Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Das ist ja interessant… Ich hatte immer angenommen, dass es bei jedem gleich ist und weiss auch nicht, wie sie hier auswählen.

Ich hatte noch kein Widget, aber es gibt in den persönlichen Wunschlisten außer „noch nicht angefragt“, „zurückgezogen“, „abgelehnt“ auch „Sie wurden eingeladen“ - spätestens dann hatte man wohl eins.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich auch ganz froh darüber, keine Widgets zu haben, da würde ich mich unter Zugzwang fühlen, das dann auch runterladen und lesen zu müssen, wenn man es mir schon anbietet, auch wenn es mich eigentlich nicht so interessiert. Mir ist es lieber, ich mache den Anfrage-Schritt.

1 „Gefällt mir“

Das Gefühl hatte ich tatsächlich auch, obwohl es sicherlich völlig unnötig ist so zu denken.
„Good Girl“ habe ich aus diesem Gefühl heraus gelesen und wurde zum Glück nicht enttäuscht von der Lektüre (ist aber definitiv kein Roman für jeden)

1 „Gefällt mir“

Ich merke auch, dass ich länger überlege, wofür ich Punkte einsetze, als vor der neuen Regelung.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir das jetzt wirklich eingeteilt, pro Vierteljahr 5 Bücher.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. In den letzten Wochen hätte ich sonst Wunschbücher eingelöst, aber jetzt habe ich es sein lassen, weil es kein absolutes „Must-Read“ Buch war. Vielleicht ertausche ich es mir mal oder kaufe es mir mal so.

1 „Gefällt mir“

Wer sich für Atmosphere schon mal Gedanken machen will: Unter

gibt es eine Leseprobe.

4 „Gefällt mir“

in 14 Tagen finde ich " Im Leben nebenan " interessant. :slight_smile: Zumindest der Klappentext klingt ganz spannend.

" A Dance of Lies " hört sich bisschen an wie Throne of Glass :joy: Da werd ich mal reinlesen :smile:

1 „Gefällt mir“

Gleich drei interessante Bücher für mich in 14 Tagen. Dabei hatte ich mir gerade erst überlegt, mal weniger Reziexemplare anzufragen :see_no_evil:
Immerhin gut, dass mein Punktekonto leer ist und ich eh kein Losglück habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich interessieren in zwei Wochen besonders Im Finsterwald, Strandgut und evtl. auch Die Hummerfrauen.
Vielleicht dann die erste Punkteeinlösung dieses Jahres :sweat_smile:? Mein Konto bleibt gut gefüllt bisher :grin: … Holmes&Moriarty überzeugt mich nicht so sehr, dass ich dafür Punkte einsetzen möchte, und Neuanfang in Notting Hill werde ich neben ein paar anderen Büchern im englischen Original kaufen, da meine englische Brieffreundin und ich immer Bücher tauschen und ihr das Buch auch gut gefallen könnte.

Mich interessiert in zwei Wochen auch „In Leben nebenan“ und „der Schlaf der anderen“. Ich habe im Moment einen guten Modus, mich interessiert immer eine Woche gar nichts une eine dann wieder etwas. Losglück ist eher schwierig aber mal schauen😅

Funktioniert bei euch die Leseprobe von Gaming - Eine Pixel Zeitreise?
Bei mir verschwinden die Bilder…. :slightly_frowning_face:

Ja, funktioniert. Liegt es evtl. am Gerät bei dir - oder am Browser?

Gleiches Problem hier. Werde es später mal mit einem anderen Gerät probieren.

1 „Gefällt mir“

Alle verfügbaren Geräte getestet. Am besten funktioniert es am Handy, aber da sind auch immer wieder solche Seiten dazwischen…

„Strandgut“ und „Der Schlaf der Anderen“ - zwei Romane, die mich ansprechen.

„A Dance of Lies“ klingt mega toll in 2 Wochen, ich glaube das wird mein erstes Wunschbuch :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hast du vielleicht noch ein anderes Programm zum Öffnen der Datei?
Ich öffne die Datei mit Google Drive, da sieht alles gut aus.

Bei Strandgut überlege ich, Punkte einzusetzen. Mal schauen, wie die anderen Leseproben sind.