Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ja, gruselig fand ich es auch, aber irgendwie auf eine gute Art. :thinking::rofl: Es ist auf jeden Fall auffällig.

2 „Gefällt mir“

Gut gemacht ist das Cover schon, aber im Garten würde ich es lieber nicht lesen :wink: . Wenn man länger draufschaut, fühlt man sich danach vom Blumenbeet beobachtet, aber Paranoia würde ja prima zum Inhalt passen… :face_with_monocle: :hibiscus: :sunflower: :blossom:

1 „Gefällt mir“

Ich finde toll, dass Steinhofgründe auch genannt wird, das ist heutzutage ein wunderschönes ausflugsziel zum Entspannen! Bin gespannt, ob und wie der Autor auf den Handlungsort eingeht :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Für das Buch kann man sich auch bei der Buchboutique bewerben!

Noch mal zu NetGalley: Wie sind eure Erfahrungen mit Piper? Ich hatte da bisher erst einmal angefragt und wurde abgelehnt. Nun versuche ich mein Glück bei „Jacaranda“. Das Buch möchte ich unbedingt lesen.

Ich habe da noch nie hingeschaut, von welchem Verlag die Absagen kommen. Dann ist es eben so. Und da ich kein Insta und.Co habe denke ich, zögern einige Verlage. Dennoch bekomme ich immer ausreichend Lesestoff

1 „Gefällt mir“

Von Piper kriege ich in der Regel nur Absagen. Bis auf ein Buch, aber das war nicht so dolle und bekam nur 2 Sterne von mir. Vielleicht war das das Problem?

Ich frage mich ob es dieses Jahr auf NG keine Challenge gibt. Die startet doch immer im Mai/Juni? Habe ich die verpasst?

2 „Gefällt mir“

Ich vermute dass es ähnlich wie beim Streisand-Effekt ist. Die Leseprobe hab ich mir nur angeschaut weil ich wissen wollte, ob sie wirklich so schlecht ist wie alle sagen. Und wenn man sich schon die Zeit nimmt diese zu lesen, kann man auch gleich ein paar Punkte kassieren. Im Endeffekt fand ich es nicht wirklich seltsamer als andere Leseproben von Influencer-Büchern die hier vorgestellt wurden. In den meisten dieser LPs gab es peinliche Momente von denen erzählt wurde oder überheblich wirkende Aussagen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute erst die Bücher sichten können, bei denen in jetzt 12 Tagen die Leseproben erscheinen. Da sind ja so viele gute Titel… ich habe mich in den letzten Monaten in vielen Wochen gar nicht beworben, da die Asuwahl meinen Geschmack schlichtweg nicht getroffen hat und nun eine Woche in der ich am liebsten 5 Bücher hätte…

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es bei Piper genau 50/50 mit Absage und Zusage. Allerdings frage ich da selten an, weil der Verlag wenig veröffentlicht, was mich wirklich interessiert.

Nö, da war noch nix. Ich frag mich auch, ob da heuer überhaupt noch was kommt. Vor 2 Jahren waren einige gute Bücher dabei, letztes Jahr hab ich gar nichts gefunden, was ich lesen wollte. Gefühlsmäßig wurde da letztes Jahr auch nur Zweitklassiges angeboten, vielleicht ist das Interesse der Verlage an der Challenge auch abgeflacht?

Bei meiner letzten Absage (die erste Absage von Piper) wurde mir von NG empfohlen meine Rezensionslinks zu prüfen und dass ich Vorablesen angeben soll, wenn ich da rezensiere. Ich hatte das nicht angegeben, weil ich dachte, das das vielleicht nicht gut ankommt.

2 „Gefällt mir“

Mit dem Streisand-Effekt hast Du sicher recht. Bei dem Handwerkerinnenbuch war zumindest für mich jedoch nicht von vornherein ersichtlich, dass es sich um ein Influencer-Geschreibsel handelt, sonst hätte ich mir die LP erst gar nicht angesehen. Ich hatte wirklich gedacht, dass da eine Handwerksmeisterin schreibt, die sachlich über ihre Erfahrungen berichtet und Frauen fürs das Handwerk motivieren will, konstruktive Tips für interessierte Jugendliche gibt etc.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja interessant. Ich verlinke da VL auch nie, weil ich mir auch nicht sicher bin, ob das positiv aufgenommen wird. Dann werde ich den Link zukünftig da auch hinzufügen.

2 „Gefällt mir“

Ich frage da sonst auch nicht an, weil ich den Verlag eher meide (hatte ich ja schon mal erzählt… Die Sache mit Monika Gruber).

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass du Jacaranda auch lesen möchtest? Das Buch wäre ja vielleicht mal was zum gemeinsam Lesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch mein Profil bei NG entsprechend angepasst und danach für zwei Bücher, die in aktuellen Verlosungen von VL waren, Zusagen erhalten.

3 „Gefällt mir“

Oh ja, das wäre eine schöne Sache, das Buch gemeinsam zu lesen! Jacaranda hat mich ja schon in der Vorschau angesprochen. Wir können ja mal unser Glück bei Piper versuchen!

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich nicht daran erinnern und ich bin schon über zehn Jahre (mit Unterbrechung) aktiv. Allerdings schaue ich mir die Bewertungen auch nicht immer an.

So sehe ich das auch. Habe beide Bücher gelesen, aber ich denke das Großvater Buch muss man nicht unbedingt gelesen haben.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch schon oft Absagen, aber wenn es anderen auch so geht, bin ich beruhigt😉