Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ich lese die Leseproben meistens nie ganz zu Ende, weil es mir immer zu viele Seiten sind. Aber die Leseprobe von Engelmann sprengt den Rahmen komplett :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Leseprobe von 81 Seiten? Da hat man dann schon ein Drittel des Buches gelesen oder was? :rofl:

Ja, etwas weniger, aber das Bauch selbst hat ca. 330 Seiten. Das wär mir dann ein bisschen viel gewesen.

1 „Gefällt mir“

Hab Punkte eingelöst :sunglasses:.

Das muss doch ein Fehler seitens des Verlages sein, oder? Normalerweise umfasst eine LP ca. 8-10% des Buches, umsonst gibt man doch nicht ein Drittel heraus? Das ist mir noch nie untergekommen, glaube nicht, dass das Absicht war. Die LP auf der Verlagsseite hat auch nur die erwartbaren 25 Seiten.

Die vielen Seiten finde ich auch komisch…

Ich kann mich an Midnight Suns letztes Jahr erinnern… da war morgens das komplette Buch als Leseprobe verfügbar.

Ja, ich erinnere mich auch an einen Fall letztes Jahr, „Empathie und Widerstand“, auch dort gab es kurzzeitig das gesamte Buch als LP. Aber das waren ja ganz offensichtliche Versehen.

Bei einem Buch im Junior-Bereich hatte ich vor einem Jahr oder so eine Leseprobe, die anscheinend das gesamte Buch umfasste… Manchmal ist es seltsam.

Bei mir ist es genau umgekehrt :joy:
Ich mag eigentlich keine Geheimdienst-Thriller, aber die Slow Horses lese ich sehr gerne.

Da hier demnächst von Gaea Schoeters Das Geschenk und von Kristina Hauff Schattengrünes Tal verlost werden: Zu beiden Romanen veranstaltet der Hanser Verlag wieder einen exklusiven Readers Room (online), an dem auch die Autorinnen und ihre Lektorinnen teilnehmen. Man kann sich kostenlos dafür registrieren:

Stand heute im Verlagsnewsletter, Teilnehmerzahl ist begrenzt, man sollte also schnell sein, man muss sich ja auch noch vorbereiten (Manuskript des Buches wird digital zur Verfügung gestellt).

4 „Gefällt mir“

Oh, das ist ja eine coole Idee! Danke für den Hinweis, da schau ich gleich mal vorbei!

Das ist ja ein toller Hinweis! Ich habe mich für Schattengrünes Tal angemeldet :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich mich auch! Mal sehen, ob wir Glück haben!

1 „Gefällt mir“

Schade, zu spät gesehen… Habe aber heute „Schattengrünes Tal“ bei NG bestätigt bekommen. :partying_face:

Manchmal gibt es XXL-Leseproben, vlt ist das so eine?

Pauschal abgelehnt zu werden und dann mit der Begründung das man in SM so stark unterwegs sein muss mit Angabe von den dortigen Statistiken finde ich schon krass. Ich habe bei NG mal geschaut. In den letzten zwei Jahren habe ich bei Piper Verlag und Piper Digital 3 Zusagen und 2 Absagen gehabt. Es hielt sich in der Waage. Und ich habe keinen SM Account hinterlegt. Ich habe mal bei Insta ne Zeit lang was gemacht, aber so alle zwei Wochen nur gepostet und damit natürlich nicht genügend Reichweite erreicht.

Du hast nicht zufällig schon was gehört, oder?
Bis zum Readers Room wären es ja nur noch gut zwei Wochen und der Roman müsste ja vorher noch gelesen werden… :thinking:

Nein, hab ich noch nicht, ich hab mich auch schon gefragt, wann die Zu- oder Absagen kommen.

1 „Gefällt mir“

Diese Woche ist leider gar nichts für mich dabei, bei Engelmann hatte ich überlegt, aber die Thematik hat mich einfach nicht so angesprochen aus der LP. A Taste of Cornwall fand ich leider auch eher langweilig die LP :sweat_smile: aber nächste Woche sind wieder interessantere für mich dabei :face_with_hand_over_mouth: