Ist Minnesota eine Woche nach hinten gerutscht oder irre ich mich?
Ja, du hast recht!
Hurra, dann kann ich ja vielleicht Minnesota und Oxen mit Punkten schnappen. ![]()
Guck mal bei 54books.de !
In 14 Tagen könnte „Real Americans“ interessant sein. Ich bin etwas erstaunt, dass „Half his age“ offenbar so begehrt ist: Ich weiß gar nicht was ich schlimmer finde - das Cover oder den Klappentext.
Das Cover von „Half his age“ spricht mich auch überhaupt nicht an, ganz im Gegenteil. Daher wäre ich eigentlich nicht auf die Idee gekommen, mir den Klappentext durchzulesen. Dein Kommentar hat jetzt allerdings doch meine Neugier geweckt.
Puh, also das ist definitiv kein Buch für mich. Aber immer wieder spannend wie unterschiedlich die Buchvorlieben sind.
Das ist so ein schönes Beispiel dazu, wie einflussreich Buchcover sind. Bei dem Cover laufe ich sofort weiter… ![]()
Ist „Real Americans“ nicht das Buch gewesen, das der Verlag unter „Deutschland liest ein Buch“ bewirbt?
Das dürfte wohl an der Autorin liegen. Ihr erstes Buch wurde sehr gehypt. Meins ists aber auch nicht ![]()
Ich glaube, das liegt an der Autorin ![]()
Ich kenne Jennette McCurdy bisher nur aus ihren Schaupiel-Rollen in iCarly sowie Sam & Cat. Diese Serien gehörten zu meiner Kindheit. Aus der Zielgruppe könnten vermutlich ebenfalls diejenigen sein, die sie aus dem Fernsehen kennen. Als Autorin ist sie mir dagegen noch völlig neu.
Ach herrje, da hast Du recht. Na, ich weiß nicht recht, eigentlich will ich für die Aktion nicht auch noch Werbung machen. Es wird wohl auf die LP ankommen. Etwas vollmundig klingt die Ankündigung „Ein großer amerikanischer Roman darüber, was uns zu denen macht, die wir sind“ ja schon - die Gesellschaften hier und dort unterscheiden sich ja schon deutlich, deswegen hätte ich jetzt nicht auf „uns“ und „wir“ geschlossen, zumal es ja explizit um „Real Americans“ geht…
Ich habe noch nie von diesen Serien gehört, vermutlich spricht das eher ein jüngeres Publikum an.
Beim Klappentext „Half his Age“ muss ich beim Namen „Mr Korgy“ rein phonetisch schon an die Hunde der Queen denken - nicht zum optischen Vorteil des Herrn ![]()
Ich auch.
Wir haben echt einen ähnlichen Geschmack!
Ging mir genauso, hab’s mir jetzt mal näher angeschaut, mich spricht es aber auch nicht an. ![]()
Das hat mich aus den gleichen Gründen gefreut (allerdings fehlen noch ein paar Punkte für ein zweites Buch)
Mir fehlen auch noch ein paar Punkte, aber ich lese gerade ein vorablesen-Buch. Da bekomme ich die Punkte noch diese Woche zusammen. ![]()
Bei „Half his Age“ stößt mich wirklich alles ab. Schon der Klappentext wirkt abschreckend, nicht nur vom Inhalt her, sondern auch vom Stil.
Ja, ich hatte da gleich ganz schlimmes Kopfkino
Scheint so, als würden sich hier die Geister scheiden: Entweder total begeistert oder total abgestoßen.
Mit " Mein ganzes Leben, Öl auf Leinwand, ohne Titel" hat sich für nächste Woche noch ein Buch, das mich sehr interessiert, eingeschlichen. Wie schon bei „Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid“ von Alena Schröder ein etwas sperriger Titel, aber ich mag ihren Stil. Man sollte auch dazu sagen, dass das neue Buch der dritte Teil der Familiengeschichte ist. (Teil 2: Bei euch ist es immer so unheimlich still).
Oh sehr schön! Dann gibt es dieses Jahr doch noch ein Wunschbuch für mich.
Dass es sich bei dem Buch um einen dritten Teil handelt, wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis.