Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ich habe noch nichts von ihr gelesen, muss mal schauen, ob es irgendwo schon eine Leseprobe gibt. Zu Die Frau des Farmers habe ich noch keine gefunden.
Ich überlege, ob ich für eins der beiden Bücher Punkte einsetzen soll :).

1 „Gefällt mir“

Habe die Reihe um das kleine Bücherdorf von ihr gelesen und gemocht :blush:

In zwei Wochen bin ich besonders auf die Leseprobe zu Julia Engelmanns Roman gespannt.

Wow in 2 Wochen wird ja eine absolute Literatur-Woche. Leider nicht so viel für mich dabei aber manche freut es sicher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also erstmal nur die neuen Bücher überflogen und schon zwei Bücher, die interessant klingen, entdeckt.

Nächste Woche ist nun doch was für mich dabei - Zwischen zwei Leben von Minna Rytisalo! Ich liebe finnische Literatur, und der Roman klingt wirklich gut. Ich muss meine finnische Brieffreundin mal fragen, ob sie ihn schon gelesen hat und wie sie ihn fand.
-Oh, und dann sehe ich gerade, dass es die Autorin von „Lempi, das heißt Liebe“ ist! Diesen Roman habe ich damals geliebt.
Ich bin gespannt auf die Leseprobe - aber das ist ein Kandidat für´s Punkte einlösen :heart:.

Diese Woche ist nur eine LP für mich interessant.
Nächste und übernächste Woche sind jedoch wieder richtig viele tolle, interessante Bücher dabei, freu mich sehr drauf!

Für mich sind bei den Junior-Büchern immer (gefühlt) so viele dabei, die meine Jungs interessieren. Ich wollte Wunschpunkte für das Lexikon der Tiere ausgeben, war aber wohl deutlich zu spät dafür. Das hätten meine Kids geliebt. Aber vielleicht habe ich trotzdem noch Glück :slight_smile:

Hast Du gestern nicht geschrieben, dass Du Punkte für das Weltraumbuch gesetzt hast? Falls ja, kannst Du das Tierbuch nicht mehr gewinnen, da pro Verlosungswoche und Bereich (Erwachsene/Junior) jeweils nur ein Gewinn möglich ist, und das ist ja dann das Wunschbuch. Das Tierbuch wird zwar weiter unter „Gewinnchancen“ angezeigt in Deinem Konto, wenn Du einen LE geschrieben hast, aber ein Gewinn ist nicht mehr möglich.

Ich dachte immer es gibt nur die Begrenzung auf max. 3 Bücher, dass es nur eins pro Woche ist wusste ich nicht :slight_smile: Sorry.

Steht aber in den Nutzungsbedingungen und FAQ :wink:

Punkt 5

Ich kann mich daran erinnern das mal gelesen zu haben ganz am Anfang, aber dann hab ich es wohl verdrängt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich es richtig, dass „Zwischen zwei Leben“ nach hinten verschoben wurde? Damit sind in 11 Tagen gleich drei Bücher interessant für mich

Ja, das sollte es eigentlich nächste Woche geben, seit heute (?) ist es aber in zwei Wochen dabei.
Eigentlich wollte ich das nächste Woche einlösen, für in zwei Wochen war Die Frau des Farmers geplant :see_no_evil:.

Ach wie schade, ich hatte nächste Wo auch damit geliebäugelt, in 2 Wo interessieren mich sowieso schon zwei weitere Titel (Knecht, Engelmann)…

Ich werde es wohl von den Leseproben abhängig machen, welches ich einlöse, und die anderen beiden werden dann gekauft/getauscht.
Wobei Sunbirds auch sehr interessant klingt - damit wären es dann vier Bücher, die mich sehr interessieren und die ich unbedingt lesen möchte! Absolute Seltenheit, normalerweise sind es ein bis zwei Bücher.
V.a. habe ich Midwatch nicht mit Punkten eingelöst, weil ich nächste Woche Zwischen zwei Leben, in der Woche darauf Die Frau des Farmers einlösen wollte. Nun löse ich dadurch, dass sich Rytisalo nach hinten verschoben hat, ja nur 1x Punkte im Erwachsenenbereich ein, und hätte mir dann doch noch Midwatch gegönnt. Das war aber erst gestern früh so, da war es für dei Midwatch-Einlösung ja schon zu spät :see_no_evil:.
In Zukunft überlege ich nicht mehr so viel, sondern löse einfach Punkte ein, wenn ich ein Buch wirklich haben will :sweat_smile:.

edit: Und auch Der Krabbenfischer klingt nicht schlecht! Die anderen Bücher interessieren mich dann allerdings noch deutlich mehr.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich jongliere auch immer in Gedanken mit den WB hin und her, und dann kommt es doch ganz anders als geplant. Oder ich verpenne, wie diese Woche um Mitternacht bei Junior. Vielleicht haben wir ja Glück und ein Titel in 14 Tagen verschiebt sich auch weiter nach hinten. Oder es wird noch kniffliger, weil noch ein weiterer interessanter dazukommt :sweat_smile:

Ich bin so froh, wenn Vincent irgendwann mal angekommen ist. So hab ich immer nur zwei „Gewinnchancen“ offen, das ist durch Wunschbücher immer belegt. Und mein Wunschzettel wird immer länger und ich habe nicht mal die Chance zwischendurch zu gewinnen.

Ist unterwegs, mein Vincent ist heute angekommen.

Doch, gewinnen kannst Du. Nur kein Wunschbuch einlösen, wenn drei offen sind. Aber gewinnen geht dann noch.