Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Klingt wirklich schrecklich :joy:.

Doch, aber nur ganz kurz. Dann habe ich ihn sofort angeklickt und es stand direkt dabei, dass alle Wunschbücher weg sind.

Grundsätzlich gehe ich gerne mit, was die Übersättigung mit gewissen Themen angeht. Es fällt auch mir schwerer, Bücher zu finden, die mir noch etwas „Neues“ bieten können.

Aber dieses Buch fällt mir da zu sehr in das andere Extrem. Ich muss nichts über die Selbstfindung und Midlifecrisis eines Mannes lesen, das bekomme ich im Alltag zur Genüge mit :wink:

Nebenbei wirkte allein der Klappentext schon, als würden die Frauen in diesem Roman recht schematisch und als Platzhalter abgearbeitet werden- darauf habe ich wirklich keine Lust.

6 „Gefällt mir“

Genau so meinte ich das auch! Ich finde die Themen extrem wichtig und habe deswegen in den letzten Jahren überdurchschnittlich viel dazu gelesen. Das führte bei mir zu einer Übersättigung, und ich merke, dass ich gerade große Lust habe, etwas völlig anderes auszuprobieren.

Mich hat schon dieses „Obwohl seine Angebetete nicht auf ihn steht (sondern auf Jüngere), gibt er nicht auf“ abgeschreckt. Als ob das nicht eh schon ein typisches Problem mit Männern ist, dass die kein Nein akzeptieren können.

17 „Gefällt mir“

Ich weiß auch noch nicht, ob ich es lesen will, aber ich bin neugierig auf die Leseprobe.

Da kommt es eben darauf an, wie der Autor das verkauft. Jammert er, wird es selbstgefällig, kann er Selbstironie? Zum Glück bleibe ich bisher in meinem Umfeld von Midlifecrisis-Männern verschont, insofern gehe ich da mal neugierig an das Buch heran.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das eher ironisch interpretiert, als würde er damit genau diese Männer aufs Korn nehmen. Auch dass die „Angebetete“ auf Jüngere steht, hat für mich darauf hingewiesen, dass das Buch vielleicht nicht so platt ist wie der erste Eindruck vermuten lässt. Ich bin gespannt und versuche, generell nicht allzu viel auf Klappentexte zu geben.

1 „Gefällt mir“

Bei Klappentexten und mir ist es wie mit Menschen. Innerhalb von Sekunden entscheide ich, ob es sympathisch wirkt oder nicht. (In dem Fall offensichtlich nicht. :D)

3 „Gefällt mir“

Ich werd mir Rest Sommer anschauen! Klingt auch interessant und fand den erstem Satz des Klappentexts irgendwie witzig!

(Sorry sollte keine Antwort nur an dich sein!)

Du bist aber streng :wink:

Ist Die Enthusiasten neu dazu gekommen? Das hatte ich letzte Woche übersehen, glaube ich. Darauf freue ich mich, weil ich von dem Autor schon gute Bücher gelesen habe.

Ja, kam irgendwann die Tage neu dazu.

Dann habe ich mich nicht getäuscht. Danke für die Info.

Bin ich nicht, das liegt in der menschlichen Natur (bzw. Chemie). Der Kopf entscheidet im Bruchteil von Sekunden, was ihm sympathisch ist. :wink:
Hast du eigentlich Gelbe Monster von netgalley bekommen? Ich hänge da noch immer in der Warteschleife.

1 „Gefällt mir“

Dann hängen wir gemeinsam, ich warte auch noch. Stimmt schon, was Du schreibst, man macht sich tatsächlich sehr schnell ein erstes Bild, das dann nur ganz schwer wieder zu revidieren ist. Ich bemühe mich, etwas weniger vorschnell zu urteilen und mir mehr Zeit zu lassen, aber es gelingt mir auch nicht immer. Als mir mein Mann später erzählt hat, welchen ersten Eindruck er von mir hatte…zum Glück hat er mir auch eine zweite Chance gegeben :wink:

1 „Gefällt mir“

Da nur 25 Bücher als Wunschbuch möglich waren, musste man wohl noch fixer sein als sonst.
Mir ist das aber sogar auch schon mal bei einem Buch passiert, wo es 50 Wunschbücher gab.

Ist eigentlich Dire Bound nächste Woche neu dazugekommen oder habe ich es mal wieder übersehen?
Und liest sich der Klappentext nur für mich wie eine Mischung aus Hunger Games und Games of Thrones? (Schattenwölfe, Stark, tödliche Spiele)?

Das war heute Früh noch nicht da, muss ganz neu sein.

Huch, falscher thread, sorry :see_no_evil:!

Mir ist das Buch auch erst jetzt (nach deiner Frage) aufgefallen. Den Klappentext finde ich ansprechend, da ich GoT nie gelesen habe, kann ich keinen Vergleich ziehen. Was mich nervt, sind die ewigen Vergleiche mit Fourth Wing, das ich zwar sehr geliebt habe, dennoch finde ich, es muss jetzt nicht jedes Buch in dem eine Drache und / oder ein Armee-Setting vorkommt damit verglichen werden…

1 „Gefällt mir“