein Sohn einen riesigen Wandel und gibt gerade sehr viel weg (der Auslöser war der Wunsch nach einem PC :wink: )

2 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich Punkte für “Liars all around me” einsetzen, aber dann habe ich gesehen, dass das Buch bei einer anderen Lese-Community unter Liebesromane eingeordnet ist!

Dann noch die Bio der Autorin: “…veröffentlicht seit 2020 gefühlsbetonte Young- und New Adult, sowie Romantic Suspense Romane.

• Kennt jemand die Bücher der Autorin - sind sie eher spannend oder eher gefühlsbetont?

Kenne die Autorin nicht, aber ich habe den Klappentext gelesen und der hört sich nicht schlecht an. New Adult Bücher können manchmal auch sehr spannend und mitreissend sein. Man soll dieses Genre nicht generell ‘verteufeln’ :wink:

1 „Gefällt mir“

Es ist vorallem nur eine EBook Verlosung, falls das jemand übersehen hat :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich zur Kenntnis genommen und es stört mich nicht. Nur sind eben Liebesromane oder auch Spannungsromane etc., in denen romantische Gefühle eine große Rolle spielen, nicht mein Geschmack. Und ich habe Zweifel, dass man das schon während der Leseprobe erkennen kann …

1 „Gefällt mir“

Ich denke, da es “nur” ein Ebook gibt, werden sich nicht allzu viele bewerben und Punkte einlösen schon mal gar nicht. Wenn du dir nicht sicher bist, versuch es mit einem Leseeindruck. Ich vermute, dass du auch damit gute Chancen hast, das Buch zu lesen.

2 „Gefällt mir“