Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Nun ja, wenn sie wirklich gelesen werden, dann gibt es irgendwann Gebrauchsspuren. Unsere Schulbibliothek ist aber sehr aktuell und dort fliesst sehr viel Geld hinein, damit es auch tolle, aktuelle Bücher gibt. Dann muss man aber eben auch entsprechend umgehen, was zum Glück meistens der Fall ist. Gebrauchsspuren heissen aber leider auch nicht, dass die Bücher gelesen wurden.

1 „Gefällt mir“

Jap, wobei es wirklich drauf ankommt, wie die Kinder das von zuhause lernen. Man merkt doch sehr den Unterschied, wo die Eltern hinterher sind, dass die Kinder mit geliehenen Sachen gut umgehen und wo dann eher nicht. Aber möchte man die Kinder im Grundschulalter für die Unfähigkeit ihrer Eltern bestrafen und es einzelnen nicht mehr ermöglichen, Bücher auszuleihen? Das geht halt erst, wenn die Bücher gar nicht mehr zurückgegeben wurden oder in unlesbarem Zustand.

Huhu in die Runde,

konntet ihr Bonuspunkte für den neuen Strobel einlösen? Bin etwas verwundert, dass das bei mir nicht möglich war.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es geklappt und ich freue mich so :smiling_face_with_three_hearts::notes:

Bei mir hat es auch geklappt.

Wurde dir der grüne Button gar nicht angezeigt?

1 „Gefällt mir“

Bei nur 50 zu verlosenden Büchern sind die 25 Wunschbücher natürlich schnell weg.
Gerade bei einem Autor wie Strobel

1 „Gefällt mir“

Hui, in 14 Tagen hört sich vieles sehr interessant an, bin gespannt auf die Leseproben! Vielleicht kennt ja jemand von euch schon Leseproben oder sogar den ganzen Roman von NetGalley?

Sooo viele tolle Bücher gerade jede Woche!
Nächste Woche ist Moosland nach wie vor mein Favorit, und in zwei Wochen bin ich sehr gespannt auf die Leseprobe zu Kala. Evtl. ist auch Unser Haus mit Rutsche was für mich. Leseproben habe ich aber auch noch keine gefunden.

1 „Gefällt mir“

Unser Haus mit Rutsche fand ich auch interessant!

Ich hab Punkte für The Poet Empress eingesetzt. :slight_smile: Hab vorab schon mal in die Leseprobe geschnuppert und für mich entschieden: Das will ich haben. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Diese Woche springe ich für „Gelbe Monster“ und „Tödliches Angebot“ in den Lostopf. „Liefern“ fand ich thematisch interessant, aber der Schreibstil ist so gar nicht meins. In 14 Tagen klingt „Kala“ gut, „Wir Freitagsmänner“ werde ich mir auch näher ansehen.

„Kala“ in 14 Tagen finde ich wie viele hier auch sehr interessant. Das Buch werde ich mir genauer ansehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch „Kala“ und „Unser Haus mit Rutsche“ im Blick. Gleich lese ich in die Leseprobe von „Tödliches Angebot“ rein, der Klappentext liest sich spannend.

Was mich ja schon vom Titel her abgeschreckt hat, ist Wir Freitagsmänner. Nach dem Klappentext bin ich dann aber erst recht raus.

5 „Gefällt mir“

Ich lasse schon mal eine Empfehlung für The Ordeals da - richtig, richtig toll! Ich verschlinge es nur so und bin leider schon fast durch. Große Empfehlung! Ich lese wirklich kaum Fantasy, weil ich da so schwierig bin, mir kaum was gefällt, es einfach nicht so mein Genre ist … die Leseprobe war aber so toll, dass ich mich rangewagt habe. Und es hat sich gelohnt! Kann mich nicht dran erinnern, wann mich zuletzt ein Buch aus diesem Genre so begeistert hat. Es muss Jahre bis Jahrzehnte her sein.

3 „Gefällt mir“

So geht es mir auch! Vielleicht finde ich schon vorher eine LP, dann weiß man was kommt.

1 „Gefällt mir“

Auf der Homepage von Thalia kann man schon eine Leseprobe zum Buch finden! :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

:laughing: :laughing:
hab die Leseprobe gar nicht erst lesen wollen

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich? Ich finde es interessant. Mal was anderes. Der Buchmarkt ist so frauenzentriert, dass ich das als spannende Abwechslung empfinde. Ich stelle bei mir fest, dass ich so langsam keine Mutter-Tochter-Beziehungsbücher mehr sehen kann und auch übersättigt bin, was feministische Literatur angeht.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich gerade ein sehr gutes Buch mit einer Mutter-Tochter-Beziehung lese, bin ich tatsächlich auch etwas übersättigt von diesen Themen. Ich merke, dass ich immer öfter Bücher interessant finde, die eigentlich gar nicht so klassisch meinem Beuteschema entsprechen. Ich habe aktuell große Lust auf Neues.

Ich hatte das in den letzten Monaten mit Büchern rund um Migration, Integration, Identität, etc. auch schon, dass sie mich nicht mehr richtig angesprochen haben, weil ich schon so viel in diese Richtung gelesen habe.

4 „Gefällt mir“