Ok, krass, das ist ne heftige Zusagenquote. Bei mir sind es eher so 60% Zusage seitdem ich mehr darauf achte, dass ich die Bücher schnell lese. Vorher waren es eher so 40% weil ich zu Beginn viel zu viel angefragt und bestätigt bekommen hatte.
Mir ging es auch so. Das Cover und der Klappentext waren zu verführerisch und du hast Recht, es erinnert an „Paradise Garden“.
Ich finde auch, dass die Schuld hier definitiv nicht bei uns liegt. Ich schiebe jegliche Schuld auf die Menschen, die Netgalley erfunden haben
Diogenes hilft, dass sich meine Reziexemplare nicht allzu sehr häufen… Ich habe nämlich eine Absage bekommen
Was??? Wieso das denn? Ach Mensch, das ist echt schade, lass Dich nicht entmutigen, irgendwann bestätigt Dich Diogenes sicher.
Ich schiebe es auf meine Feedback-Rate von 79%. Zu viele Rezis offen
Dann werden am Montag wohl Punkte gesetzt
Ja, das kann sein, dass es unter 80% problematisch wird.
Dann bekommst Du am Montag wenigstens ein schönes gedrucktes Leseexemplar.
Ich habe blöderweise ein Buch offen, weil ich irgendwie auf „Jetzt lesen“ gekommen bin . Ich wollte das gar nicht lesen
(Das war wieder ein Roman, wo Ullstein mich automatisch freigeschaltet hat. „Fischtage“ von Charlotte Brandi)
Ich sag ja, der ausrutschende Zeigerfinger ist das Problem Komisch, so automatische Einzelfreischaltungen kenne ich gar nicht. Ich bin bei 3 Verlagen automatisch bestätigt, aber das ist ja was anderes. ich halte meine Feedback-Rate immer bei mindestens 95%, das wird natürlich umso leichter, je mehr man schon über Netgalley gelesen hat.
Zuckende Finger und Netgalley. Da scheint es einen Zusammenhang zu geben
Das tut mir leid
Das ist wirklich gut durchdacht, danke für den Tipp.
Im Newsletter sind manchmal Bücher dabei mit diesem Jetzt lesen-Button und andere mit Jetzt anfragen-Button. Vielleicht hast du das bisher nicht bemerkt, weil dich die betreffenden Bücher nicht interessieren?
374 Zusagen zu 29 Ablehnungen bei mir. Da kann ich nicht meckern, Immerhin fast 93%.
Das Merkwürdige ist, dass ich mich gar nicht an NG-Newsletter erinnere, nur die Checkliste bekomme ich regelmäßig. Ich habe aber gerade nochmal mein Profil überprüft, ich habe beides abonniert Im Spam-Filter landen sie auch nicht. Sehr seltsam. Habe letztes Jahr auch keine Einladung zur Challenge bekommen, sondern mich selbstständig angemeldet. Irgendwas läuft da schief. hab den Newsletter jetzt abbestellt und wieder abonniert, mal sehen, ob sich was ändert.
Irgendwas scheine ich falsch zu machen Ich bin bei 134 Zusagen zu 110 Absagen. Wobei es wie gesagt seitdem ich drauf achte Bücher schnell zu lesen deutlich besser geworden ist. Allerdings neige ich immer noch dazu oft mehr als 3 Bücher, teilweise bis zu 10 gleichzeitig offen zu haben. Vielleicht liegt es daran?
Das würde ich verneinen. Aktuell habe ich 14 Titel offen.
Oder ich frage zu beliebte Titel an. Von unbekannteren Autoren lasse ich mittlerweile nach wirklich zu vielen schlechten Erfahrungen die Finger.
Ich habe im Moment auch 12 Bücher offen, aber immer noch eine Feedbackquote von 95%. Ich bemühe mich, jedes Buch binnen 3-4 Wochen zu rezensieren. Im Moment sind es bei einzelnen auch mal 5-6 Wo, weil es privat gerade stressig ist (immer wieder Handwerker im Haus, zusätzlich Endspurt Schule). Ich frage allerdings keine sehr beliebten Genres wie zB YA/NA/Thriller an, weil das nicht meinen Geschmack trifft, vielleicht ist dort die Absagequote auch höher, weil sich mehr Leute um die Kontingente bewerben.
Meine Bücher sind hauptsächlich von KOSMOS, Dumont, Hanser, Diogenes, Kein&Aber, Eisele, Hoffmann & Campe, Klett-Cotta, Thienemann, arsEdition usw.
Okay, ich frage fast ausschließlich Romance, NA/YA und Fantasy/Romantasy an, oft von großen Verlagen LYX, Pieper, etc.
Dann wird es wohl daran liegen. Ist aber auch total okay, ich bin ja schon happy, dass ich überhaupt Bücher darüber bekomme.
Wahrscheinlich. Vermutlich haben wir dann quasi keine Überschneidungen, bei dem, was wir lesen. Das sind genau die Genres, die ich nicht anfrage.