Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Das erste Cover mit einem Frauenrücken wirkte wahrscheinlich geheimnisvoll und lockte die Leserinnen an. Durch den Erfolg ermutigt, sprangen viele auf den Zug auf und tun es noch. Die Verlage haben leider noch nicht gemerkt, dass dieser schon längst überbucht ist.

1 „Gefällt mir“

Ich mag keine Gesichter auf Covern. Das greift zu sehr in mein Kopfkino ein.

3 „Gefällt mir“

:heart_eyes: Uhhh, der Mädchenwald klingt richtig gut, ich schätze schon jetzt, dass das Buch bei mir so oder so einziehen wird.

4 „Gefällt mir“

Liebes @vorablesen Team, mir ist da eine Diskrepanz aufgefallen: bei „Zwei Nächte und drei Leben“ wird in der Übersicht, wo alle Bücher aufscheinen, „Print“ und „E-Book“ darunter angezeigt.
Wenn man dann aufs Buch klickt, steht aber: „Wir verlosen 100 E-Books“

1 „Gefällt mir“

Ja, klingt super. Mich stört nur, dass die beiden Namen Elissa und Elijah so ähnlich sind. Irgendwie lässt mich das beim Lesen immer stolpern.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Wir haben das nun angepasst.

2 „Gefällt mir“

:thinking: Also ich dachte, dass das extra so ähnlich gewollt ist.

2 nahezu Gleichaltrige, eine in Freiheit (also früher mal^^) aufgewachsen, der andere irgendwie mit einer schrägen Vergangenheit, was wird wohl passieren, usw. usf.

Das man sie eben ziemlich eng miteinander vergleicht, oder so…

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das gewollt. Es gefällt mir dennoch nicht. :laughing:

:joy: Naja, ich meinte damit nur, „gewollt mit Hintergrund“.

Manchmal werden ja Namen auch einfach nur so reingeworfen.

Mir gefällt eigentlich die Ähnlichkeit ganz gut, wobei ich beim ersten Mal auch drüber gestolpert bin.

Ich bin positiv von dem Diät-Buch überrascht. Das Cover hatte mir gar nicht zugesagt.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte erst, ich hätte mich verlesen bzw. es wäre ein Druckfehler… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wohl wahr…

Auch das ist mir durchaus bewusst.
Solche stilistischen Mittel kenne ich gut.
Dennoch mag ich es eben nicht. Mir ist das schlicht und ergreifend zu plump.
Mehr wollte ich gar nicht sagen und schon gar keine Grundsatzdiskussion daraus machen.

Manno das Buch klingt gut und gibt es nur als ebook. Ich glaube vorablesen hat gerade corona statt 8 Bücher :books: gibt es nur 3 oder 4

Acht Bücher sind ja auch nicht „Standard“. Das waren immer besonders gute Wochen. Drei oder vier Bücher sind die „Normalität“.

Ach echt? Dachte 7 Bücher sind normal lach.
Darf ich mich nicht daran gewöhnen

Es gab auch schon Wochen mit „nur“ 2 Büchern…

:joy: Naja, ich würde das jetzt auch nicht gerade Grundsatzdiskussion nennen, weil man mal ein paar Beiträge lang über seine Vorlieben (oder eben auch nicht) schreibt.

Mir gefällt bei diesem Thriller gerade die Idee (ok, also rein vom Klappentext her, wer weiß wie die LP wird), weil sie damit zusätzlich das „besondere Mädchen“ ist.
:joy: Ich glaube hingegen, bei einem Liebesroman würde ich es dann eher extrem Plump finden. :see_no_evil: Naja, und vielleicht ein bisschen süß, wenn man dann erstmal in Schnulzenlaune ist…

@rinoa :joy: Ich auch! Beim ersten mal bin ich voll drüber weg und im Augenwinkel hab ich dann doch noch bemerkt, dass der Name mit dem erst genannten gar nicht überein stimmt.

2 „Gefällt mir“

Kann das sein, dass die Leseprobe zu „Gans Ernst“ korrigiert wurde? Ich habe mir jetzt nämlich einige Leseeindrücke angeschaut und wusste nicht, worüber dort geschrieben wurde. Also nahm ich mir die Seiten noch einmal vor und - hoppla - jetzt konnte ich viel mehr öffnen. Nun macht die ganze Sache auch Sinn, und ich muss meinen Leseeindruck ändern.

Auf keinen Fall den Leseeindruck ändern, sonst fliegst du 100 % aus dem Lostopf. (Also falls du es überhaupt gewinnen willst.)