Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ich lese schon lange keine Klappentexte mehr, nur noch im äußersten Notfall.

Was ist PoC?

Ja, hier.

Aber was mich da grad in Bezug auf „Kissing Chloe Brown“ auch nervt, ist die Tatsache, dass der Roman/die Autorin überall mit „black diverse romance“ gelabelt wird, aber kein Schwein es für erwähnenswert hält, dass der Titel tatsächlich der Auftakt zu einer dreiteiligen Reihe ist (es gibt da noch zwei Romance-Folgebände, die sich um Chloes Schwestern drehen bzw. aktuell einen, Band 3 ist im Original für Frühling nächstes Jahr angekündigt).

Auf mich wirkt dieses ganze POC-Romance-Angepreise heute eher wie: „Oh, schaut: Wir verlegen auch schwarze AutorInnen mit schwarzen ProtagonistInnen; wir sind so krass antirassistisch (gut, wenn auch erst seit BLM)!“ (Da ist Talia Hibbert als Autorin ohnehin ein echter Glücksfall für einen Verlag, um aber ganz laut „divers!!!“ zu schreien: schwarz, selbst chronisch schmerzkrank und eh noch dazu Autistin… also quasi die Quotenfrau für schon fast sämtliche Quoten.)

Ich warte ja übrigens nur drauf, dass z.B. auch die Verlage, bei denen Brittainy C. Cherry unter Vertrag ist, demnächst noch gaaaaanz überrascht :roll_eyes: überall deren Autorenfoto promoten, nach dem Motto: „Hoppala, seit so vielen Jahren sind wir schon ganz inklusiv - wusste irgendwer, dass Brittainy gar nicht weiß ist?“ (als ob es je geheim gewesen wäre)

@Suse9 People of Color.

6 „Gefällt mir“

Person / People of Color

1 „Gefällt mir“

Also mir ist es egal, welche Hautfarbe ein Autor hat. Wichtig ist, dass die Geschichte gut ist!

5 „Gefällt mir“

Mir ist ehrlicherweise das Aussehen oder Hautfarbe oder Rasse etc eines Autor/in völlig egal. Es kommt doch ausschließlich auf den Inhalt des Buches an.
Und gerade bei Liebesromanen sollte doch auch die „Rasse“ keine Rolle für die Geschichte spielen, ausser es ist für die Story relevant.

Warum muss man dies also überhaupt gesondert vermarkten oder betonen??? Versteh ich irgendwie nicht so ganz

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz genauso 🖒🖒🖒

2 „Gefällt mir“

Liebe Vorableser*innen,
bei der Buchbeschreibung zu „Kissing Chloe Brown“ ist uns leider ein kleiner Fehler unterlaufen. Der von euch diskutierte Satz ist aus dem Text für den Buchhandel und wir haben ihn versehentlich eingefügt. Das Buch wird nicht mit diesem Claim vermarktet.
Liebe Grüße
Euer Vorablesen Team

Ja, aber das macht es doch auch nicht besser. Es bleibt dumm und unsensibel, egal für wen es gedacht ist.

12 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Herrje diese Abkürzungen.

Huch, was ist denn mit der Leseprobe zum Elternkompass los? Man sieht das Inhaltsverzeichnis, dann S. 18-19, 40-41, 78-79 und 90-93. Wie soll man sich da eine Meinung bilden, wenn man keine Ausführung der Autorin zu Ende lesen kann? Auch wieder mal spannend, wieviele die Leseprobe als absolut genial bezeichnen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es ist ein weiteres Buch für übernächste Woche drin.

es fehlen sogar Angaben zu Ober-Unterhitze/Umluft und Unter/Mittel/Oberschiene

Ich kenne das so: wenn keine Angaben dabeistehen, ist es immer Ober-/Unterhitze. Umluft wird erwähnt, wenn sie genutzt wird.

Welche Schiene - das fehlt bei fast allen meinen Rezepten immer. Da nehme ich automatisch mittlere Schiene. Denke, das ist ähnlich, wie O/U und Umluft.

Danke für den Hinweis. Die Leseprobe wurde nun aktualisiert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und noch ein weiteres Buch in zwei Wochen.

Interessantes Cover. Da riskiere ich einen Blick in die Leseprobe.

1 „Gefällt mir“

Ja, das Cover ist wirklich ein Hingucker :slightly_smiling_face::+1:t2:

Das Cover hat mich sofort angezogen!! Ist mal so was ganz anderes!! Gefällt mir :smiley:

Apropos Cover…
Ich habe den Eindruck, dass den Gestaltern langsam nichts mehr einfällt. Vor allem scheinen sie alle keine Gesichter mehr zu können, oder wie erklärt sich die Flut der Von-hinten-Cover? Von den Arme-Leute-Büchern mal abgesehen sind gefühlte 95 % der Personen von hinten abgebildet… Da können sie sich die Person doch gleich schenken…

1 „Gefällt mir“