Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Okay, Klappentext noch mal gelesen und jetzt checke ich auch, dass es der dritte Teil ist :sweat_smile:

Tolle Bücher, die da nächste Woche neu hinzugekommen sind!
The Ordeals klingt interessant, obwohl Fantasy ja nicht so mein Genre ist, ist aber wohl doch nichts für mich, da vermutlich zu brutal.
Aber Die Riesinnen hat sofort mein Interesse geweckt! Ich habe mir gleich mal die Leseprobe angeschaut, und die hat mir auch sehr gut gefallen. Vielleicht löse ich Punkte ein.

Die Leseprobe von den Riesinnen hat mir auch sehr gut gefallen. Ich glaube, ich muss meine Plan ändern und für dieses Buch Punkte einsetzen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Huch, da hat sich noch einiges geändert für nächste Woche. Jetzt hatte ich mich schon auf „Die Routinen“ eingeschossen und jetzt ist es wieder weg.

Sagt mal, würdet ihr für die Verlosung nächste Woche Punkte setzen, wenn ihr zwischen den Weihnachtstagen/Jahreswechsel nicht Zuhause seid?

Ich befürchte, dass das Buch genau dann ankommen könnte… Was meint ihr? Risiko eingehen oder lieber nicht? :thinking:

Wir sind erst am 5.1 aus unserem Urlaub zurück. Hm.

Gibt es einen Ablageort? Ich bin für den Jahreswechsel auch nicht da, habe aber einen Ablageort und Punkte für Magnolientöchter gesetzt.

Das ist hier natürlich immer so ein Lotteriespiel, wann die Bücher verschickt werden… Die Post verspricht ja eigentlich, vor Weihnachten alles immer noch flott zustellen zu wollen. Wenn es dann tatsächlich am 27.12. erst bei Dir zugestellt würde, gilt ja die 7werktägige Aufbewahrfrist, das wäre ja bis zum 05.01. noch für dich machbar.
Bei mir passen einige Bücher auch noch in den Briefkasten, wenn sie in so einer Art Pappkuvert verschickt werden. Passt ansonsten kein Nachbar auf den Briefkasten auf? Ich persönllich finde das Risiko jetzt gering, wenn es wirklich ein absolutes Wunschbuch von Dir ist, man muss im Leben auch mal was wagen. Aber das ist natürlich immer eine ganz persönliche Einstellungssache. Vielleicht ist das Glas zum Jahreswechsel ja diesmal wirklich noch halb voll und nicht schon halb leer.:rofl::clinking_glasses:

2 „Gefällt mir“

Ich habe das letztes Jahr gemacht und war dann länger als geplant nicht da und das Buch ist nur nicht zurück geschickt worden, weil der Paketshop ein kleiner Inhabergeführter Kiosk ist, der mich aufgrund der vielen Buchpakete schon kennt.
Also wenn du niemanden hast, der das Paket annehmen kann, würde ich sagen, vorsichtig sein oder nach Möglichkeit für die Zeit die Adresse ändern, dass es wirklich ankommt.

2 „Gefällt mir“

Danke ihr Lieben für eure Rückmeldungen.

Vielleicht setze ich doch lieber aus?! Immerhin erscheint das Buch schon Ende Januar und ich bin mir sehr sicher, dass das Christkind einen Büchergutschein bei meinen Schwiegereltern für mich hinterlässt. :grin:

Mich interessieren nächste Woche „Vesselless“ und „The Ordeals“. Bei beiden bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich Punkte einsetzen möchte, obwohl ich noch mehr als genug habe :see_no_evil: Oder ob ich es mal wieder mit einer Verlosung probiere … :eyes: Und die Frage wäre, wenn Punkte, dann für welches Buch?

Die beiden Bücher interessieren mich auch in der nächsten Woche. Beide Bücher entsprechen so ziemlich genau meinen Geschmack :grin: ich setze wahrscheinlich Punkte ein, aber ja… wofür muss ich noch schauen.

Sie hat letztes Jahr ein Biografisches Werk veröffentlicht. „I’m glad my mom died”.

Das Buch war super. Auch vom Schreibstil her.
Deshalb haben jetzt viele Hoffnungen, dass dieses neue Buch wieder so gut wird, auch wenn es dieses mal reine Fiktion ist.

4 „Gefällt mir“

Ihre Biographie hat mir gut gefallen, aber auf den Roman hab ich trotzdem keine Lust :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

The Ordeals gibt es auch bei NetGalley. Vielleicht erleichtert das die Entscheidung.

In zwei Wochen ist für mich nichts dabei

2 „Gefällt mir“

Für mich auch nicht. „Mord im Nacktschneckenmilieu“ erinnert mich ein bisschen an „True Crime in nature“, das auch hier verlost wurde.

4 „Gefällt mir“

Ich pausiere in zwei Wochen auch, für mich ist auch nichts dabei.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist schon lange kaum mal etwas dabei. Ich mag keine Bücher mit Problemen, keine Young-Adult-Romane und schon gar keinen Auftakt für eine mehrbändige Serie, weil ich die als Geldschneiderei empfinde. Der erste Teil ist oft sehr interessant, man kauft die beiden nächsten Bände, und dann werden die Bücher immer schlechter, die Story zieht sich fürchterlich, aber die Frage, die im ersten Band aufgeworfen wurde und auf die alles hinzielt, wird erst im letzten beantwortet. Natürlich gibt es lesenswerte Ausnahmen, wie die „Rubinrot“ Serie von Kerstin Gier. Aber das waren auch nur drei Bände.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist in 14 Tagen auch nichts dabei. Aber vielleicht kommt ja noch etwas…

Mich interessiert das neue Buch von Magdalena Gammel in 13 Tagen. :smiling_face: Meint ihr die verschicken das zeitnah, wenn am 30.12 verlost wird oder erst im neuen Jahr? :sweat_smile: