Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ok, dann lohnt sich für mich noch nicht einmal die Leseprobe. Darauf habe ich gerade gar keine Lust!

1 „Gefällt mir“

Uff okay das ist wirklich eine red flag! :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Oh je, das klingt nicht gerade sympathisch… :grimacing:
Musste ne Weile drüber nachdenken, was SM nur zu bedeuten hat, aber irgendwann ist der Groschen gefallen. :sweat_smile::joy:

2 „Gefällt mir“

Dachte schon ich bin die einzige, die erst mal in eine gaaanz falsche Richtung gedacht hat :innocent:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info! :slight_smile:

Ui, jetzt gibts hier auch Hazel sagt Nein zu gewinnen. Glaube da springe ich in den Lostopf. Hatte schon bei Lesejury reingelesen.

1 „Gefällt mir“

Das sagt viel über dich aus - tiefe Wasser … ;:smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Eindruck, dass bei den heute Nacht freizuschaltenden Leseproben sich etwas verschoben hat, ist da vielleicht etwas in die nächste Woche gerutscht? Hat jemand von Euch das noch in Erinnerung?

Matilde und Marie haben sich erfreulicherweise entschlossen erst nächste Woche zu kommen. Damit ist für mich die Qual der Wahl aufgehoben.

Ich hatte es fast vermutet, so habe ich jetzt auch nur noch ein Buch in der Auswahl, dafür dann kommende Woche mindestens zwei. Vielleicht verschiebt sich dann ja auch wieder was…:laughing:

Die Insel meiner Schwester habe ich schon bekommen, da muss ich morgen nicht in den Lostopf hüpfen (habe beschlossen, dem Buch doch eine Chance zu geben, nachdem ich Elfgrens Jugendbücher so gerne gelesen habe).
In zwei Wochen klingt Hazel sagt Nein sehr gut, die Leseprobe war nicht schlecht. Ich weiß aber noch nicht, ob ich dafür Punkte einlöse oder nur in den Lostopf hüpfe.

Hazel sagt nein gibt es auch bei Lesejury als Leserunde. Bewerben kann man sich dafür bis NÄCHSTEN Sonntag. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich.

1 „Gefällt mir“

Oh, danke für die Erinnerung :smiley:! Ich hatte das Buch bei der lesejury damals gesehen, mich aber nicht sofort beworben und dachte, dass ich zu spät dran bin und die Leserunde schon läuft.
Wenn´s bei der lesejury nicht klappt, kann ich ja immer noch hier Punkte einlösen :smiley:. Ich bin immer so geizig mit meinen Punkten :joy: :see_no_evil: aber ich befürchte, dass die Zahl der Bewerber hier so hoch sein wird, dass ich es im Zweifel also besser einlöse :see_no_evil: … aber die lesejury ist vorher einen Versuch wert.

Eine dritte Alternative wäre, bei der Lesejury nach Abschluss der LR das Buch als Prämie einzulösen, wenn es mit der Teilnahme an der Runde nicht geklappt hat. Je nachdem, wie beliebt das Buch ist, ist die Prämieneinlösung aber auch immer Glückssache (außer, man ist auch mit einem ebook zufrieden, die gehen nicht so schnell weg).

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das geht auch noch :). -Wobei ich wohl einfach nur zu geizig mit meinen Punkten bin :joy: :see_no_evil:. Im Zweifel kaufe oder tausche ich es lieber; ich habe dieses Jahr gerade mal 5 Bücher hier eingelöst, so viele wie nie zuvor :sweat_smile:. Und alles Bücher, die ich unbedingt haben wollte, bspw. den neuen Horowitz. Ich löse nur ein, wenn ich das Buch unbedingt haben will.
Dachte eigentlich, dass das bei Hazel sagt Nein nicht der Fall sei, glaube aber mittlerweile, dass ich es doch auf jeden Fall lesen möchte. Ich habe mehr als genug Punkte, da sollte ich es wohl einfach einlösen, falls es mit der Leserunde bei der lesejury nicht klappt. Ich muss diesen Punkte-Geiz ablegen :sweat_smile: :see_no_evil:

In zwei Wochen könnte Trag das Feuer weiter was für mich sein; da werde ich mir bei Gelegenheit mal die Leseprobe ansehen.
Und sehe ich es richtig, dass zum ersten Mal 150 Bücher verlost werden (Niemands Töchter)?

Nachdem ich ein paar Wochen auch eher ausgesetzt habe, kommt nun die Qual der Wahl. Leila Slimani mag ich als Autorin sehr. Aber auch „Ruf der Lehre“, was nächste Woche kommt ist ein heißer Kandidat für ein Wunschbuch.

Vielleicht muss ich mir von Hazel doch mal die LP durchlesen. Da ich den Klappentext etwas abwegig/unrealistisch fand, hab ich das Buch links liegen lassen. Bei der LJ habe ich oft Punkte übrig, weil vieles dort nicht mein Genre ist.

1 „Gefällt mir“

In 14 Tagen ist nichts dabei, was mich sofort anspricht. Nächste Woche interessiert mich Der Ruf der Leere.

Mich interessieren auch Slimani und Hoersch!

1 „Gefällt mir“

Mich auch

1 „Gefällt mir“