Hmm. Ich dachte, es wäre auf drei offene Rezensionen beschränkt seit einiger Zeit?
Dachte ich auch
Wie oben erwähnt - diese Grenze gilt für Wunschbücher. Man sperrt sich selbst quasi für Wunschbücher, wenn man drei Rezensionen offen hat. Bei den Verlosungen kann man dennoch gewinnen.
Posting von vorablesen (Nr. 63)
Wenn ich mal zwei Rezensionen offen habe, ist meine „Taktik“, am Montag schnell ein frisches Wunschbuch einzulösen, dann kann man bei der Verlosung am Dienstag noch eins aus der Vorwoche gewinnen, zu dem man vorher einen Leseeindruck geschrieben hat.
Das bestätigt ja nur mein Posting.
Das ist ja großartig! Dann habe ich das komplett falsch verstanden. Dankeschön ![]()
So habe ich das auch schon gemacht! ![]()
Aber hat das bei dir schon mal geklappt? Ich habe in der Konstellation noch nie das dann vierte Buch gewonnen.
In meinem Link oben hat es das Team doch bestätigt.
Ich glaub nicht dass es theoretisch in frage gestellt wurde, sondern nur, ob es in der praxis schon funktioniert hat und jemand das vierte buch auch wirklich gewonnen hat ![]()
Ja, das ist mir schon klar, dass es theoretisch geht. Aber meine praktische Erfahrung ist eine andere, deshalb habe ich bei Ulla nachgefragt, ich bin ja nicht repräsentativ.
Ehrlich gesagt, weiss ich es nicht genau. Eigentlich gewinne ich hier recht regelmässig, habe aber subjektiv den Eindruck, dass es mit nur ein oder zwei offenen Rezis besser klappt. Werde jetzt mal explizit drauf achten und hier berichten, falls es in der Konstellation 3 offene Rezis/ danach ein Gewinnbuch als 4. Buch mal klappt.
Das ist auch mein Eindruck, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, wenn man keine oder nur eine Rezi offen hat. Mit 3 offenen Rezis habe ich noch nie bei einer Verlosung noch ein Buch gewonnen.
Ich habe mir gerade mal aus Neugier die Barbie-Leseprobe angeschaut. Also das Buch erschließt sich mir ja wirklich null. Bin schon fast gespannt, ob da überhaupt 50 Bewerbungen für die zu verlosenden Exemplare zusammenkommen.
Es hat aber aktuell nicht die wenigsten LE der angebotenen Titel. Drei haben weniger.
Dafür die zweitschlechtesten Bewertungen. Nur „Ich zeig‘ euch, wo der Hammer hängt“ schneidet schlechter ab.
Die beiden Bücher haben heute meinen Puls auch ordentlich in die Höhe getrieben, ich fand beide Leseproben furchtbar…Bei beiden hatte ich keine hohen Erwartungen, und die wurden noch unterboten.
Bei dem Handwerkerin-Buch hat mich die Angeberei und die Schwarz-Weiß-Sichtweise extrem gestört, zudem scheint sie mir mehr auf Social Media als auf der Baustelle unterwegs zu sein. Mit 30 Jahren hätte ich sonst schon erwartet, dass sie ihren Meister hat. Die Anlagentechnikerin und Junior-Chefin unseres Fachbetriebs des Vertrauens hatte den in ihrem Alter in der Tasche, tanzt aber halt auch nicht durch TikTok und Co.
Und beim Barbie-Buch fehlen mir echt die Worte, dass Ravensburger so etwas verlegt. Ich hatte die leise Hoffnung, dass vielleicht Stereotype intelligent und pointiert hinterfragt werden würden, aber Fehlanzeige.
Da bin ich leider auch echt enttäuscht. Hatte mir da totale Nostalgie erhofft, aber mit den Szenen kann ich einfach nichts anfangen ![]()
Also bei mir hat es schon zwei Mal geklappt! ![]()
Oha! Dann gebe ich nicht auf und probiere es bei spannenden Leseproben auch weiterhin. Danke Dir!