Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ist das eine Eishockey Dark Romance? Das ist ja eine wilde Mischung

Ui, ein neues Buch von Ruth Ware, da werde ich wohl Punkte einlösen.
Ob man da eine Nachtschicht einlegen muss? Ich hoffe nicht…

Daraus sollte man eigentlich lernen, bei genügend Punkten nicht bis zum Ende zu warten mit der Einlösung.:laughing:

3 „Gefällt mir“

Ich habe ganz frisch mal wieder Punkte. Bin jeden Montag gespannt, was Neues kommt, aber bis jetzt war noch nichts dabei. Weder bei Junior noch bei Erwachsenen. Und einfach verplembern will ich die Punkte auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Das Jahr hat ja noch ein paar Wochen. Für Belladonas habe heute schon mal Punkte eingesetzt.

1 „Gefällt mir“

Für mich zeigt es, dass die 20-WB-Grenze, die letztes Jahr für ein kleines Foren-Beben gesorgt hat, in der Praxis gar nicht so relevant ist. Ich habe rückblickend immer dann eingelöst, wenn ich ein Buch unbedingt wollte, ohne zu sehr zu knausern mit den 20 Büchern, und nun sind noch 4 übrig. Die werden mit Sicherheit ausreichen für den Rest des Jahres. Für ein paar Bücher hätte ich rückblickend gerne Punkte für Prints eingelöst, da habe ich aber nicht gegeizt, sondern die Bücher unterschätzt und mich erst über ebooks von NG begeistern lassen.

10 „Gefällt mir“

Eine Frage zu den Punkten: werden die restlichen aufs nächste Jahr übertragen?

Die Punkte verfallen nie, nur die restlichen Wunschbücher werden nicht mit ins nächste Jahr übertragen. Im Januar sind es wieder 20, egal wie viele im am Ende des Vorjahres noch übrig waren.

2 „Gefällt mir“

Es gab diese Woche eine Steigerung von 5 auf 6 Bücher. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung. :pray:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dieses Jahr noch zehn Wunschbücher einlösen. Ich habe zwar keine Punkte für zehn, aber ich glaube auch nicht, dass ich die Punkte brauche. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass in den nächsten Wochen noch so viele Knaller kommen.

Also mit +/- 10 Wunschbüchern im Jahr scheine ich gut hin zu kommen.

Wir mussten ja in 2025 alle erst mal „üben“ zu haushalten, jeder entsprechend für sich und jeder kann dann ja im kommenden Jahr, falls nötig, seine ganz eigenen Schlüsse ziehen. In meinen Alter spart man ja auch privat nicht mehr so viel fürs Alter, jetzt darf auch mal ausgegeben werden!:joy:

6 „Gefällt mir“

Auf Ruth Ware warte ich auch - wobei ich den Vorgänger nicht gelesen habe, aber ist ja noch etwas Zeit. Und als Film gibt es das jetzt wohl auch.

Zweimal Dark Romance und ein Thriller - da ist für mich nichts dabei. Ich werde dieses Jahr sicher noch genug Punkte bekommen, dass ich theoretisch die 20 Wunschbucheinlösungen erreichen könnte, aber ich glaube auch nicht, dass dieses Jahr noch sechs Bücher kommen, bei denen ich Punkte einsetzen mag.

1 „Gefällt mir“

Dafür habe ich heute auch Punkte eingesetzt. Ich bin selbst ein Zwilling und weiß, wie verlockend es sein kann, sie für die andere auszugeben :wink:
Wir sind Ü40, haben mittlerweile einen unterschiedlichen Körperbau und Haarfarben, aber die Leute verwechseln uns immer noch, also z. B. Kollegen und Kolleginnen, Nachbarn und Nachbarinnen, Servicepersonal etc.

2 „Gefällt mir“

Da interessieren mich tatsächlich nur die Kinderbücher.

Ich habe mich jetzt spontan entschieden, Punkte für „Belladonnas“ einzulösen. Das Cover hat mich nicht komplett abgeholt, aber die Leseprobe fand ich super!

So, jetzt habt ihr mich doch neugierig gemacht. Eigentlich war ich nach dem Klappentext überzeugt, dass Belladonnas nichts für mich ist. Aber die Leseprobe hat mich wirklich positiv überrascht. Ich hüpfe also doch noch in den Lostopf…

1 „Gefällt mir“

Da gibt es einen Vorgänger?

https://www.amazon.de/Woman-Cabin-10-Ruth-Ware/dp/3423217774

1 „Gefällt mir“

Danke!