Mich überzeugt irgendwie weiterhin nichts so richtig…
Das Kranichbuch klingt zwar interessant, ist mir momentan aber thematisch zu traurig. Von „Ruf der Leere“ werde ich mir auf jeden Fall die Leseprobe ansehen.
Genau das habe ich auch gedacht. Ich werde auf jeden Fall einen Blich in „Wenn die Kraniche nach Süden ziehen“ werfen, aber mehr noch spricht mich aktuell der „Ruf nach Leere“ an. Klingt sehr spannend und abgründig - also genau mein Geschmack ![]()
hm… One Date to Gold hört sich gut an, aber bin mir noch unsicher. ![]()
Mhh wenn ich schon lese der Prota ist ein selbstverliebter Frauenheld, bin ich schon raus ![]()
Das habe ich ehrlicherweise überlesen.
Ich lasse mich mal von der Leseprobe überraschen. ![]()
Japp, wenn ich schon beim Klappentext innerlich die Augen verdrehe, weiß ich schon, was los ist… ![]()
Da ich Klappentexte so selten lese, habe ich das Problem nicht. ![]()
Ich liebe Sportsromance und Fake Dating, deswegen werde ich auf alle Fälle versuchen Punkte einzulösen. ![]()
Na klar, wenn es Dir gefällt, freue ich mich ja, wenn etwas für Dich dabei ist! Ich persönlich musste heute morgen wieder nur schmunzeln, weil mir dieses Genre so gehörig auf die Nerven geht, aber ich mich wirklich freue, wenn es jemand anderem gefällt. Genau dafür werden Bücher ja geschrieben! Nur weil Denis Scheck das in der Luft zerreißen würde, heißt es ja nicht, dass es keine Daseinsberechtigung hat. Und mal ganz ehrlich: Wer weiß schon, was Scheck in Wahrheit so heimlich liest…? ![]()
Die spoilern in dem Genre eigentlich auch immer sehr viel von der Story.
Ich mag eher den Überraschungsmoment… ![]()
Die Bücher gehören auch nicht zu meinem Genre, aber mir ist dennoch aufgefallen, dass bei diesen Büchern fast immer die „Tropes“ genannt sind.
Das ist doch der totale Spoiler?! ![]()
Exakt so geht es mir auch. Das Buch klingt toll, ist mir persönlich aber zu traurig und negativ. Irgendwie halte ich mich von solchen Büchern zunehmend fern.
„Wilder Honig“ hätte ich bspw. auch gern gelesen, weil es sehr vielversprechend klang - aber mir war das zu erdrückend, weshalb ich mich dagegen entschieden habe.
Nachdem der dritte Band der Blumentöchter-Saga überraschend gut war, freue ich mich aber auf den vierten Band in zwei Wochen. Endlich hat die Durststrecke ein Ende
! Pausiere immer noch, da die Ruth Ware-Leseprobe schon nichts für mich war und nächste Woche auch nichts dabei ist.
Wenn ich nach „Der unsichtbare Elefant“ googele, wird Erscheinungsdatum in 2024 angegeben. Wo liegt mein Gedankenfehler?
Manchmal lese ich die, manchmal nicht. ![]()
Aber ja, eigentlich fassen die auch immer direkt zusammen, worum es geht
Aber das find ich zwischendurch mal echt schön, nach so einem Buch mit viel Worldbuilding zum Beispiel.
Du hast keinen. Das Buch ist 2024 erschienen und bei der DNB katalogisiert worden. Da Tredition ein Druckdienstleister ist, kann es theoretisch eine vorhergehende Auflage geben, die nicht bei der DNB gemeldet wurde …
Ich finde auch, dass Klappentexte zu viel Spoilern. Tropes gehen meistens noch und ein bisschen möchte ich ja schon wissen, worauf ich mich einlasse. ![]()
![]()
Das hast du schön geschrieben, sehe ich ganz genauso. ![]()
Ich lese keine Sportromances, aber bei der Beschreibung wäre ich dann auch raus.
Aber ich wäre bei der Autorin eh raus. Sie hat dieses Buch auf SM damit beworben, dass es wie Buch XY ist (auch eine Sportromance, Titel weiß ich jetzt nicht mehr), aber viel besser. Wenn jemand so ankommt, ist das Buch bei mir verbrannt.
Ich habe eine Leseprobe von den Kranichen gefunden und nehme mein „Juhu“ zurück. Es ist so schwermütig, das brauche ich gerade gar nicht. Keine Ahnung, warum der Verlag mit Witz und Wärme wirbt. Schade… ![]()