Nächste Woche interessieren mich die Kraniche und Hazel, aber das reicht bisher nicht für Punkteeinsatz. Mal sehen, was die Leseproben hergeben.
In 14 Tagen muss ich mich zwischen Nesbø und Jensen entscheiden. Das wären beides Kandidaten für ein Wunschbuch - blind.
Uiii in 14 Tagen ist ja wieder ne super Auswahl, da werd ich auf jeden Fall Punkte ausgeben
Wahrscheinlich für das neue von Iliana Xander
So geht es mir auch, die letzte Leserunde dort hatte ich vor einem Jahr (die Phyllida Bright-Reihe von Colleen Cambridge, die ich liebe).
Was mich bei Hazel zögern lässt, ist die Tatsache, dass ich meist sofort weiß, ob ich Punkte einlösen will oder nicht. Meist ändert sich das nicht mehr, wenn ich eine Leseprobe erneut lese. Und von Hazel war ich ja im ersten Moment nicht so begeistert…
Eigentlich würde ich Hazel ja am liebsten gewinnen und Punkte sparen
.
Wenn Du bei der LJ schon lange nicht mehr aktiv warst, hast Du sicher sehr gute Chancen, in die LR reinzukommen. Da dort auch wirklich nach Qualität der Leseeindrücke/Bewerbungstexte ausgewählt wird, kann man seine Chancen durch einen guten Beitrag nochmal steigern. Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt (Auslosung ist dort meist am Dienstag, manchmal dauert es auch bis Mittwoch)!
Danke! Ich hoffe, dass es klappt, habe mich heute früh beworben. Bisher hat es mit einem guten Bewerbungstext immer geklappt :).
Ansonsten läuft es wohl auf die Punkteeinlösung später bei der lesejury hinaus, denn bis für die Leserunde ausgelost wurde, sind die Wunschbücher hier sicher schon weg. Es gibt 75 Bücher; da werden die Wunschbücher montags sicher schnell weg sein.
Ich muss meiner Glücksfee wohl sicherheitshalber für die lesejury-Auslosung was Süßes zaubern, damit arbeitet sie zuverlässig
![]()
Gesunde Giotto und Energiekugeln mit Datteln, rohem Kakao, Haselnüssen und Mandeln, Lebkuchengewürz und Orange sollten ja Anreiz genug für sie sein, um mir ein Buch zu sichern
…
Und was mir gerade auffällt: Warum fiel mir Mathilde und Marie nicht früher auf? Klingt interessant, auch hier werde ich mir mal die Leseprobe ansehen. Vielleicht ist das ein Roman für mich.
Na, wenn das nicht hilft, hast Du wirklich ein besonders verwöhntes Exemplar erwischt
Ich würde mich als Losfee dafür sofort mit voller Kraft und Kopf voraus in die Lostrommel stürzen!
Nachdem hier Hazel so viel diskutiert wurde, habe ich die Leseprobe auch gelesen. Das ist wirklich ein gutes Buch für eine Leserunde, da das Thema sicherlich Diskussionsbedarf bietet.
Gleichzeitig habe ich Rezensionen aus dem Englischen gelesen und es gibt leider viele negative Stimmen, einige ordnen es eher im Young Adult Bereich ein und das trifft leider nicht meinen Geschmack.
Ich bin noch hin und her gerissen.
Nicht dass sie dann vor lauter Knuspern das Klicken um Mitternacht verpasst … ![]()
Sie darf das Zeug immer erst essen, nachdem sie mir das jeweilige Buch gesichert hat
.
Ich finde das Buch von Leila Slimani interessant, allerdings scheint das der dritte Teil ihrer Familientrilogie zu sein. Die anderen beiden Teile habe ich noch nicht gelesen, sodass ich wohl eher aussetzen werde.
Ich habe mir inzwischen auch die LP angesehen und werde mich nicht bewerben. Es liest sich wie ein Jugendbuch, und das Szenario finde ich immer noch etwas abwegig.
Geht mir genauso. Total abstruse Story. Und eklig dazu.
Guter Hinweis.
Jetzt sind schon wieder neue Bücher hinzugekommen. Ich mag das und freue mich schon auf die Leseproben.
In zwei Wochen klingen Real Americans und Half His Age interessant für mich; bei beiden wird es aber sehr auf die Leseprobe ankommen.
Kleopatra möchte ich mal reinlesen, aber nichts dabei, dass mich total vom hocker haut…
Mich spricht in 2 Wochen so gar nichts an, dafür sind nächste Woche 2 Must-haves dabei.
Ich werde mich in 2 Wochen vermutlich für Half His Age bewerben. :'D
Half His Age finde ich auch interessant, evtl. auch Blutwild. Aber da werde ich mir bei beiden erst die LPs anschauen müssen.
Hat jemand schon eine Leseprobe von Die Routinen gefunden?
In der Woche gibt es direkt zwei Bücher, für die ich Punkte einlösen würde.